• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Netzteildiskussionsthread (Keine Kaufberatung!)

Sind reine Vermutungen, es kann alles mögliche sein von das Lagerbestände abverkauft werden oder Lieferproblem, Container vom Schiff gefallen, das SF über EVGA mehr absetzt/verdient und eigenen BRand zurück fahren lässt

Anderseits ist SF ist bei uns CK, wenn CK kein Bock mehr auf die hat, dreht der dehnen den Hahn ab und damit hätte SF keine Distribution mehr.

Wie gesagt alles Schuss ins blaue hab seit Ewigkeiten nichts mehr von SF gehört
 
Ck will oder kann nichts dazu sagen. Hatte schon nachgefragt. Wäre schade wenn da nichts mehr kommen sollte.
 
$31 ist aber sehr teuer für ein Feuerwerk mit nur einem Knall...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tinpoint
Naja, das Arctic hatte schon irgendwie was kultiges am Aussehen. Ich fand's garnicht schlecht.

Für ein neues Netzteil waren die technischen Daten allerdings auch 2011 schon veraltet und heute könnte man das bestenfalls noch als 450W Netzteil gebrauchen.
 
Jep, das war immerhin ein S12 mit eigenem, gar nicht doofen Kühlkonzept (mit FDB-Lüfter), eine Zeit ein echter P/L-Tip, mit allen Stärken und Schwächen. Wurde hier auch mal getestet: https://www.computerbase.de/2013-03/arctic-fusion-550rf-und-corsair-cx500-test/2/

Das ebay-Gedöns hat ja auch nur passive PFC, das dürfte noch nichtmal hier verkauft werden. Vlt. eine Beute für den Mülleimer der zuständigen Zollbehörde.
 
rumpel01 schrieb:
Das ebay-Gedöns hat ja auch nur passive PFC, das dürfte noch nichtmal hier verkauft werden. Vlt. eine Beute für den Mülleimer der zuständigen Zollbehörde.

pPFC ist erlaubt und Pflicht ab 75W nur ohne ist verboten, ( ob passiv oder aPFC egal)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rumpel01
Stimmt, da war ich auf dem falschen Dampfer.

Aber immerhin scheint das CE-Zeichen zu fehlen...
 
Ich behaupte nicht dass das Arctic schlecht war aber häßlich und unpraktisch; und eigentlich war es auch kein 550W-Netzteil. Das Corsair VX450 war auch ein S12 und war mit 396W auf 12V (2x17A) spezifiziert; auf dem Typenschild des Arctic steht auch was von 500W

Was Lowcost betrifft, habe ich nicht mal irgendwo einen Test gesehen bei dem die pPFC-Drossel gefälscht war? Da war irgendwie nix drin in der Drossel, zumindest nix an Technik
 
haha ja Hässlich war es schon etwas :D
Das Arctic war glaube ich 500W mit 550W Peak Power aber es gab da auch 2-3 Versionen und ist ewig her xD

Ja so eines hab ich mal im Video zerlegt
 
Weiß jemand was in den Thermaltake ToughPower GX1 steckt? Vermutlich wie üblich CWT, denke ich zumindest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, aber der Link verweist auf GF1, ist wohl eine höherwertige Serie mit 10 Jahren Garantie und 140mm-Lüfter; die GX1 haben 120mm und 5 Jahre Garantie
 
Zurück
Oben