Neu zusammengebauter PC startet nicht

Christian_b219 schrieb:
Also ich bin mittlerweile schon ziemlich gefrustet
Verständlich, mit dem Netzteil hattest du Pech, (wobei ich mir persönlich nie ein Gigabyte NT kaufen würde). Jetzt ist es wichtig, cool zu bleiben, und systematisch den Fehler zu suchen. Ein schwarzer Bildschirm kann sehr viele Ursachen haben, gerade wenn das MB keine POST Informationen liefert.

Das erste was ich jetzt machen würde ist, das BIOS über Q-flash plus upzudaten. Bios auf USB-stick laden, im ausgeschalteten Zustand den Q-Flash Knopf auf dem MB drücken.

Ich hatte das Teil jetzt doch sehr gefrustet ziemlich lange in der Ecke stehen, nun hab ich es neulich zu einem PC Doktor gebracht der hat kurz die Mainboardverkabelung an und abgesteckt anschließend ran an den Monitor und siehe da bootet. Ich nachhhause im Gedanken "naja war halt n Kabel lose" schließ den PC an und wieder nichts. Also n bisschen rumprobiert und siehe da es lag die ganze Zeit an diesem schei**dre**s HDMI Kabel!!! :grr::grr::grr:
Ergänzung ()

Christian_b219 schrieb:
Ich hatte das Teil jetzt doch sehr gefrustet ziemlich lange in der Ecke stehen, nun hab ich es neulich zu einem PC Doktor gebracht der hat kurz die Mainboardverkabelung an und abgesteckt anschließend ran an den Monitor und siehe da bootet. Ich nachhhause im Gedanken "naja war halt n Kabel lose" schließ den PC an und wieder nichts. Also n bisschen rumprobiert und siehe da es lag die ganze Zeit an diesem schei**dre**s HDMI Kabel!!! :grr::grr::grr:
welches an meinem Firmennotebook allerdings problemlos funktioniert

• Gefällt mir
Reaktionen: ColdGlow
naja ok, im Endeffekt hast du es aber rausgefunden, das ist doch die Hauptsache oder :D

Hör dir mal diese Musik zur Entspannung an:

Alles ist gut, die Welt geht nicht unter :D

• Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
Zurück
Oben