Mracpad
Rear Admiral
blubberbirne schrieb:Apple gefällt (das nicht)
Vermutlich wurden die Ausnahmen zu dem Gesetz von Apple eingebracht.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
blubberbirne schrieb:Apple gefällt (das nicht)
Sieh es positiv. Vermutlich werden diese Geräte stattdessen alle wasserdicht gebaut ^^lejared schrieb:Das kann nicht funktionieren. Heutzutage sind in unzähligen, teils winzigen Geräten Akkus drin.
Wie soll man z.B. Kabellose In-Ears so bauen, dass da Akku leicht gewechselt werden können. Am besten noch mit einem Standard-Akku?
Gewagte Behauptung, denn 1. war das früher gang und gäbe, den Akku tauschen zu können und die Qualität war keineswegs schlechter (war derselbe Akku). 2.Ben_computer_Ba schrieb:Die Akkus werden dann sicherlich schlechter und
Der Hersteller direkt, wird das sicher. Nachbauten wird es deutlich günstiger geben. Wie gesagt: Gab es schon alles und hat funktioniert.Ben_computer_Ba schrieb:Kaufbaren Akkus werden die Hersteller sich wahrscheinlich fürstlich bezahlen
Smartphones sind doch sowieso erstmal ausgenommen, sofern sich der Hersteller dagegen entscheidet. Und zweitens: Ist der Status Quo richtig super, gell. Du kannst bei keinem Gerät den Akku tauschen, bist auf teure Komponenten und Dienstleistungen vom Hersteller angewiesen.Ben_computer_Ba schrieb:ich darf am Handy oder ähnlichem erstmal dran herum schrauben... Bei manchen Geräten wird das auch schlicht unmöglich sein
bei meinen Kopfhörern war sogar ein Ersatzakku dabei (Nova Arctis Pro Wireless), aber ich nehme an du meinst mit "Bluetooth Kopfhörern" in-ears?Zenx_ schrieb:wie man die Akkus aus sämtlichen bluetooth Kopfhörern selbst austauschen soll
Bis auf die Zahnbürsten vllt gibts die anderen Geräte alle doch mit wechselbaren Akkus. Hab zB noch nie eine Fernbedienung mit festverbautem Akku gesehen. Also bei all den Geräten gibts es haufenweise Alternativen. Bei Smartphones eben nicht...guillome schrieb:[...]Mir fallen spontan Mäuse, Headsets, Gamepads, Zahnbürsten, Fernbedienungen, mobile Abspielgeräte aller Art, kabelloses Spielzeug aller Art, etc .... ein.[...]
Oder auch Zahnbürsten...Lefteous schrieb:Braun hatte schon schwer wechselbare Akkus in Rasierern am Mark
Müßige Diskussion bei millionen verfügbarer GadgetsLilz schrieb:Bis auf die Zahnbürsten vllt gibts die anderen Geräte alle doch mit wechselbaren Akkus. Hab zB noch nie eine Fernbedienung mit festverbautem Akku gesehen. Also bei all den Geräten gibts es haufenweise Alternativen. Bei Smartphons eben nicht...
Dann hast du eh unnötig viel ausgegeben, da sich die Modelle in der Putzleistung nicht unterschieden - lediglich nen bisschen schicker sehen die teureren aus, haben ne schickere Ladestation und verschiedene Putzprogramme die man eh nicht braucht. Aber Motor ist überall derselbe.TeleTubby666 schrieb:Gott sei Dank! Wenn ich alleine daran denke, dass ich bereits zwei Philipps Sonicare Zahnbürsten für je über 100 Euro wegen eines aufgebrauchten Akkus habe entsorgen müssen…
Das beste Beispiel sind keine In-Ears, sondern Earbuds und zwar die AirPods ohne Pro.lejared schrieb:Das kann nicht funktionieren. Heutzutage sind in unzähligen, teils winzigen Geräten Akkus drin.
Wie soll man z.B. Kabellose In-Ears so bauen, dass da Akku leicht gewechselt werden können. Am besten noch mit einem Standard-Akku?
Gut Zureden hat hat wie lange nicht funktioniert? Seit 2010.heroesgaming schrieb:Wie würdest du es alternativ gemacht haben?
Also wir haben in unserer Wohnung Rauchmelder, bei denen man extrem einfach die Batterien wechseln kann. (Wir haben statt Batterien allerdings AA-Akkus reingepackt) 😅sHx.Shugo schrieb:Würde das nicht auch Rauchwarnmelder betreffen?
Ich meine, diese haben in der Regel verlötete Akkus/Batterien, die kann man nicht "einfach so" mal wechseln.
Ersetze Plastikhaltenase durch Gewinde.lejared schrieb:Das kann nicht funktionieren. Heutzutage sind in unzähligen, teils winzigen Geräten Akkus drin.
Ingenieure können viel, wenn man sie lässt. Die Vorgabe einer maximale Gewinnmarge ist natürlich hinderlich.lejared schrieb:Ich befürchte, dass sich das auf eine Reihe von Geräte spürbar negativ auf die Alltagstauglichkeit auswirken wird. Wasserdicht soll es am besten ja auch noch alles sein.
Warum nicht?Blumentopf1989 schrieb:Ich würde mir keinen ausrangierten Akku eines E Autos ins/ans Haus holen.
Ben_computer_Ba schrieb:ich darf am Handy oder ähnlichem erstmal dran herum schrauben