Notiz Neu in der Redaktion: HTC Vive Pre für SteamVR von Valve

@DonDonat: Naja, was genau sollte daran denn gesundheitlich schädlicher sein, als andere Dinge die schon längst im Alltag angekommen sind?
Es ist auf jeden Fall weniger schädlich als ein Bürojob am Monitor, da deine Augen deutlich weiter weg fokussieren. Es soll eben eine Virtuelle Realität simulieren.
Das Display wird so hell sein, dass es diese Realität am besten simulieren kann. Und das ist in absoluter Dunkelheit nicht sehr hell.

Die allermeisten Personen dürften ihre Fernseher und Monitore deutlich heller eingestellt haben, als es eigentlich sein müsste. Unsere Augen sind ganz gut sich daran anzupassen.
 
2 Minuten noch ;-)
 
Weil die Seite eh überlastet ist, noch eine aktuelle Erfahrung: Den Roboter Atlas kann ich im Büro nicht reparieren, weil dafür die freie Fläche mit 2,2 x 2,3 Meter zu klein ist und ich in dieser virtuellen Umgebung nicht an alle Utensilien heran gelange.
Ergänzung ()

Edith: 61 Euro Versandkosten. Sportlich!
 
Bestellinformationen
Bestelldatum: 29.02.2016
Bestellnummer: 9xxxxxxxx7

Sobald wir Ihre Bestellung bearbeitet haben, erhalten Sie zur Bestätigung eine E-Mail an die angegebene Adresse geschickt.

Vive

Versandprodukt

Vielen Dank für Deine Bestellung bei HTCVIVE.com – Startet ab April. Die voraussichtliche Ankunft Deiner Vorbestellung richtet sich nach dem Datum, an dem Du Deine Versandbenachrichtigung erhältst. Sobald Dein Produkt versandt wurde, erhältst Du eine Benachrichtigung mit einer Nummer zur Nachverfolgung der Sendung. Bitte beachte, dass Du die Lieferung bei Ankunft unterschreiben musst, damit sichergestellt ist, dass Du Dein neues HTC Produkt unbeschadet erhalten hast.

Bin gespannt :D
 
Jan schrieb:
Weil die Seite eh überlastet ist, noch eine aktuelle Erfahrung: Den Roboter Atlas kann ich im Büro nicht reparieren, weil dafür die freie Fläche mit 2,2 x 2,3 Meter zu klein ist und ich in dieser virtuellen Umgebung nicht an alle Utensilien heran gelange.
Ergänzung ()

Edith: 61 Euro Versandkosten. Sportlich!

In die Schweiz sind es 74.00 € :/ wir werden mal wieder abgezockt :D
 
DrToxic schrieb:
Wenn man sich die bisherigen Mondversandpreise der Rift anschaut und dann berücksichtigt, dass HTC in den USA kostenlos versendet und Smartphones hier auch nur 13€ Versand kosten, kommt die Rift bei dieser Annahme sogar noch richtig gut weg..

Soviel zu den Mondversandpreisen.
So ein Koffer ist ebe kein Smartphone.
 
@kyote

Ja, und dabei bleibe ich. Schade, dass HTC da sogar noch mehr verlangt. Hätte nicht gedacht, dass es überhaupt möglich ist, das noch zu toppen :freak:

Wie gesagt, bei DHL sieht's für nationale Pakete (10kg..) schon so aus:
- 8,99€ Standard
- 23,90€ Express
- 28,80€ Express(vor 12:00 Uhr)
- 36,80€ Express(vor 10:00 Uhr)
- 48,80€ Express(vor 09:00 Uhr)
*klick*

Für 60,69€ sollte das Ding besser auf einer Sänfte geliefert werden und Champagner mitbringen :D
 
Blaexe schrieb:
@DonDonat: Naja, was genau sollte daran denn gesundheitlich schädlicher sein, als andere Dinge die schon längst im Alltag angekommen sind?
Es ist auf jeden Fall weniger schädlich als ein Bürojob am Monitor, da deine Augen deutlich weiter weg fokussieren. Es soll eben eine Virtuelle Realität simulieren.
Das Display wird so hell sein, dass es diese Realität am besten simulieren kann. Und das ist in absoluter Dunkelheit nicht sehr hell.

Die allermeisten Personen dürften ihre Fernseher und Monitore deutlich heller eingestellt haben, als es eigentlich sein müsste. Unsere Augen sind ganz gut sich daran anzupassen.

