Neu zusammengebauter PC startet nicht

1669684231738.png

1669684320271.png

und die 3 steckt am SATA Anschluss des Gehäuses
Ergänzung ()

mae1cum77 schrieb:
Es muß mindestens ein Verbraucher angeschlossen sein. Ein Lüfter z.B.
d.h. nur die "3" (siehe screenshots) angeschlossen lassen?

Ups, ok das hab ich nicht gesehen :D Sorry :D Funktioniert denn der BIOS Flashback oder brauchst du eine Anleitung?
Ergänzung ()

Ist er an ATX_12V richtig angeschlossen bis unten hin? :D Da du ja keine Fotos postest muss ich fragen...

Mal ehrlich mach mehr Fotos, das dauert doch nicht lange

ColdGlow schrieb:
Mal ehrlich mach mehr Fotos, das dauert doch nicht lange
die scharf und hell zu bekommen ist tatsächlich gar nicht so einfach, ich reiche morgen nach
ColdGlow schrieb:
Ist er an ATX_12V richtig angeschlossen bis unten hin?
https://www.computerbase.de/forum/attachments/20221129_005850-jpg.1289811/ würde sagen ja

den 12V Stecker am MB zu fotografieren ist nahezu unmöglich im eingebauten Zustand, war schon schwer den überhaupt anzustecken. Hatte hier den Lüfter nochmals abmontiert, mit Lüfter keine Chance

Zuletzt bearbeitet:
den einen RAM Riegel hatte ich nochmal umgesteckt der war erst auf dem falschen Steckplatz, da hatte ich wohl nicht aufgepasst. Ich schau morgen nochmal den 12V Anschluss an

Das Thema Abstandshalter ist übrigens auch noch so ein Thema.
Allein schon wenn ich sehe, dass da manche Schrauben gar nicht eingeschraubt wurden, schreit es fast danach, dass da welche falsch gesetzt sind. Das würde auch alles erklären

• Gefällt mir
Reaktionen: redjack1000
Christian_b219 schrieb:
und die 3 steckt am SATA Anschluss des Gehäuses
Alles was man nicht unbedingt benötigt, würde ich beim Testen eher weglassen. Was ist z. B. , wenn beim Gehäuse-SATA ein Kurzschluss vorliegt.
Zu den Anschlüssen:
1.1+1.2: Auf dem Mainboard sind es 24 PINS. Am Netzteil ergeben beide Anschlüsse zusammen 28 PINS. Wie ist das genau? Wird das Kabel 1.2 aufgeteilt und nur teilweise angesteckt (hätte ich aus deinen Angaben nicht herausgelesen)?
Ergänzung ()

Wie oben schon geschrieben, sind manche Verbindungen nicht optimal / komplett draufgesetzt.
Beim Netzteil weiß ich nicht, wie groß die Toleranz ist, aber ggf. noch prüfen, ob das wirklich vollständig eingerastet.
Z. B. hier:
1669687776153.png

Minimax83 schrieb:
Wie ist das genau?
Es werden einfach manche Pins doppelt belegt. Ziemlich genau 4 Stück :p
Hatten wir letztens erst in nem anderen Thread.

edit: Auch wenn es um ein Corsair SF750 ging^^

Zuletzt bearbeitet:
FREUNDE!
Ein Audiostecker, der nicht bis Anschlag spaltfrei aufgeschoben ist verhindert bestimmt nicht den Start des NT/PC.
Sicherlich lernt unser TE gerade, dass man beim Zusammenbau der Komponenten doch etwas gründlicher und sorgfältiger vorgehen sollte.
Mein Tip @Christian_b219: Bau das Ding nochmal komplett auseinander und fang in aller Ruhe (unter Berücksichtigung der Hinweise hier) von vorne an...

Kurzschluss durch Abstandshalter. Man sieht, dass mindestens eine Schraube auf dem Mainboard fehlt, wahrscheinlich sitzt da kein Abstandshalter, sondern woanders

richtig, kann passieren
Ergänzung ()

@Christian_b219 anderes Netzteil zum testen da ? und bitte zuvor entsprechend noch die Abstandshalter und Schrauben korrekt anbringen

Anhänge

• 20221129_005825.jpg
    20221129_005825.jpg
    309,1 KB · Aufrufe: 178
Hast du das Netzteil neu gekauft?
Da gehört ja zur bekannten explosiven Serie die auch durch viele DOAs glänzte (Death on Arrival).

rg88 schrieb:
Allein schon wenn ich sehe, dass da manche Schrauben gar nicht eingeschraubt wurden, schreit es fast danach, dass da welche falsch gesetzt sind. Das würde auch alles erklären
100%ack

Ich sehe auf den Fotos ganz klar mangelhafte Montage. Wenn man einen PC derart montiert, braucht man sich nicht wundern, das dieser nicht funktioniert.

CU
redjack

Dass da 2 Schrauben am mb fehlen liegt daran, dass ich eben keine Abstandhalter hatte die ich hätte verschrauben können...
Denniss schrieb:
Da gehört ja zur bekannten explosiven Serie die auch durch viele DOAs glänzte (Death on Arrival).
Ja ist neu

Christian_b219 schrieb:
Dass da 2 Schrauben am mb fehlen liegt daran, dass ich eben keine Abstandhalter hatte die ich hätte verschrauben können...

Ganz schlechte Idee. Die sind immer dabei und die Montagepunkte haben auch einen Sinn. Damit das Board überall ABSTAND vom metallisch leitenden Gehäuse hat.
Ohne korrekte Montage könnte das Board durchaus Kontakt mit dem Gehäuse haben

Christian_b219 schrieb:
Noch nie haben mir Teile gefehlt und ich habe als Privatperson schon eine gute 3stellige Nummer an PC mit unterschiedlichen Komponenten verbaut.

Sollte etwas fehlen ist aber nicht ganz so schlimm wenn sich da nichts gebogen hat aber einer zuviel/falsch kann wenn es schief läuft guten Schaden anrichten. Also bitte kontrollieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: wuselsurfer
Denniss schrieb:
Ja ist neu
Ergänzung ()

Netzteil ist wohl defekt, jetzt laufen immerhin der pc lüfter und eine leuchte am mainboard blinkt. Ein bild bekomme ich allerdings auch mit dem alten Netzteil aktuell nicht (graka ist aktuell nicht verbaut, also direkt am Mainboard angeschlossen)

Zuletzt bearbeitet:
Ah, immerhin bist du einen Schritt weiter. Vergiss nicht, dass die Plattform am Anfang mehrere Minuten Speicher einmisst, und öfters neu startet, nicht das es daran liegt

Mehrere Minuten? ....ok dann lass ich ihn mal n bisschen laufen
Ergänzung ()

Also ich bin mittlerweile schon ziemlich gefrustet, erst war ein Abstandshalter des Lüfters ne Fehlproduktion (=> neu bestellt), dann fehlen dem Gehäuse die Abstandshalter (=> 2 fehlen), dann ist das neu gelieferte Netzteil tot (=> altes ausgebaut und verwendet) und jetzt immer noch kein Bild :(

Weiss jemand ob das auch für AM5 funktioniert?

https://www.computerbase.de/forum/t...rm-rechner-bootet-nicht-null-methode.1550968/

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben