Neu Spiele PC/2022

Fischifisch schrieb:
Ich rede aber schon von übertriebener Optik/Beleuchtung
Zählt das zu "Übertrieben" ? :D
x.jpg

Für mich zählt beides als übertrieben, ich bin allerdings ein bekennder Abstinenzler/Verweigerer des RGBismus. :)
Jeder wie er will, bei mir steht der PC unter dem Tisch, da ist mir RGB vollkommen egal.
Aber beide PCs sehen interessant aus.

prian schrieb:
Für mich zählt beides als übertrieben, ich bin allerdings ein bekennder Abstinenzler/Verweigerer des RGBismus. :)
Jeder wie er will, bei mir steht der PC unter dem Tisch, da ist mir RGB vollkommen egal.
Aber beide PCs sehen interessant aus.
Das ist das Problem bei solchen "Werken" die untern den Tisch zu stellen ist dann schon wieder zu Schade so das er neben mir auf dem Schreibtisch steht...
Was aber wieder bedeutet es ist schön warm neben einem und die Lautstärke ist halt "Präsenter" ...

Ende vom Lied und dann nach Fast 2 Jahren Nutzung...das Neue System wird Komplett Schwarz / Gedämmt und Silent :D
Aber man muss ja immer erst alles mal ausprobieren ^^

Drewkev schrieb:
Du empfiehlst dem Threadersteller eine Luftkühlung für sein Rig, aber selber hast du die Wakü verbaut, die ich auch empfohlen habe? LOL ^^
---
erdmann1 schrieb:
PS. Optick eig. total egal.
Das sagst du jetzt. Später denkst du dir "wow 2500€ ausgegeben, sieht aber optisch nicht aus wie 2500€, auch wenn die Leistung passt".

gamertech schrieb:
Du empfiehlst dem Threadersteller eine Luftkühlung für sein Rig, aber selber hast du die Wakü verbaut, die ich auch empfohlen habe? LOL ^^
Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.

Wenn eine AiO gewünscht wird und andere Komponenten durch den Aufpreis nicht darunter leiden, empfehle ich auch eine.

da hab ich immer angst dass da Wasser raus kommt hehe, dicke Größe Luftkühler würde ich immer vorziehen, hat immer funktioniert.

erdmann1 schrieb:
da hab ich immer angst dass da Wasser raus kommt hehe, dicke Größe Luftkühler würde ich immer vorziehen, hat immer funktioniert.
Nochmal: für 2500€ nimmst du besser JETZT ein AMD System. Intel System lohnt sich erst, wenn du wirklich tief in die Tasche greifen willst und damit wärst du auch nicht zufrieden, weil DDR5 viel Tuning braucht im BIOS. Auch danach wärst du nicht schneller wie mit einem sehr guten AMD System. Für das Intel-System von @Drewkev kannst du dir ein besseres AMD System reinhauen, der besser performt, Strom spart und vielleicht sparst du sogar etwas noch. :)

Zuletzt bearbeitet:
erdmann1 schrieb:
Völlig ok, aber DDR5 beispielsweise lohnt aktuell nicht.

Ob Intel oder AMD ist nach aktuellem Stand eine Entscheidung des Käufers, siehe Benchmarks etc. pp.

• Gefällt mir
Reaktionen: gamertech
hab schon bestellt, 12700 den ohne K, 3080ti und ddr5 aber eine stufe höher der mit 6000 cl40 und netzteil aus der Liste von Drewkev. juhu für die nächste 8 Jahre xD abgesehen von gpu.

Ihr wart eine Tolle Hilfe, ich danke euch.

Nein eure Kisten sind schon nicht schlecht optisch. Wobei ich halt kein Freund von WK bin. Aber das muss ja jeder für sich selbst entscheiden.😇 Es ist ja nicht so das ich RGB verweigere. Habe ja zb selbst 2x 20cm in der Front

erdmann1 schrieb:
hab schon bestellt, 12700 den ohne K, 3080ti und ddr5 aber eine stufe höher der mit 6000 cl40 und netzteil aus der Liste von Drewkev. juhu für die nächste 8 Jahre xD abgesehen von gpu.

Ihr wart eine Tolle Hilfe, ich danke euch.
Über sowas sollte man immer erst einen Tag drüber schlafen. Du wirst es später merken 🙃

• Gefällt mir
Reaktionen: Fischifisch
Hab ich ja teilweise schon, war so die letzte Station xD
Besser als mein aktuelle wird es allemal, ist ja auch ganz stimmig so, denke ich.

wie gesagt, Optick absolut egal, die Gehäuse kann geschlossenes Seitenfenster haben
ich hoffe dass die Grafikkarte nicht all zu laut ist...und spulenfiepen hat... meine vega geht manchmal so ab, als ob da ein Demon aus der hölle kommt
:)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
erdmann1 schrieb:
Optick absolut ega
Naja bei 2500€ sollte man auf die Optik achten. Das ganze Paket wirkt dann stimmiger und hochwertiger.
erdmann1 schrieb:
ich hoffe dass die Grafikkarte nicht all zu laut ist...und spulenfiepen hat
Das kannst du nie vorab wissen. Auspacken, anschließen und testen. Wenn's zu laut ist, dann als Retoure wieder zurück und ein neues bestellen

Zurück
Oben