Es ist toll dass du so wenig Bedenken bezüglich gesundheitlicher Risiken bei neuer Technik hast, aber ich bin da leider etwas skeptischer...
Klar sind auch normale Monitore nicht ohne, aber dort hat man im Büroalltag meist ein helle Umgebung, die dazu führt das sich die Pupillen eh zusammenziehen. Wie sieht es aber bei Vive/ Oculus aus?
Außerdem sollte man bedenken dass die Augen über längere Zeit immer die selbe Distanz fixieren, das könnte eventuell auch zu Problemen führen.

Vielleicht sehe ich das Ganze auch etwas zu skeptisch aber besser man hinterfragt gesundheitliche Risiken früher als später ;)



EDIT:
@Versandkosten
Ich hab Vive auch erst mal bestellt, bereue den Kauf aber jetzt schon irgendwie :(
Immerhin kann ich in meinem Zimmer die beiden Laser erst mal so aufstellen dass ich Vive testen kann ohne irgendwas an der Wand montieren zu müssen.
Wenn es mir dann nicht gefällt oder ich einfach nicht genug Platz habe (hab etwa 3m x 2m) dann werde ich wohl von meinem Rückgaberecht Gebrauch machen
 
Zuletzt bearbeitet:
Niemand wird heute aufgrund der Versandkosten einen Rückzieher machen, wenn sie nicht "zu hoch" sind. Insofern lässt sich über diesen Preisbaustein der ein oder andere Euro Profitabilität in das Produkt gießen. Mit den real zu deckenden Kosten hat das mit Sicherheit nichts zu tun.
 
Jan schrieb:
Edith: 61 Euro Versandkosten. Sportlich!
Damit wäre man dann bei 960€ insgesamt. Ordentlich Holz für Version 1.0, wo man am Ende nich einmal weiß, welches VR-System am Ende das Rennen macht und in 12 Monaten bestimmt schon eine neue / verbesserte Version nachgereicht wird.

Ich drücke den kauflustigen Freaks die Daumen, dass sie ausreichend Spaß fürs Geld bekommen.
 
Die Verlockung ist groß, das Geld wäre da, aber wenn ich jetzt bestelle, würde ich mir in ein paar Monaten für diesen Kauf wohl in den Arsch beißen...

Hatte damals auch einen der ersten portablen MP3 Player für einen ähnlichen Betrag in DM... mit 32 Mega Byte Speicher... War auch keine so tolle Investition :(

Ich versuche zu widerstehen und warte mal auf das was noch so kommt
 
Na Herr Redakteur, wie haben sie entschieden? :D

Sebl84 schrieb:
Hatte damals auch einen der ersten portablen MP3 Player für einen ähnlichen Betrag in DM... mit 32 Mega Byte Speicher... War auch keine so tolle Investition :(

Haha, sehr gut. Noch so einer! Ich hatte nur 16MB, hab dafür aber auch nur halbsoviel gezahlt wie du... ;)
 
Auch wenn es auf mich nicht zutrifft, aber wie verhält sich die Vive mit einem SLI/ Crossfire Setup?
Das müsste doch eigentlich super auf 2 Grakas skalieren (weil 2 Bildschirme/Blickwinkel), oder nicht?
 
Die Leap Motion ist heute reduziert. Gibt's jetzt kurz für 43€+3€ bei amazon oder für 40€+8€ im eigenen Leap Motion Store (oder für 23€ bei AliExpress, dauert aber 20-30 Tage und die Entwickler sehen davon vermutlich keinen Cent)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich würde so einiges Interessieren:
Bei den hohen Gewicht, wie ist die Gewichtsverteilung? Ist diese Frontlastig?
Bei einigen Bildern der Pre Version, sah die Fresnel-Linse sehr "grob" aus. Erkennt man die Ringe bei VR Anwendungen?
Wie Lang sind die Kabel? Wie Lang dürfen diese sein?
Valve sagt bis zu 25m² Lightroom, geht evtl. auch mehr?
 
@Jan

Schalten sich die Lighthouse Station nach einer gewissen Inaktivität von selbst aus, oder gibt es eine Möglichkeit die komplett anzuschalten. Ohne das man jedes mal den Stecker ziehen muss.
 
Jan schrieb:
Weil die Seite eh überlastet ist, noch eine aktuelle Erfahrung: Den Roboter Atlas kann ich im Büro nicht reparieren, weil dafür die freie Fläche mit 2,2 x 2,3 Meter zu klein ist und ich in dieser virtuellen Umgebung nicht an alle Utensilien heran gelange.

Genau sowas hält mich von der Bestellung der Vive ab. Ich mag nicht das Kinderzimmer vom Junior mit meinem Mini-Büro tauschen, weil seine Legos weniger Platz brauchen als mein Holodeck...
 
Zurück
Oben