trane87 schrieb:Gibt es eigentlich für die HTC eigentlich mehr als nur Techdemos? (Bis auf Hover Junkers)...
https://www.reddit.com/r/Vive/wiki/index
Job Simulator, Hover Junkers, Cloudlands: VR Minigolf und noch einiges mehr.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
trane87 schrieb:Gibt es eigentlich für die HTC eigentlich mehr als nur Techdemos? (Bis auf Hover Junkers)...
trane87 schrieb:Gibt es eigentlich für die HTC eigentlich mehr als nur Techdemos? (Bis auf Hover Junkers)...
Oculus Rift bietet ja zum Start direkt eine Handvoll Spiele, die sich als vollwertige Spiele erahnen lassen. Zum Beispiel: EVE Valkyrie, Chronos, Edge of Nowhere, Luckys Tale, ... Und dann sollen ja nochmal 20 Titel zum Release Tag hinzukommen.
DrToxic schrieb:@Jan
Mich interessiert z.B.:
- inwieweit die Auflösung die Sichtweite begrenzt. Ergeben Open-World-Spiele damit Sinn oder ist nach 50m/100m/200m.. alles so verpixelt, dass man nichts mehr sieht?
ALU33 schrieb:PS: Leider lässt mich das System keinen Hyperlink zu dieser nicht auf der Whitelist stehenden Website setzen.
pilzbefall schrieb:Das würde mich auch interessieren. Wirklich fundiert wäre es, eine Vergleichbarkeit mit einer bestimmten Monitorauflösung bei bestimmtem Augenabstand zu ermitteln, damit man quasi am heimischen Monitor ungefähr simulieren kann, wie verpixelt bestimmte Objekte auf der HTC-Vive dann sind. Ergänzend wäre auch interessant, wieviel weniger verpixelt die HTC-Vive z.B. im Vergleich zur DK2 ist. (Denn ich werde mir zunächst eine DK2 kaufen, weil mir der Aufpreis für eine oculus rift bzw htc-vive gemessen an der geringen verbesserten Auflösung nicht gerechtfertigt erscheint).
Ein zweiter Punkt wäre für mich, wieweit die 90 hz je nach Spielsituation auch unterschritten werden können, um immer noch gute Immersion zu gewährleisten. Bekannt ist ja, daß stark kontrastierende Bildausschnitte (bei gleicher Bewegungsgeschwindigkeit) fps-sensibler sind als schwächer kontrastierende und als zweite Variable daß schnelle Bewegungen fps-sensibler sind als langsame. Um es weniger technisch auszudrücken: es gibt Spiele, da wirken sich geringe fps weniger aus als bei anderen.
trane87 schrieb:http://blog.htcvive.com/us/2016/02/international-pricing-for-vive-pre-order/
899€ für Deutschland
Und Tilt Brush ist als drittes Spiel zum Vorbestellen dazu gekommen.
ZeT schrieb:900€ *autsch*