Netzteildiskussionsthread (Keine Kaufberatung!)

AW: Netzteildiskussionsthread

Das Gehäuse ist anscheinend bei Cougar geklaut

Ein Kiss Quiet wirklich 80PLUS Bronze zertifiziert?
Wenn das so wäre, würde ich es auch merken, dass auf Ecova Plug Load Solutions unter
den 80 Plus-zertifierte Netzteile ein Entrag namens "KissQuiet" vorhanden sind, aber der fehlt.
Und aus der Perspektive kann ich nicht mal einige Details von der innen verbaute Elektronik
erkennen, wobei ich denke, dass es wieder was in der Richtung Linkworld, Leadman, etc. geht. :freak:

Tinpoint schrieb:
überflüssiges Zitat entfernt *klick*

Genau das habe ich auch gedacht.
Angefangen von der Lüftergitterabdeckung hin zum überragenden Spaltmaß und der hervorragend abgestimmten Passgenauigkeit :freak:
Oder wurde das Gehäuse einfach nur falsch herum zusammen geschraubt?
Sieht zumindest so aus ^^

Zuletzt bearbeitet:

Ist das Antec VP550 zu empfehlen? Hat das alle wichtigen Schutzschaltungen? Eigentlich wollte ich zum FSP Aurum 500W greifen, das soll aber sehr laut sein

Netzteil - Aerocool Strike-X empfehlenswert?

Mein uralt 450W Netzteil nervt seit kurzem mit einem hochtonigen fiepen/quietschen.

Bin jetzt so nebenbei auf der Suche und dabei über ein Aerocool Strike-X gestolpert.
http://www.aerocool.com.tw/index.php/pro…ke-x-power-600w
Die 600W Variante sollte für einen aktuellen 4 Kernprozessor (derzeit noch ein e8400) und eine gamer GPU (z.B. 7950) reichen.

Kaufen oder nicht?

Habe es jetzt gesehen, das VP550 ist nur 80plus und hat auch nur 2 Jahre Garantie, das FSP Gold und 5 Jahre.

Gibts vielleicht ein umgelabeltes Aurum mit leiseren Lüfter zum ähnlichen Preis?

an euch beide, es gibt hier zwei Beratunngs Threads oben angepinnt

aber um eure Fragen zu ebantworten

@styria_coupe

600W weiviel 7950 willst du denn einbauen zwei?

weil bei einer reicht ein solides 450W zB FSP Aurum, Cougar A450, usw.

@Saftpresser

wenn du Gold willst gibt es neben FSP nur noch SF, leise sind dei BQ E9

Um für die Zukunft gerüstet zu sein dachte ich an etwas stärkeres.
Spricht ja nichts gegen eines mit 600W oder?

Das Aerocool Strike-X gebe es gerade im Angebot...;)

Ich werde den Beratungsthread mal überfliegen, dachte das wär auch einer!

Zuletzt bearbeitet:

Nein kein Crossfire geplant, hätte nur lieber Luft nach oben als nach unten und 20 Euro mehr sind ja nicht Welt. ;)

Tinpoint schrieb:
wenn du Gold willst gibt es neben FSP nur noch SF, leise sind dei BQ E9

SF hat nur 2 Jahre Garantie, das bq schaue ich mir mal an :)

Ist das Antec VP550 zu empfehlen? Hat das alle wichtigen Schutzschaltungen?
Ein VP550 führt Antec im Sortiment nicht, aber sie meinen eher das VP550P und ja, da sind
die nötige Anzahl an Schutzschaltungen vorhanden. Nur haben diese keinen 80 Plus
Zertifkat: Die VP-Modelle ohne P sind ohne PFC ausgestattet und die mit P nur für eine
Netzspannung zwischen 200- und 240V konzipiert.

Held213 schrieb:
@styria_coupe:
Wofür Luft nach oben, wenn ein aktuelles System mit 7950 unter Last etwa 250W braucht?

Bißchen Luft ist da schon gut. Wenn man ein 300W gut ausnutzt ist der Verschleiß doch höher als wenn man ein leicht stärkeres nimmt und dieses dafür weniger auslastet.

Ganz zu schweigen davon, das man bei kleinen NTs mit zusätzlichen Adaptern arbeiten und dazu noch auf eine bestimmte Lastverteilung achten muß

@Frosdedje

So wie es aussieht ist das HCG 520W mittlerweile kaum erhältlich, das Vp550P nicht unbedingt eine Alternative.

Wird es von Antec einen würdigen Nachfolger geben? Gerade Delta sollte in der Lage sein, in dieser Leistungsklasse etwas mehr als 80% Eff zu schaffen

@Staubwedel:
Die "Luft nach oben" war auf das 600W Modell bezogen. Warum ein 600W Modell nehmen, wenn auch ein 400-500W genug Reserve hat? Das meinte ich :)

Ich wollte ihm nicht zu einem 300W Modell raten.

Dafür scheint das HCG-520M immer breiter verfügbar zu sein, vllt. lösen die Varianten mit KM die ohne ab?!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben