„Neue“ Betrugsmasche auf Amazon

Tritom73

Lt. Commander
Liebe CBler

Es gibt eine neue Betrugsmasche auf Amazon:
man bekommt Waren zugeschickt, die man nie bestellt hat. sind aber bereits bezahlt. oft Elektronik-Billig-Teile um die €25.- Viel Lifestyle Artikel Kopfhörer etc. schaut man auf Amazon sind die top bewertet. nur vereinzelte Käufer sprechen davon dass es purer Schrott ist.

Das einzige Ziel des Betrugs: im Amazon Verkaufsrang und -bewertung zu steigen! damit noch mehr Leute diesen Schrott kaufen.

bin total sauer. schon 3 Pakete bekommen mit elektr. Bauchmuskel Stimulatoren und Blue Tooth Kopfhörern. kann bald selber einen Schrott-Versand eröffnen.

und das Beste: bei Amazon noch keine Möglichkeit gefunden, mich dazu zu beschweren, da die Produkte ja aus einem anderen Account gekauft und bewertet wurden, den ich nicht kenne.

eine totale Umweltverschmutzung und Betrug am ahnungslosen Amazon Shopper der darauf reinfällt!

einfach als Info an euch, wehe dem, der auf diese Fake-Bewertungen reinfällt!

Edit / Nachtrag 26.6.:
Nach vielen weiteren Paketen kam jetzt doch eine Mahnung vom Amazon Rechnungseinforderungs-Service über €120.- Es geht also auch um finanziellen Betrug durch Identitätsdiebstahl. Amazon teilte mir am Telefon mit, dass der Besteller gemäss E-Mail aus Asien zu sein scheint.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gurkenwasser, No Escape, piepenkorn und 4 andere
Das gibt es schon eine Ewigkeit. Wenn man da einmal drin ist hat man schon Pech.

Das ist doch Quark. Ich kann immer ein Produkt bewerten, egal ob ich es gekauft hab oder nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gurkenwasser
Neu ist die Masche nicht, die gibt es schon seit Jahren. Siehe beispielsweise hier: https://www.verbraucherzentrale.de/.../nicht-bestellte-ware-geliefert-was-tun-25001

Alexander2 schrieb:
Auf zur Polizei um derVerschmutzung einhalt zu gebieten.
Anzeige gegen unbekannt, weil irgendein China-Shop dir Schrott schickt? Was soll da schon bei rauskommen?

mfJade schrieb:
Das ist doch Quark. Ich kann immer ein Produkt bewerten, egal ob ich es gekauft hab oder nicht.
Steht dann aber auch entsprechend dran und ist weniger wert.

da hilft nur der klimakleber

Ja, neu ist sie nicht. frage mich dennoch wie viele Leute so was checken wenn sie so viele positive Bewertungen lesen und die Dinger nicht die Welt kosten, daher hab ichs hier gepostet. ein Produkt war Amazon‘s Choice. soviel zum Thema KI ;-)

ps: habe die Produkte nicht aufgemacht.

Was auch helfen könnte ist eine Schlechte Bewertung zu Jedem Artikel schreiben.

Auf die AMazon Bewertungen kannste halt nichts mehr geben, das einzige was ansatzweise echt sein könnte wäre, wenn es eine Schlechte ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tritom73
Wo ist der Betrug? Sehe ich nicht. Dir wird etwas geschenkt, denn nicht bestelltes muss man zuerst mal auch nicht bezahlen. Man sollte es nur eine gewisse Zeit unangetastet aufbewahren. Will der Versender es wieder, dann soll er es abholen und verpacken lassen. Wenn es nervt: bei Amazon melden. Oder die Annahme verweigern. Das wird die VK wahrscheinlich recht schnell nerven. Ich nehme generell nichts an, wenn ich keine Sendung erwarte. Was soll da schon drin sein? Meins sicher nicht.

wenn man nix bestellt hat, warum nimmt man dann die Pakete an? Einfach Annahme verweigern, sofern die Ware nicht im Briefkasten landet.

Warum die Leute sowas annehmen liegt doch wohl hoffentlich auf der Hand. Ich schätze, dass mindestens 50% der Menschheit von Neugier und auch ohne "Neu" geprägt sind. "Vielleicht gibt es ja was abzustauben...".

Uralter Hut. Haben nu auch schon locker 20 Pakete bekommen, wobe grob die Hälfte doch brauchbar und willkommen war. Der Duschkopf mit Nebler ist nen feines Gerät was schon seit Jahren seinen Dienst tut, den Akkusauger nutze ich gern zum Löten als Abzug, das Messerset ist hochwertiger als der Blechschrott ausm Supermarkt und auch über die Taschenlampen haben wir uns gefreut. Die ganzen Händyhüllen haben über Kleinanzeigen nutzer gefunden und selbst die Eektorschockteile sind am Hühnerzaun zur Fucks und Katzenabwehr gut "Missbraucht" 😉😁😉.
Die "Kopfkraulen" werden immer mal benutzt, und wenn auch nur um die Kids zu ärgern, der Milchaufschäumer schäumt tatsächlich, für den ich selbst zu geizig gewesen wäre, nun aber nicht mehr missen will [den Milchschaum 😜].
Und auch die designer Schreibtisch LED Leuchte war ganz Willkommen und wird praktisch täglich genutzt, und der automatische Duftsprüher macht sein Ding im Bad, auch wenn wir ab und an mal paar neue Duftdosen nachschieben müssen.
Der Solarfrosch sitzt am Gartentümpel und auch die elektrische Fliegenklatsche, davon sogar 2 sind im Garten eine Wohltat, wie auch auch die Sonnenschirmlampe.

Ist halt Ansichtssache, wir konnten uns damit gut Arangieren und vermissen sogar solche Überraschungenspakte, die leider nicht mehr kommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Restart001, AndyMutz und amorosa
.one schrieb:
Wo ist der Betrug?
Bewertungsbetrug. Ich bewerte 100mal mein eigenes Produkt. so steigen die Verkaufszahlen und ich führe andere Käufer in die Irre
Ergänzung ()

Alexander2 schrieb:
Nicht annehmen... per Post zurück zum Absender
ja, ist nur leider meine Büroadresse wo ich oft nicht anwesend bin wenn die Pakete zugestellt werden…

Zurück
Oben