• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Neue Bilder zu „Gears of War“ für Xbox 360

@40
Schau dir mal ne ingame trailer an, wenns dann immernoch scheiße findest warte auf die nächste Consolen Generation

@all
Lasst das jetzt bitte mit dem Hardware vergleich
1. Bringt des sowieso nichts
2. Gehts hier um das Spiel und nicht um die Consolen

Also ich hab mir alle ingame Videos angeschaut, das Spiel is einfach nur der hammer, am besten fand ich das Video in dem Wald
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde die Screenshots echt atemberaubend, das Game ist ein def. Kaufgrund für die Xbox. MS bringt ja gerüchteweise das Spiel als Bundle mit einer Xbox zu einem guten Preis auf den Markt.
Und zwar am Launchtag der PS3, dessen Auftreten soll damit ein bisschen untergehen!:evillol:

Ach ja, an alle Mein PC ist eh besser-Typen hier: Laut xboxyde sind die Screens mit einem analogen Capture-System aufgenommen worden und deshalb sind nicht alle Details so wie auf dem Bildschirm sichtbar!

xboxyde hatte auch zusätzliche 720p Screenshots veröffentlicht, diese aber auf Anfrage von MS wieder vom Netz genommen.

Seht es doch endlich ein, der PC ist für Gamer ein auslaufendes Modell, spätestens mit der 4.Genaration von Konsolen werden die langsam Aussterben! Außer Shootern (und da gebe Ich den Kritikern hier recht) ist auf Konsole alles genauso wie am PC spielbar!
Der Punkt "niedrige Auflösung" ist verschwunden, AA und AF werden bei den nächsten Games wahrsch. auch Einzug halten.

Ich zocke auch am PC gerne, nur diese ganzen Orgien bis es mal so läuft wie man es gerne hätte, sind mir mittleweile zuviel geworden!

my2cents

PCB

PS @p_mahler: Du bist einfach nur peinlich, Typ! Zieh doch nach Japan ins So nie-Hauptquartier, dann ist hier vielleicht mal Ruhe mit dem Fanboy-Gestammel!:mad:
 
@PCB
ich würde nich sagen das der PC ne auslaufmodell is, jede Platform hat seine vorteile und auch nachteile
 
Einige der Screen sind definitiv KEINE Ingame-Shots. Meiner Meinung nach zu sehen an der Perspektive und am fehlenden HUD. Und warum soll ein ordentlicher PC sowas nicht auch darstellen können (immerhin ist die XBOX 360 von der Architektur her doch recht PC-ähnlich)?

Das GoW nicht auffm PC erscheinen soll hat meiner Meinung nach weniger mit der Leistung als eher was mit Verkaufspolitik zu tun. Immerhin hat man von Halo auch erst behauptet, es wäre XBox-exklusiv.........
 
@Azzazzine: Deswegen sagte ich ja auch "für Gamer" und meinte den PC als Spiele-Platform. Die Technik wird immer komplexer, die Games sind nicht in jeder "Umgebung" richtig lauffähig und auch immer aufwändiger vom Spieler zu konfigurieren.

Die Behauptung mache Ich auch, weil die oben beschriebenen Erkenntnisse auch bei den Entwicklern angekommen sind und diese nun vermehrt auf die Konsolen blicken, eben weil man da für eine definierte HW-Umgebung entwickelt.
Das mindert den Testaufwand enorm und Zeit ist Geld!

Irgendwann wird es zu aufwändig werden (Geld und Zeitmäßig) für die PC-Plattform mit seinen zehntausenden HW-Varianten (von Software ganz zu schweigen) zu entwickeln.

Natürlich hat der PC dennoch eine Berechtigung, er ist ja nicht nur zum Spielen da und das ist halt auch seine große Stärke!

PCB
 
Wieso endet das hier eigentlich immer in Schwarz/Weiß-Malerei? Die Xbox360 ist nicht das Maß aller Dinge, und die PS3 auch nicht unbedingt besser. Und Konsolen <-> PC vergleiche sind immernoch lächerlich. Der PC wird nicht aussterben... Er ist viel mehr im kommen. Die Konsolen nähern sich nur immer mehr einem PC an. Dennoch wird es schon nächstes Jahr wieder Spiele geben die jede Konsole alt aussehen lassen, zumindest von der Grafik her. Die dazu notwendige Hardware hat jedoch auch ihren Preis. Und Grafik ist immernoch nicht alles, solange man nen Shooter ohne Maus spielen muss kann die Grafik noch so gut sein, mir wird er nie gefallen. Andersherum ist es ne Qual nen Beat´n´up oder nen Rennspiel mit Tastatur zu spielen. Also jede Platform hat ihre Spiele und Vorteile, die eine ist günstiger, die andere kann einfach mehr. Konsolen sind für mich ungeeignet für Shooter, außer in Zukunft wird ne Maus-Steuerung unterstützt.
 
@PCB
Du wirfst p_mahler vor dass er ein Fanboy ist und gibst selbst Fanboygequatsche von dir. Neben Shootern kann man auch die meisten Strategiespiele (mit sämtlichen Sub-Genres), Simulationen, Wirtschaftssimulationen und Point&Click-Adventures auf Konsole vergessen (etwas hart ausgedrückt, "irgendwie" spielbar kann man einige Titel sicher machen).

@mia.max
Wenn man AA für die XBox tatsächlich extra in die Engine programmieren muss, haben das die Designer aber nicht gut gelöst. Bei so ziemlich allen multiplattform-Titeln (und selbst exklusiven, siehe eben GOW) wirds dann wohl nichts mit AA... für "normales" AA bzw. einfach 1080i/p scheinen der GraKa ja die Muckis zu fehlen, sonst würde man es doch nutzen. Naja, keine Kantenglättung find ich nicht schlimm, 720p sieht doch gut genug aus... das mangelnde AF find ich sehr viel enttäuschender.

Und nein, ich hab nix gegen die XBox. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@PCB
Richtig, was mich am meisten gerade aufregt ist Nvidia mit ihrem SLI, aber das gehört nicht hier her.

@all
ob da ingame is oder nicht wird sich ja bald zeigen, ich glaub das die meisten ingame sind, auch die Bilder die die Level Architektur zeigen.
 
@da_deus:
Ebend!

Ich find´s nur Schade wenn man einen spielerisch relativ simplen Shooter ohne großartige neuen Ideen mit Splattereffekten "bewerben" muss....
 
@42
Das der PC als Spieleplattform abgelöst ist, ist genau das Gegenteil zur Realität, eher im Gegenteil, späterstens mit der 4. Generation (wenn man unbedingt meint, ab der PS1 rechen zu müssen) von Konsolen wird die Spielekonsole tot sein (zumindest Xbox und PS)
Wenn man sich die xBox360 anschaut, oder mutmaßt, was die PS3 können wird, dann sieht mit das mehr nach einem HCPC mit verbesserter Spieleunterstützung aus. DVD Playback, Videostreeming, Internetdownloads, Photoalben, Chat etc sind eher Dinge die ich mit einem PC al mit einer Konsole im klassischen Sinn verbinden würde.
Das meine ich jetzt in keiner Form wertend um irgendwelche Fanbois zu provozieren, sondern einfach als meine Interpretation der Fakten - Für viele Leute mag das sogar ein Kaufgund sein!
Der PC wird sich in Zukunft wohl nurnoch durch die freie Konfigurierbarkeit und den gößeren Umfang, aber auch die damit einhergehenden Probleme (z.B. Inkompatiblitäten) von Konsolen unterschieden.
Und übrigens der Grafikkartenmarkt wächst immer weiter!

Die einzige, für mich noch nicht klare Entwicklung ist, was Nintendo angeht.
Ich denke dass die Frima im Moment auf einem Wendepunkt steht, von dem viel abhängt:
Wird Nintendo mit dem Wii erfolg haben? Wenn nein, wir sich Nintendo dem Trend der Multimediakonsolen nachließen(können/müssen)? Oder erleiden die Schöpfer von Mario das selbe Schicksal wie die Schöpfer von Sonic und bedienen fortan nurnoch den Software- und/oder Handheldmarkt?
 
@42
Stimmt schon, das ganze Multimediakonsolen getuhe is dämlich, DVD wiedergabe is ok da ich dann nicht noch ein zusätzliches gerät an meinem Fernseher habe aber alles andere ist wie ich finde sinnlos.Die Konsolen sind halt zum Spielen gedacht, mehr nicht.
 
Habe mich immer gefragt warum die hochgelobten Spiele selbst bei höchster Auflösung Comichaft wirken und unrealistischer aussehen als Fernsehbilder bei PAL Auflösung. Mittlerweile denke ich liegt es zum größten Teil an der fehlenden Unschärfe. Unsere Augen funktionieren nun mal nicht so, dass sie alles im Sichtbereich scharf sieht sondern nur einen Bereich worauf sich unsere Augen fokussieren. Genauso bei (Fernseh) Kameras. Vielleicht sollten die Grafikkarten- und Spielehersteller eine Kameraoptik simulieren, das eine Szenerie mit der notwendigen Schärfe/Unschärfe versieht. Ein Problem im Gegensatz zum Fernsehen dürfte sein, den Fokus zu steuern. Beim Fernsehen wird durch Schärfe vom Kameramann gesteuert, aber wie finde ich den Gegner bei einem Deathmatch?
 
