Netzteildiskussionsthread (Keine Kaufberatung!)

Stefan Payne schrieb:
Trotz Major fails (vergessene Drahtbrücke aufm mod PCB) und der nicht so tollen Kondensatoren, für die normalerweise eigentlich ein ganzer Punkt (oder sogar mehr) abgezogen werden, gutes Fazit...

Schade, dass man es nötig hat, Dinge schön zu schreiben...
Auf Ami-Reviews sollte man keinen großen Wert (mehr) legen.

Ein Review von dir würde ich mir aber gerne ansehen. :) Du hattest doch mal etwas in Planung (MilentSaxx)?..
 
Bin gerad über ein Review vom Antec TPQ gestolpert.

Und muss ehrlich sagen, dass das ein echtes WTF Gerät ist...
schaut selbst...

Insbesondere wie die +12V Verteilung gelöst ist, ist relativ interessant...

Bei anderen Reviews hab ich auf der Primären Seite einen Regler entdecken können, der quer an den Kühler geschraubt wurde, die Beinchen mit Schrumpfschlauch überzogen und wohl auch noch verlängert wurden.

Unglaublich...
 
Stefan Payne schrieb:
Insbesondere wie die +12V Verteilung gelöst ist, ist relativ interessant
Die Steckerverteilung auf die +12V-Leitung dürfte es weniger interessant sein (für ein vier +12V-Geräte
ordentlich gelöst und bekannt).
Aber ist die Sache, dass das 850W True Power Quatto "nur" vier +12V-Leitungen mit je 18A hat und
trotzdem für diese Konfiguration das trotzdem gut gelöst hatte, das Interessante an dem Teil?
 
Nein, aber dass das Gerät eigentlich Single Rail ist und erst mal das ganze auf eine zusätzliche Platine geht, die das ganze in 4 Rails auftreilt, ist interessant...
Ergänzung ()

Journeym@n schrieb:
Ein Review von dir würde ich mir aber gerne ansehen. :) Du hattest doch mal etwas in Planung (MilentSaxx)?..
Jo, hier...

Weiß nicht, ob ich zum G550 was schreiben sollte. Das wird nicht schön...
 
Jetzt wo ich es sehe, finde ich tatsächlich diese Zusatz-PCB in der True Power Quattro und die
wurde von der 650- bis 1000W starken Modelle so verbaut und genutzt, was ind gewissen Maßen
eine Einzigartigkeit ist.
Und prinzipiell sollte es machbar sein, so eine Art Extra-PXB bei Netzteilelektroniken einzubauen, die nur Single-Rail
verwenden, denn wenn ich sehe, dass man eine aktive PFC-Schaltung über diese Option einrichten kann.

Stefan Payne schrieb:
Weiß nicht, ob ich zum G550 was schreiben sollte. Das wird nicht schön
Ich würde so einen Review mal gerne lesen bzw. ich bin dafür. :)
 
Stefan Payne schrieb:
Weiß nicht, ob ich zum G550 was schreiben sollte. Das wird nicht schön...

Mach ist doch egal was bei rum kommt :) muss der Hersteller mit leben
 
Stefan, kannste den Zitat-Text (irgendwie schlecht lesbar) noch etwas vergrößen? Danke.

Dito @ die Vorredner bzgl. des G-550
 
Ich kanns gerade kaum fassen. 40 Grad ist eine noch zulässige Temperatur. Da darf das Netzteil nicht bei niedriger Last überhitzen.
 
Ich verstehe auch gerade nicht, wie man solch eine Situation hin bekommen kann.

Die einzigen Situation, die das erklären würde:

Man nutzt 2 Temperaturfühler und an der Stelle wo der für OTP sitzt, wirds wärmer als dem fürn Fan Controller.
Letzterer ist sehr nahe bei ersterem...

Ie: OTP bei 85°C, Fan starts @ 70°C...
 
Das ist wohl wahr...
Dass die OTP auslöst, bevor der Lüfter anläuft ist aber der Burner...
Ergänzung ()

630W Enermax X't Review.

Ich halte dazu besser die Klappe. Kann das, was ich dort sehe eh nicht in Worte fassen...
 
Im Review steht zudem noch drin, dass es noch nicht mal die ATX-Spezifikation erfüllt :freak:
(In Bezug auf Stützzeit!)
 
Die Stützzeit der verbauten Primärkondenstoren ist so eine Sache d.h anscheinend (meine Schätzung)
wird die Sache nur noch ziemlich lasch umgesetzt, was u.a aus Kostengründen liegen tut, denn für ein
Kondenstor mit größere Kapazität für den PFC-Bereich muss man einiges mehr an Geld zahlen
als für ein kleineres.

Und was bei dem Sample nicht schön ist, sind die Restwelligkeitswerte auf der +3,3V-Leitung, die
zwar in den Specs sind, aber sehr hoch sind und die Specs z.t nur haarscharf einhalten tut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Böse formuliert könnte man zusammenfassen, dass Kostengründe der Hauptgrund dafür sind, bei CWT zu produzieren ... tun. Komme, was wolle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben