Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Trotz Major fails (vergessene Drahtbrücke aufm mod PCB) und der nicht so tollen Kondensatoren, für die normalerweise eigentlich ein ganzer Punkt (oder sogar mehr) abgezogen werden, gutes Fazit...
Schade, dass man es nötig hat, Dinge schön zu schreiben...
Bin gerad über ein Review vom Antec TPQ gestolpert.
Und muss ehrlich sagen, dass das ein echtes WTF Gerät ist... schaut selbst...
Insbesondere wie die +12V Verteilung gelöst ist, ist relativ interessant...
Bei anderen Reviews hab ich auf der Primären Seite einen Regler entdecken können, der quer an den Kühler geschraubt wurde, die Beinchen mit Schrumpfschlauch überzogen und wohl auch noch verlängert wurden.
Die Steckerverteilung auf die +12V-Leitung dürfte es weniger interessant sein (für ein vier +12V-Geräte
ordentlich gelöst und bekannt).
Aber ist die Sache, dass das 850W True Power Quatto "nur" vier +12V-Leitungen mit je 18A hat und
trotzdem für diese Konfiguration das trotzdem gut gelöst hatte, das Interessante an dem Teil?
Nein, aber dass das Gerät eigentlich Single Rail ist und erst mal das ganze auf eine zusätzliche Platine geht, die das ganze in 4 Rails auftreilt, ist interessant...
Ergänzung ()
Journeym@n schrieb:
Ein Review von dir würde ich mir aber gerne ansehen. Du hattest doch mal etwas in Planung (MilentSaxx)?..
Jetzt wo ich es sehe, finde ich tatsächlich diese Zusatz-PCB in der True Power Quattro und die
wurde von der 650- bis 1000W starken Modelle so verbaut und genutzt, was ind gewissen Maßen
eine Einzigartigkeit ist.
Und prinzipiell sollte es machbar sein, so eine Art Extra-PXB bei Netzteilelektroniken einzubauen, die nur Single-Rail
verwenden, denn wenn ich sehe, dass man eine aktive PFC-Schaltung über diese Option einrichten kann.
Stefan Payne schrieb:
Weiß nicht, ob ich zum G550 was schreiben sollte. Das wird nicht schön
Die Stützzeit der verbauten Primärkondenstoren ist so eine Sache d.h anscheinend (meine Schätzung)
wird die Sache nur noch ziemlich lasch umgesetzt, was u.a aus Kostengründen liegen tut, denn für ein
Kondenstor mit größere Kapazität für den PFC-Bereich muss man einiges mehr an Geld zahlen
als für ein kleineres.
Und was bei dem Sample nicht schön ist, sind die Restwelligkeitswerte auf der +3,3V-Leitung, die
zwar in den Specs sind, aber sehr hoch sind und die Specs z.t nur haarscharf einhalten tut.