NOTAUS
Banned
Welches Gehäuse denn? 🤔 Die Folie aussenrum?iGameKudan schrieb:Alleine das Gehäuse des Akkus kostet Platz und Gewicht
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Welches Gehäuse denn? 🤔 Die Folie aussenrum?iGameKudan schrieb:Alleine das Gehäuse des Akkus kostet Platz und Gewicht
Wenn man original Akkus findet, ja dann sind die schön teuer🥴Suspektan schrieb:Jopp, dass ist das Problem, und den Originalakkus sind keine Preisgrenzen gesetzt.
Macht die Regelung für die meisten Smartphones, inears schon mal obsolet, wobei man jetzt "für feuchte Umgebung konzipiert" noch deuten müsste.khgffs schrieb:fehlt im artikel nicht der hinweis darauf, dass wasserdichte geräte keine wechselakkupflicht haben?
die gerätehersteller werden also weiterhin alles verkleben.
Was für ein Trick, das brauchen die nicht, weil z.B. IPhones ip67/ip68 Zertifiziert sind.mibbio schrieb:Da wird sich Apple bestimmt auch wieder irgendeinen Trick einfallen lassen.
Wenn das Gerät allerdings für eine feuchte Umgebung konzipiert wurde, muss der Akku von Fachpersonal gewechselt werden.
So fair und eine Entwicklungszeit musst du den Herstellern schon lassen. Das muss gelesen, verstanden, entwicklet und produziert werden.fox40phil schrieb:@Topic
ENDLICH! Aber traurig, dass es erst in 3,5 Jahren soweit ist... wieder PRO Hersteller...
Will ich jetzt so lange warten, bis ich mir was neues kaufe? :O
Ich möchte eher den dicken Akku damit ich sicher durch den Tag/das Wochenende komme. Hatte noch nie über die Jahre merkliche Kapazitätsverluste.Apocalypse schrieb:aber wenn der Akku einfach zum rausnehmen ist, dann brauch ich auch keinen riesigen Akku mehr, nur damit in den letzten 2 Jahren / letztem Drittel der Nutzungszeit das Gerät noch halbwegs einen Tag durchhält.
Mcr-King schrieb:Da wird lieber gemeckert über die Grünen anstatt mal Verzicht zu üben und die Akkus nach Afrika und co zu verschiffen ist halt auch keine Lösung finde ich.
khgffs schrieb:fehlt im artikel nicht der hinweis darauf, dass wasserdichte geräte keine wechselakkupflicht haben?
die gerätehersteller werden also weiterhin alles verkleben.
https://www.heise.de/news/Handy-Akk...fere-Regeln-fuer-Batterie-kommen-9187847.html
Etwas ot und ich hab dazu noch nicht weiter gegoogelt, aber sicher, dass die 0.1 v sich kritisch auswirken und nicht innerhalb der Toleranzen liegen?calippo schrieb:überall für kleines Geld bekommt, sondern ein 3,8V Li-Ion Akku, vermutlich mit einer höheren Ladeschlussspannung, die jeden 3,7V mit 4,2V Ladeschlussspannung grillt.
Falsch.iGameKudan schrieb:Da können wir uns wieder auf teurere/dickere/schlechtere Geräte in der EU einstellen…
Wie würdest du es alternativ gemacht haben?TrabT schrieb:Ansich eine gute Idee aber dieses "mit der Brechstange" ein Gesetz erlassen und damit alle Hersteller zu bevormunden finde ich nicht gut
Nicht wirklich, einfach in den Stiel einen 18650 Liio Akku einbauen. Dann hätte man auch ne Klasse Laufzeitcalippo schrieb:Schwieriger wirds bei der Apple Earpods Bauweise.
Sicher bin ich nicht, aber ich meine was gelesen zu haben von 4,2V zu 4,35V und bei der Ladeschlussspannung sind Lithiumakkus sehr empfindlich.Suspektan schrieb:aber sicher, dass die 0.1 v sich kritisch auswirken und nicht innerhalb der Toleranzen liegen?
lejared schrieb:Das kann nicht funktionieren. Heutzutage sind in unzähligen, teils winzigen Geräten Akkus drin.
Wie soll man z.B. Kabellose In-Ears so bauen, dass da Akku leicht gewechselt werden können. Am besten noch mit einem Standard-Akku?
Ist aber ein Unterschied, ob nur der Akku oder komplette Geräte dort seziert werden und das werden sie langfristig.krucki1 schrieb:Ob verklebte Akkus oder Wechselakkus, wenn sie in Afrika landen liegts am fehlerhaften und nicht vernünftig kontrollierten Recyclingsystem und nicht an der Bauart.