Neu zusammengebauter PC startet nicht

20221129_005801.jpg
20221129_005825.jpg
20221129_005850.jpg
20221129_005734.jpg
20221129_005908.jpg
20221129_005837.jpg

Dein RAM steckt nicht richtig drin bzw. ist nicht verriegelt.
Die restlichen Fotos sind ziemlich unambitioniert

Christian_b219 schrieb:
er macht wirklich gar nichts kein Lämpchen kein Lüfter nichts

"leider" alles korrekt verkabelt
Dann liefert dein Netzteil keinen Strom. Also überprüfe ob das Netzteil an einem anderen PC geht.

Der eine Ram-Riegel sitzt auch nicht richtig.
Ergänzung ()

Es fehlen noch Bilder von den Stromanschlüssen am Mainboard.

Bitte vom F_PANEL die Bilder posten. Und den Stecker bei HD_AUDIO, kannst du gerne bis ans ende drücken, da geht nix kaputt. Ich weiß, man hat schiss was kaputt zu machen wegen dem drücken, aber anders gehts nich

Dein 2 RAM Rigel sitzt nicht richtig drinnen!
und dein HD audio kabel könnte noch etwas mehr drauf!

Christian_b219 schrieb:
ja ist mir beim uploaden auch grad aufgefallen, gegen 40 lassen die Augen wohl nach

naja eigentlich klicken die dinger wenn man sie richtig reindrückt :D Oder hattest du volle Pulle Mukke im Hintergrund an? :D

Und noch ein letztes Mal, da du auf die mehrmalige Frage nicht direkt geantwortet hast:
Ist das Netzteil wirklich eingeschaltet mit dem Schalter an der Außenseite des Gehäuses. :)

Ja Netzteil War an einer funktionierenden Steckdose hab beide Positionen des Schalters durchprobiert und den mehrfachstecker weggelassen.

Anhänge

• 20221129_012434.jpg
    20221129_012434.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 214
  • 20221129_012118.jpg
    20221129_012118.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 221
Bei deinem beschriebenen Fehlerbild kommen nur Netzteil(allgemeine Stromversorgung)/MB in Frage. Auch bei einem nicht korrekt gesteckten RAM würden zumindest die Lüfter starten.

DayvanCowboy schrieb:
Bei deinem beschriebenen Fehlerbild kommen nur Netzteil(allgemeine Stromversorgung)/MB in Frage. Auch bei einem nicht korrekt gesteckten RAM würden zumindest die Lüfter starten.

ok da hat er recht, du könntest einen BIOS Flashback versuchen, aber dieser Versuch soll uns nur zeigen ob überhaupt was läuft. Der Flashback brauch keine CPU o.ä., flash mal auf die aktuelle BIOS Version per BIOS Flashback und schau ob sich der Lüfter am Netzteil bewegt. Wenn nicht, ist aufjedenfall das NT kaputt. Wenn es sich bewegt, dann lass das System mal flashen und das genaue ende vom flashvorgang siehst du wiederrum am NT Lüfter weil er aus geht und am Blinkenden Licht am USB Port.

Ich würde zunächst nicht von einem Problem mit BIOS wie CPU/RAM Kompatibilität etc. ausgehen. Flashback brauch sicherlich Strom, ohne Strom auch kein BIOS Update etc.

Die sinnvollste Alternative wäre jetzt, ein anderes/älteres Netzteil rauszuholen, und es damit zu probieren.

ja das ist mir bewusst @DayvanCowboy :D Es soll ja nur beweisen, dass nicht mal das NT anspringt. Wenn nicht mal das geht, dann ist es aufjedenfall das NT.

Und zudem wenn er jetzt ein anderes NT anschließen möchte, aber die Kabelkompatibilität nicht stimmt, kann er nochmal alle Kabel wechseln und noch mehr Zeit wegblasen... :D

Oh ok :D

Ich denke der TE hat jetzt hier genügend hausaufgaben.
Erstmal alles abarbteiten und dann berichten. Diese "ich mach nur manche Sachen" geht einfach gar nicht. Sonst drehen wir uns noch ewig im Kreis

Zu dem Bild hier:

https://www.computerbase.de/forum/attachments/20221129_005850-jpg.1289811/

https://www.computerbase.de/forum/attachments/20221129_005837-jpg.1289814/

Zeig mal bitte mehr Bilder, am besten ne komplette Ansicht aufs Board. Du hast glaub ich den seperaten 4+4 Pin vergessen anzuschließen, denn nur der vom MB reicht nicht. Denn ohne ordenliche Power vom richtigen Anschluss klappt noch nicht mal der BIOS Flashback, dieser würde halt nicht darauf reagieren.

1669683805801.png

Du hast nur oben links MB + die 10er angeklemmt, aber die 4+4 Pin, halt das seperate fehlt. Du musst oben bei CPU / PCI-E z.B am ersten halt noch den 4+4 Pin anschließen und diesen mit dem ATX_12V Pins verbinden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cardhu
Es muß mindestens ein Verbraucher angeschlossen sein. Ein Lüfter z.B.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cnecky
Zurück
Oben