Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Netzteildiskussionsthread (Keine Kaufberatung!)
- Ersteller Frosdedje
- Erstellt am
AW: Netzteildiskussionsthread
vorherige Shows und Events (Consumer Electronic Show, etc.) bereits der Öffentlichkeit gezeigt wurden.
Aber vielleicht werden Sachen vorgestellt, die ich bislang noch nicht gesehen habe.
Weil die ganzen präsentierte Netzteilserien entweder schon bereits vorher zu lesen gibt oder aufauf der CeBit wird es kaum Neuigkeiten zu PSU´s geben
vorherige Shows und Events (Consumer Electronic Show, etc.) bereits der Öffentlichkeit gezeigt wurden.
Aber vielleicht werden Sachen vorgestellt, die ich bislang noch nicht gesehen habe.
Staubwedel
Commander
Geht irgendwer hin? Vielleicht sieht man da zumindest die Seasonic G-Serie
Geht irgendwer hin? Vielleicht sieht man da zumindest die Seasonic G-Serie
Im Forum von JonnyGURU gibt es einen Thread, wo eine rumänsiche Hardwareseite
(lab501.ro) Bilder vom Innenleben und von der Verlötung der PCB fotofgrafiert hatte.
Für eine FSP Forton/Source_platine sieht die Unterseite sehr sauber und klar verlötet aus und die Elektronik sieht anders als die normale Aurum Pro-Serie aus, was bedeuten kann,
dass Antec kein FSP, sondern wieder Delta Electronics als Hersteller für das HCP 1000W nimmt.
Im Forum von JonnyGURU gibt es einen Thread, wo eine rumänsiche Hardwareseite
(lab501.ro) Bilder vom Innenleben und von der Verlötung der PCB fotofgrafiert hatte.
Für eine FSP Forton/Source_platine sieht die Unterseite sehr sauber und klar verlötet aus und die Elektronik sieht anders als die normale Aurum Pro-Serie aus, was bedeuten kann,
dass Antec kein FSP, sondern wieder Delta Electronics als Hersteller für das HCP 1000W nimmt.
Journeym@n
Commander
Das Thema hatten wir schon mal. In dem Zusammenhang (Antec HCP 1000W) war doch keine Rede von FSP Group.
Das Thema hatten wir schon mal. In dem Zusammenhang (Antec HCP 1000W) war doch keine Rede von FSP Group.
Dann muss ich mal RealHardTechX in den nächsten Tagen eine E-Mail schreiben
und sagen, dass das HCP 100W von jemand kommt und außerdem will ich die sowieso
auf weitere Netzteilserien verweisen.
------------------------------------------------------------------------------------
Netzteilreviews:
- Seasonic SS-350TGM 350W bei silentpcreview:
http://www.silentpcreview.com/article1246-page1.html
Bei diesem Modell konnten geringe Spannungsabweichungen (Maximale Abweichung:
1,5% [+12V]) und ebenso geringe Restwelligkeitswerte (Maximal gemessener Wert:
45mV [+12V]) gemessen werden.
Die Elektronik besteht u.a aus eine EMI-Filterung über eine zusätzliche Platine, und die
DC-DC Converter stecken in eine extra-Platine in der auch die Anschlüsse für das
vollmodulare Kabelmanagment befinden.
Dann muss ich mal RealHardTechX in den nächsten Tagen eine E-Mail schreiben
und sagen, dass das HCP 100W von jemand kommt und außerdem will ich die sowieso
auf weitere Netzteilserien verweisen.
------------------------------------------------------------------------------------
Netzteilreviews:
- Seasonic SS-350TGM 350W bei silentpcreview:
http://www.silentpcreview.com/article1246-page1.html
Bei diesem Modell konnten geringe Spannungsabweichungen (Maximale Abweichung:
1,5% [+12V]) und ebenso geringe Restwelligkeitswerte (Maximal gemessener Wert:
45mV [+12V]) gemessen werden.
Die Elektronik besteht u.a aus eine EMI-Filterung über eine zusätzliche Platine, und die
DC-DC Converter stecken in eine extra-Platine in der auch die Anschlüsse für das
vollmodulare Kabelmanagment befinden.
Aufpreis ist noch etwas zu weit aufgegriffen, denn der Verkaufspreis wird auch
circa. 70$ geschätzt und bislang habe das TGM noch nicht im Handel gesehen
und das Kabelmanagment ist auch sehr suboptimal gelöst.
--------------------------------------------------------------------------
Netzteilreviews:
- Silverstone Strider Gold Evolution bei HardOCP:
http://www.hardocp.com/article/2012/03/07/silverstone_strider_gold_evolution_power_supply_review
In diesen Review wurden jeweils das 850- und 1000W-Modell aus dieser Reihe auf ihre
Effizienz, Spannungstabilität, Restwelligkeit, Transienten, etc. geprüft und das konnen
beide Modelle sehr gut meistern, wobei die Effizienz des 100W geringer war als die beim
850W.
Aufpreis ist noch etwas zu weit aufgegriffen, denn der Verkaufspreis wird auch
circa. 70$ geschätzt und bislang habe das TGM noch nicht im Handel gesehen
und das Kabelmanagment ist auch sehr suboptimal gelöst.
--------------------------------------------------------------------------
Netzteilreviews:
- Silverstone Strider Gold Evolution bei HardOCP:
http://www.hardocp.com/article/2012/03/07/silverstone_strider_gold_evolution_power_supply_review
In diesen Review wurden jeweils das 850- und 1000W-Modell aus dieser Reihe auf ihre
Effizienz, Spannungstabilität, Restwelligkeit, Transienten, etc. geprüft und das konnen
beide Modelle sehr gut meistern, wobei die Effizienz des 100W geringer war als die beim
850W.
Staubwedel
Commander
Ein 100W-Gold-NT wär schon cool
Ein 100W-Gold-NT wär schon cool
elohim
Commander
Gerade bei so so kleinen NEtzteilen gehts ja aber irgendwann nur noch um ein paar Watt unterschied, und ob ich nun 70 oder 73 W verbrauche ist mir auch gleich, da kann man an anderer Stelle im Haushalt oft wesentlich effektiver Strom einsparen.
Gerade bei so so kleinen NEtzteilen gehts ja aber irgendwann nur noch um ein paar Watt unterschied, und ob ich nun 70 oder 73 W verbrauche ist mir auch gleich, da kann man an anderer Stelle im Haushalt oft wesentlich effektiver Strom einsparen.
Held213
Fleet Admiral
K
Kausalat
Gast
Was eine fehlende Null alles anrichten kann ... . Gemeint ist hier das 1000-Watt-Modell. Klein ist dieses keineswegs.
Was eine fehlende Null alles anrichten kann ... . Gemeint ist hier das 1000-Watt-Modell. Klein ist dieses keineswegs.
Staubwedel
Commander
Sag das mal denen die ständig nach hocheffizienten 200W NTs fragen
Eigentlich meinte ich mit dem Beitrag den Schreibfehler von Frosdedje
Mich wurmt auch manchmal das mir 300W reichen würden und ich wegen der Anzahl Anschlüsse doch zu einem stärkeren greifen muß.
Sag das mal denen die ständig nach hocheffizienten 200W NTs fragen
Eigentlich meinte ich mit dem Beitrag den Schreibfehler von Frosdedje
Mich wurmt auch manchmal das mir 300W reichen würden und ich wegen der Anzahl Anschlüsse doch zu einem stärkeren greifen muß.
Staubwedel
Commander
Macht nix
Ein Highlight für NT-Freaks soll die Cebit dieses Jahr nicht sein. Und das obwohl es ständig mehr "Hersteller" gibt die in den Markt drängen
Macht nix
Ein Highlight für NT-Freaks soll die Cebit dieses Jahr nicht sein. Und das obwohl es ständig mehr "Hersteller" gibt die in den Markt drängen
bereits seit langem auf dem mark gibt bzw. bekannt sind und ein Teil sehr nach Standard aussieht.
Aber hoffentlich wird es auf der Computex in Taiwan besser aussehen.
Irgendwie war das Ganze auch nichts spektakuläres, weil ein Teil der vorgestellte NetzteileEin Highlight für NT-Freaks soll die Cebit dieses Jahr nicht sein.
bereits seit langem auf dem mark gibt bzw. bekannt sind und ein Teil sehr nach Standard aussieht.
Aber hoffentlich wird es auf der Computex in Taiwan besser aussehen.
Tinpoint
Admiral
Pontiuspilatus
Rear Admiral
Ein Kiss Quiet wirklich 80PLUS Bronze zertifiziert?
Ein Kiss Quiet wirklich 80PLUS Bronze zertifiziert?