Netzteildiskussionsthread (Keine Kaufberatung!)

:evillol:
Na meint ihr das Triggert die Single Rail vs Multi Rail Thematik :evillol:


792245
 
Single Rail ist eindeutig besser, das kann man im Notfall auch als Schweißgerät benutzen :)
 
Leider klappt das dann in der Realität nicht :( die Schutzschaltungen von den Netzteilen sind einfach zu gut :D

Auch wenn das Bild da oben spektakulär aussieht, ist es am Ende doch nicht^^
 
Die vollmodulare Variante entspricht von der Technik ziemlich genau einem Xilence Performance X. Ob es jetzt verbessert wurde oder ob es ein Downgrade ist, kann ich aber nicht sagen.
Die nichtmodulare Version wird wohl auf der gleichen Technik basieren, wenn ich mir den Preis angucke. Aber das sind alles nur Vermutungen..
 
ich hätte nur mal aus neugier ne frage. mein Vater hat sich mitte 2013 nen etwas besseren office pc jetzt hat er allerdings 8 gb ram ne 750 gb festplatte und nen intel i3 2100 eingebaut.
Seit Februar 2013 benutzt er ein system power 7 400 Watt. Es läuft noch unauffällig. Kann man abschätzen, wann man es tauschen sollte. Oder einfach laufen lassen bis es durch ist.
Danke für die Info
 
Das System Power 7 sollte in so einem Office-PC noch viele Jahre unproblematisch weiter laufen.

Ich würde eher mal die 750GB HDD gegen eine SSD tauschen. Auch wenn dein Vater jetzt sagt "brauch ich nicht, das lohnt den Aufwand nicht" wird er fast garantiert nach ein paar Tagen mit der SSD nicht mehr zurück wechseln wollen.
 
mein vater hat von ssd gar keine ahnung. Ich habe ihn das mal gesagt das die halt schneller sind für das ganze System. Aber er möchte das System nutzen bis es durch ist.
Aber danke für die Info
Er wollte zuerst Geld sparen und eines der ganz billigen lc power teile sich holen. Da hab ich ihn aber auf die Füsse getreten das er das auf keinen fall machen soll.
Er wolte sich zuerst das https://geizhals.de/lc-power-lc420h-12-420w-atx-1-3-a428911.html?hloc=de im laden kaufen.
Aber da konnte ich ihn von abhalten weil ich glaube sehr warscheinlich das wäre schon längst kaputt nach der Zeit.
 
bondage game schrieb:
mein vater hat von ssd gar keine ahnung. Ich habe ihn das mal gesagt das die halt schneller sind für das ganze System. Aber er möchte das System nutzen bis es durch ist.
Das dachte mein Vater auch.

Dann hab ich ihm 'ne SSD eingebaut.

Danach hat er seine Meinung geändert und zugegeben das an diesem SSD Krams vielleicht doch was dran ist.


Das ist halt nicht nur irgendwie vage 'schneller', sondern das gesamte System ist reaktionsfreudiger und fühlt sich einfach besser an.
 
mein vater ist da leider unbeirbar. Er verdient recht brauchbar das Geld hätte er locker aber er will nichts neues. er hatte vorher 4 gb ram das hat er aufgerüstet auf 8 gb. das war aber auch das einzige neue seit 2013
 
lass das mal unkommentiert hier


 
Die verweigerte Garantie ist zumindest nachvollziehbar. Es ist nicht die Aufgabe des Endkunden, die Ursache für einen Netzteildefekt herauszufinden. Die von den Herstellern aufgebaute Scheu vor dem Öffnen eines Netzteils finde ich eigentlich ziemlich sinnvoll. Die Lötstellen sehen aber in der Tat übel aus.

Aber das Schraubendrehermanöver ist großartig. So schnell bekommt man kein Netzteil silenttauglich. :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tinpoint
Zurück
Oben