Netzteildiskussionsthread (Keine Kaufberatung!)

AW: Netzteildiskussionsthread

@Silencio:
Die Retail-Version von ATNGs 80 Plus Platin-Netzteilserie scheint eine sehr gute Figur zu machen d.h stabile Leitungen auch bei Vollast und die Restwelligkeit sieht auch in Ordnung aus, wobei die der kleinen Leitungen ausbaufähig ist.

Zuletzt bearbeitet:

Von deren (Werbung)-"Tests" halte ich nicht viel. Ich betrachte nur die Bilder. ^^

Jepp Tinpoint, sollten die mal machen. :D

Dann frag ich hier auchnochmal in die Runde, weiß wer was neues vom Silver Power 450 Passiv Netzteil? MMn ja 100% Seasonic, Verpackung, Zubehör, Elektronik, aber bei der Elektronik bin ich mir nicht sicher, hab nich keine Innenlebenbilder gefunden.

Die Frage ist doch eher um wieviel billiger, ist die Qualität ähnlich und gibt es Maxpoint noch lange genug um Garantie Ansprüche gelten zu machen :D

Netzteilreviews:
- Seasonic SS-500L1U 500W bei JonnyGURU:
http://www.jonnyguru.com/modules.php?name=NDReviews&op=Story&reid=276
Das 1U hohe Industrie-Netzteil mit vollmodularen Kabelmanagment von Seasonic war in der
Lage, sämtliche Leitungen selbst in beide Crossload-Tests deutlich in den Specs zu halten
und 80 Plus Gold-Effizienz zu erreichen.
Aber ein Knackpunkt war die Restwelligkeit der +12V-Leitung, denn die +12V2 hatte mit
maximal 90mV eine deutlich höhre Welligkeit als die +12V1.

Und dabei sind gerade diese Disziplinen eine Seasonic-Domäne.

Andererseits interessieren mich Server-NTs nicht besonders

Bei wie viel mV liegt die Grenze laut ATX Specs? Wenn ich mich nicht täusche bei 120mV, dh. das PSU liegt noch deutlich drunter :) Und es ist ja nicht so, alsob 130mV bspw. jede Hardware sofort killen würde :)
Prinzipiell ist es aber natürlich nicht gut schwankende R/N Werte bei den Schienen zu haben.
@Tinpoint Die Frage ist, ob es überhaupt Unterschiede im Preis gibt. Corsair verkauft seine AX zwar auch minimal billiger, aber das ist ja marginal.

War ja auch ziemlich verdächtig bei dem Aussehen und der beiliegenden Samttasche :D Baut eig. jemand außer Seasonic Vollmoduoare Netzteile, mir fällt gerade keiner ein.

Es gibt noch mehr Hersteller mit vollmodularen Netzteilen, GreatWall für OCZ und FSP/Enhance auf Wunsch für SilverStone.

Zurück
Oben