Gamefaq
Vice Admiral
Krautmaster schrieb:Nennt sich Sättigung und wie bei PC damals... Wenig Mehrwert bei neuen Geräten da schnell genug. Der Lebenszyklus verlängert sich wenn nicht gerade der Akku oder das Display verreckt.
Ich kann das nur begrüßen. Als ob man alle 24 Monate nen neues Gerät braucht. Unökologisch wie noch was.
Genau das. Vor 3 Wochen ist bei meinem Gigaset ME Pro auf der Arbeit das Display zu Bruch gegangen. Also musste ein neues her. Da die deutschen Händler mittlerweile alle die EU Geräte von Xiaomi aus Spanien selbst importieren ist es ein ~189€ Xiaomi Redmi 5 Plus geworden. Das kann alles das das Gigaset konnte das mal ein 400€ Gerät war. Mich wundert es nicht das Xiaomi da in dieser Liste auftaucht obwohl sie offiziell nicht mal in Deutschland selbst verkaufen bzw. seit kurzem erst offiziell in Europa (Spanien). (Müssen sie auch nicht, treibt nur unnötig dank diverser deutscher Steuer Zuschläge den Kaufpreis dann hoch) Das Gerät ist hervorragend verarbeitet und macht alles bisher einwandfrei. Selbst die Kamera ist für mal einen Schnappschuss mehr als brauchbar.
Der Test heute des Motorola G6 mit der Überschrift "Für 249 Euro eines der besten Smartphones" das in den Grundlegenden Ausstattungsmerkmalen (Prozessor: Snapdragon 430 vs. 625,
3 vs. 4 GB RAM, 32 vs. 64 GB ROM und 3000 vs. 4000 Akku) schlechter ausgestattet ist , war für mich der "Made My Day" Lacher auf der Arbeit in der Mittagspause als ich die Technischen Daten gesehen habe. Das "theoretisch" einzige was für das Motorola spricht ist das es Android 8.0 gegenüber dem Android 7.1.2 des Redmi 5 Plus hat. Das hat es jedoch nur weil es "erst jetzt" auf dem Markt gekommen ist. Ob man dafür aktuell ca 70€ (als 32GB Rom Version des Readmi 5 Plus sogar noch) mehr ausgeben will, muss jeder für sich Wissen. Denn ich bezweifle das außerhalb dieses Forums/Webseite jemand einen Unterschied zwischen Android 7 und 8 (er)kennt bzw. selbst hier werden viele ohne in die Geräte Info zu sehen es nicht merken/wissen.
Zuletzt bearbeitet: