Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NotizNeu in der Redaktion: HTC Vive Pre für SteamVR von Valve
Nein, das ist nicht richtig. Und das kann dir auch jeder mit ner DK2 bezeugen. Da ist auch 75Hz Low Persistence, wenn das auf 74FPS fällt merkst du überhaupt nichts davon.
Ah okey, danke für die Info hab davon nix mitbekommen.
Und ja die Project Cars Leute haben schon vieles verbessert... dirt Rally ist etwa auf dem Stand von Project Cars vor einem Jahr mit der Rift Implementierung.
Die Vive hat einen 3,5mm Audio-Klinkenanschluss, von daher kann man jede beliebige Audiolösung benutzen und deshalb ist seine Frage auch gerechtfertigt.
Mit der Aussage wäre ich vorsichtig, gerade große Kopfhörer haben eine hohe Impedanz. Die willst du an die Vive sicherlich nicht anschliessen (ich bezweifle, dass dort ein KH Verstärker drin sitzt)
Welche denn? Dass deswegen schluderig programmiert wird ist ja wirklich weit herbei geholt. Was sind denn die konkreten, technischen Nachteile die sich aus der Möglichkeit ergeben, dies zu nutzen?
Ich weiß es tatsächlich nicht.
Ich weiß auch nicht welche (technischen) Nachteile das konkret hat aber im Blog wird immer wieder deutlich darauf hingewiesen das dringend die 90 FPS erreicht werden müssen/sollen weil ATW zwar helfen, aber im schlechtesten Fall eben auch zu einer "unangenehmen Erfahrung" führen kann.
Tests auf verschiedener Hardware wurden ja schon gewünscht.
Ich würde noch separate Betrachtungen zur Speicherauslastung (4GB/8GB/4GB HBM) und dem Verhalten bei Crossfire und SLI begrüßen.
Oder anders gesagt: Ich will so genau wie es geht wissen, welche Grafikkarten infrage kämen.
Ich weiß auch nicht welche (technischen) Nachteile das konkret hat aber im Blog wird immer wieder deutlich darauf hingewiesen das dringend die 90 FPS erreicht werden müssen/sollen weil ATW zwar helfen, aber im schlechtesten Fall eben auch zu einer "unangenehmen Erfahrung" führen kann.
Klar weisen die darauf hin. Sonst kommen die Leute mit ihren GTX 760ern daher und meinen alles ist OK. Dabei sieht das Bild dann seltsam aus und VR wird als Kacke abgestempelt.
Das ATW nicht nicht der Heilige Gral ist jedem klar (nur den Vive-Fanboys nicht, weil ja sowieso alles schlecht ist was von Oculus kommt), aber es hilft ungemein wenn Windows meint einen Hick zu verursachen weil irgendwas nachgeladen werden musste...
Da Vive ja auch sagt, dass mit ihrer Brille sitzend gespielt werden kann, wäre es auch nur von Vorteil, wenn sie es in ihre SDK eingebunden hätten. ATW ist für Cockpit-Spiele prädestiniert. Diese Games werden einen großen Anteil am Erfolg haben (keiner will stundenlang einen Jobsimulator spielen, Fliegen oder Fahren schon eher...).
ATW ist für Cockpit-Spiele prädestiniert. Diese Games werden einen großen Anteil am Erfolg haben (keiner will stundenlang einen Jobsimulator spielen, Fliegen oder Fahren schon eher...).
Mich würde interessieren wie unterschiedliche Aufstellungsorte und Ausrichtungen der Basestations die Zuverlässigkeit des Systems beeinflussen.
Ich denke jeder hat eine unterschiedliche Raumsituation und nicht jeder kann sie z.B. Diagonal aufstellen. Wäre es beispielsweise möglich eine auf den Vorhanden Beamer an der Decke zu stellen, der mittig ausgerichtet ist und die andere in ein Eck des Zimmers. Wie schnell kommt es zu occlusion?
Es wäre schön wenn das Lighthouse System hier recht flexibel wäre.
Interessant. Ich hab für Zuhause einen DT770 Pro mit 250 Ohm an meinem AVR hängen, der über HDMI meiner Graka Ton bezieht, den würde ich natürlich schon gerne an dem VR Headset nutzen
Wenn das aber nicht geht müssen meine Boxen eben für die VR Nutzung herhalten
Ich bin auch ein audiophiler Mensch, aber die Kopfhörer beim DK2 jedesmal separat auf und ab zu setzen und das zusätzliche Kabel, ist auf Dauer extrem nervig. Daher begrüße ich es nur, wenn die CV1 integrierte KH hat. Auch das integrierte binaurale Audio System ist ne nette Angelegenheit.^^
Besorgt euch noch mehr Lighthouse Stations und testet mal ob damit auch tatsächlich eine Erweiterung auf mehr als 25m² möglich ist. Und wie einfach es ist nicht rechteckige Bereiche zu erfassen.
Und mich würde interessieren mit welchen Lacken man die Lighthouse Stations bemalen kann. (muss doch zur restliche Wohnzimmereinrichtung passen [natürlich nicht die Front...])
Und ob die Vive über Streaming genutzt werden kann. Also vom dickem Desktop auf einem Laptop und von dort per HDMI auf die Vive gestreamt werden kann, und falls dies möglich ist, wie sich das mit W-lan vs. Kabel verhält. (also zwischen Desktop und Laptop)
Habe das gerade auf Redit gefunden (Spiel für VR): https://vimeo.com/155628376
In dem Video sieht man einen auf Zehenspitzen und nach oben ausgestrecktem Arm. Was denke sich manche Entwickler wie die Wohnungen der Leute die das nutzen sollen eigentlich aussehen? Ob das was wird mit dem Roomscale? Ich bezweifle es! Da wird viel zu viel rein interpretiert...