Netzteildiskussionsthread (Keine Kaufberatung!)

AW: Netzteildiskussionsthread

ob Etasis ein gutes Desktop-NT hinbekommen würde
Wenn es mit der der Lautstärke nicht klappt, dann können die Hersteller "be quiet"
spielen und ihre eigens entwickelte Silentlüfter nehmen oder die von anderen
Hersteller übernehmen. :lol:

--------------------------------------------------------------------

Im hardwareLuxx-Forum hat Eddy@Xilence gesagt, dass Xilence
eine neue Netzteilserie nich in diesen Jahr rausbringen will, wenn es geht.
Aber weitere Details gab es von ihm nicht.

------------------------------------------------------------------------

Netzteilreviews:
- OCZ ZT Seris 750W bei JonnyGURU:
http://www.jonnyguru.com/modules.php?name=NDReviews&op=Story&reid=262
Leistungstechnisch dchleißt sich das ZT Series 750W an den Testergebnissen seiner
anderen Kollegen mit 550- und 650W an, die u.a bei hardwaresecrets, etc. getestet wurden.

Zuletzt bearbeitet:

Na, das wäre doch was, wenn Etasis wirklich was für mich anbieten könnte :D

Dann hätte ich mal Abwechlung, nicht immer nur Seasonic, Enermax, Enhance, FSP, Cougar, CWT, Delta, Sirtec :D

Eddy nimmt den Mund ganz schön voll.

Alle Xilence-Kritiker zum Schweigen bringen ist bestimmt nicht einfach :king:

Erster Satz: http://www.youtube.com/watch?v=Tca-AkF2_6w :D

Glaubt jemand das Xilence in Zukunft Seasonic, Enhance, Enermax oder ähnliches labelt? Selbst wenn, Xilences bisher einzig brauchbare NTs waren doch überteuert.

dass wir unsere Kritiker mit den neuen Produkten sicherlich absolut zum Schweigen bringen werden

vielleicht werden die NTs so laut das man die Kritiker nicht hört :lol::

Glaubt jemand das Xilence in Zukunft Seasonic, Enhance, Enermax oder ähnliches labelt?
Keine schlechte Idee, auch wenn die Chance eher unwahrscheinlich ist und
außerdem wären FSP, Delta Electronics und SevenTeam noch interessant.

Aber bei diesem Satz:
Allerdings kann ich zumindest verraten, dass wir unsere Kritiker mit den neuen Produkten sicherlich absolut zum Schweigen bringen werden
vermute ich, dass Xilence entweder wirklich was gutes zu bieten haben wird
oder dass sie mit der Aussage viel zu weit aus dem Fenster rauslehnen.

Naja, ob die Kaffeesatzleserei bei diesem Werbesprech bzw. direkten viralen Marketing so erfolgversprechend ist? ;)

@rumpel01:
Das kann sich nur zeigen, wenn mehr Details zu dieser neuen Reihe durchgesickert
sind, aber in diesen Fall hört sich das mehr nach mehr Versprechen als Wirklichkeit.

------------------------------------------------------------------------------------------

Netzteilreviews:
- SilverStone Nightjar 500W bei hardwaresecrets:
http://www.hardwaresecrets.com/article/SilverStone-Nightjar-500-W-Power-Supply-Review/1421/1
Hardwaresecrets hat bei diesem Modell festgestellt, dass die Spannungen innerhalb
der Specs waren, obwohl das +3,3V knapp an den 5% kratzten und die Restwelligkeit
aller Leitungen war meistens eher OK. (+12V war aber bei ca. 105mV und die +5VSB
sogar über den Specs)

Tinpoint schrieb:
aber abwarten und Kaffee trinken, vielleicht überrascht XIlence uns alle
Och, darüber mach' ich mir keinen Kopf. ;) Zumal ich von den frühzeitigen Spekulationen dieser Art eh nichts halte. :lol:
Tinpoint schrieb:
PS habt ihr schon gesehen das die M12II Serie bei Seasonic optisch der X serie angepasst wurde.
Schick, schick

Hm, Seventeam traue ich noch nicht so ganz.

Sehe ich das richtig, das alle Nightjar von unterschiedlichen Herstellern kommen? Wenn ich richtig liege: Enhance, FSP, Etasis, Seventeam

Was Xilence betrifft, tendiere ich auch eher zu explodierenden NTs

Aber Eddy sollte doch wissen, das Xilence im Falle eines Falles nach solchen Versprechen total runtergemacht wird (was eigentlich heißt, es bleibt wie es ist ;) )

Staubwedel schrieb:
Sehe ich das richtig, das alle Nightjar von unterschiedlichen Herstellern kommen? Wenn ich richtig liege: Enhance, FSP, Etasis, Seventeam
Von der Qualität her haben mir Modelle von Etasis (sie sollten unter eigenem Namen mal wieder aktiv werden) und FSP besonders gut gefallen. Auch das aktuelle 500W Modell ist ziemlich gut. Aber die sollten die Effizienz bei kleineren Lasten um die 50W (und weniger) auf ein ordentliches Niveau (>80%) bringen.

Übrigens, gestern blätterte ich die aktuelle PCGH-Ausgabe mal kurz durch. Die haben da einige Netzteile getestet. Ähm, handelt es sich um einen Tippfehler, oder bieten SF nun 3 Jahre Garantie auf deren lüfterloses 500W Netzteil? :lol:

Hab mal ne blöde Frage. Will mein 4 oder 5 Jahre altes Netzteil ersetzen. Nun stellt sich mir die Frage, welches ich nehmen soll. Will spätestens Anfang nächsten Jahres auf einen neuen PC umsteigen (also vermutlich i5 2500k ).
Äh, nun hab ich mich schon etwas umgeschaut und bin auf ein NT gestoßen das mir gefällt.
Und zwar das Antec High Current Gamer 520. Kennen sicher viele. Nur hab ich eben nochmal geschaut, und das Antec High Current Gamer 620w kostet nur 1-2€ mehr inkl. Versand.
Frage wäre jetzt: Hat das 620w irgendeinen Nachteil, den das 520w nicht hat? (Laut Testberichten beide im Prinzip gleich gut?)
Sollte man da eher zum 620w NT greifen oder eher zum 520w? 620w werd ich wohl nicht ausreizen - aber mehr kosten tuts ja nicht und man hätte Reserven bzw. könnte sich das einrden... ???

100 W mehr und ein paar EUR Unterschied sind eigentlich egal, nimm das Angebot an.

Netzeilreviews:
- Lepa B850 850W bei Planet3dNow:
http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=400083
Das NT mit Sirfa/HighPower-Elektronik von Tnneren, was man veom Enermax NAXN82+
850W kennt und u.a durch drei Drosseln für die Spannungsregelung auffält, schafft
seine Spannungen innerhalb der +5% zuhalten und beim Thema Restwelligkeit
war kaum negatives zu sehen, wobei die +3,3V an den Specs kratzte und die PFC-
Werte waren bei niedriger Last mau.

- Thermaltake TR2 700W bei hardwaresecrets:
http://www.hardwaresecrets.com/article/Thermaltake-TR2-700-W-Power-Supply-Review/1422
Das Innere kommt von FSP und Basis bildet dabei die Epsilion 85 Plus-Reihe, nur ist die namesgebund TR2 eher problematisch, da damit die alte Tr2-Modelle in Verbindung gebracht
werden, die von der abgelieferten Leistung sehr, sehr grausig waren.
Sonst lieferte es ordentliche Testergebnisse.

Zuletzt bearbeitet:

OCZ hat wieder seine PC Power & Cooling Marke ausgegraben.
Hört sich zwar alles nicht schlecht an, aber irgendwie ist es auch nichts ganzes.
"Nur" 80 Plus Bronze, aber ansonsten scheint es ganz brauchbar zu sein. 5 Jahre Garantie und Halb-Modular hört sich zudem ganz nett an.

Modelle: 400, 500, 600W (90 US-Dollar)

Wird PC Power & Cooling jetzt eine Low Budget Marke?

@Silencio

Wäre auch interessiert an Etasis Standard-NTs, ist mir aber egal ob Etasis oder Silverstone darauf steht ;)

@Namenloser89

Nein, Nachteile hat das 620 nicht. Bei Alternate kostet es derzeit sogar weniger als das 520 da letzteres wohl schlechter lieferbar ist

@burnout150:
Das MKIII scheint von der Elektronik ganz ordentlich zu sein,
da man hier auf ein Seasonic S12II-Platine mit KM setzt:
Die hat zwar schon etwas Staub gesetzt, aber ist immer noch eine
gute Platine, um damit ein ordentliches P/L-Netzteil bauen zu können.

Aber ob man jetzt von PC Power&Cooling als Low-Budget-Marke sprechen kann,
da würde ich nicht unbedingt davon sprechen, da sie immer hoch High-End Seasonic-
Modelle im Portfolio haben.

--------------------------------------------------------------------------

Jetzt hat RealHardTechX mehr über den Hersteller der Elektronik rausgefunden.
Es handelt sich um den Hersteller, von dem ich nie was gehört und gelesen habe:
Jada Technology. (Link)

Und leider findet man über deren NTs nichts über die Lastverteilung
und Bilder der Elektronik, sondern nur die Anzahl der Stecker kann man lesen.

Zuletzt bearbeitet:

Low-Budget-Marke war vielleicht etwas hart ausgedrückt, aber vorher war denen nur HighEnd gut genug. Deshalb ist es schon ein signifikanter Einschnitt.

Früher waren Win-Tact und Seasonics HighEnd-Platinen wie die S/M12D bei PC
Power&Cooling sehr vertreten, aber irgendwie scheint man immer mehr vom
traditionellen High-End-Bereich und den horizontalen Kühldesign mit 80mm-
Lüfter zu Mittelklasse und verikaler Kühlung zu wandeln.
Besonders das markante und sehr bekannte Merkmal mit dem
80mm-Lüfter vermisse ich jetzt bei denen.

Zurück
Oben