Butterbemme schrieb:
@PCB
Du wirfst p_mahler vor dass er ein Fanboy ist und gibst selbst Fanboygequatsche von dir.
Ich werfe dem Typen vor, das er nicht aber auch gar nichts hier zum Fred beigetragen hat, sondern sofort PS3 ist besser von sich absondert.

Mein "Gequatsche" (danke übrigens für den Ausdruck :( ) bezieht sich auf das Statement von Azzazzine und ist nicht schwarz/ Weiß oder PS3 / Xbox360. Ich versuchte nur eine mögliche Entwicklung in diesem Bereich aufzuzeigen. Natürlich ist da auch ein bisschen Vorliebe dabei, aber bei wem ist das nicht so ?

Butterbemme schrieb:
Neben Shootern kann man auch die meisten Strategiespiele, Simulationen, Wirtschaftssimulationen und Point&Click-Adventures auf Konsole vergessen
Damit disqualifizierst du dich selber, oder ist das etwa kein Fanboy-Gelaber?:rolleyes:
Butterbemme schrieb:
Und nein, ich hab nix gegen die XBox.
Natüüürlich, wir glaauben dir, LOL!;)

PCB
 
Is mir doch scheissegal was die USK sagt du Frau.Ich werde mir das game Uncut kaufen.
 
@ Pepsito
Ich flame ja nicht gern. Aber wer schon glaubt das Wort Frau sei ein Schimpfwort hat sie wohl nicht mehr alle.

@ PCB

Ich muss Butterbemme bezüglich der Steuerung recht geben. Maus und Tastatur lassen sich eben nicht immer durch ein Gamepad ersetzen. Daher wird der PC auch immer eine Spiele-Plattform sein. Konsolen jedoch auch... wieso muss eigentlich immer irgendetwas verlieren oder besser sein? :(
 
@ PCB )
Aehm um es genau zu nehmen sind Konsolen jetzt schon in der 5. Generation ... von der PS1 an zu zählen wird den Konsolen in keinster Weise gerecht.

Ciao
GraNak
 
@da_deus: Weiß ich auch nicht warum, scheint bei FB halt so zu sein?;)

Ich habe auch beides, weil beides seine Vor- und Nachteile hat!

Ach ja, wegen "mit Konsolen kann man nur zocken": Auf meiner Xbox 1 habe ich meine Filmsammlung abgelegt und schaue sie mir auf 720p auf dem XBMC an (Die Filme haben kein 720p, bevor einer fragt;), spiele meine Games von Festplatte (auch teilweise auf 720p), surfe mit Linksboks im Internet, höre Musik über Shoutcast und nehme sie direkt auf... usw usf.

Sogar ein Bangbus-Python-Script gibt es, womit man sich deren Trailer anschauen kann ;) und auch weitere Portale, wo es archivierte Comedy gibt (Comedy-Central.com) , Serien von Pro7 und vieles mehr!

Ist also nicht nur zum Zocken gut, so eine Konsole!

Das Konzept hat auch MS erkannt, z.B. ist die MCE von XP eine fast 1:1 Kopie eines älteren Xbox MediaCenters (XBMC)

PCB
 
Also das mit dem der PC ist tot, wird abgelöst, hat keine Chance etc, höhrt man mit jeder neuen Konsolengeneration und es hat sich nie bewahrheitet. Konsolen und PC`s sind keine Feinde sondern ergänzen sich z.T. sehr gut. Das Totschlagargument gegen die Konsolen ist für mich jedoch die ist Tatsache, dass hinter jeder Konsole ein Hersteller seine Hand drüberhält. Warum muss ich für X-Box Live Gold Geld zahlen, wenn einem trotzdem keine Spieleserver zur Verfügung hat!?! In Halo 2 beispielsweise ist das ein großes Problem. Da gibt man seine "Filtereinstellungen" ein, wenn man das so nennen darf, da man lediglich die Spielmodi auswählen kann, nicht jedoch Spieleranzahl, Level (ganz schlimm), oder Aufenthaltsort des Hosts(Katastrophe). Da wird man dann mit (überwiegend) Amerikanern, Japanern, Chinesen oder was weiß ich zusammengewürfelt, einer von denen hat den Host und dann läuft das Spiel über eine normale DSL Leitung, einer hat nen Ping von Null, die anderen geschätzt bei 500 + übelste Lags. Der Witz bei der ganzen Sache ist, dass es mal eine Halo 2 Weltmeisterschaft gab, in denen die Finalisten nicht über Lan sondern tatsächlich über dieses behinderte System gespielt haben. Stellt euch das mal vor: Ihr spielt eine Partie Counterstrike und fällt plötzlich tot um und erkennt später das euch der Host des Spiels einen Headshot verpasst hat, würde euch soetwas gefallen? Das ist nicht nur bei Halo 2 so sondern auch bei Call of Duty 2, Burnout Revenge Quake 4 etc etc. Ein Freund von mir ist in einem Halo 2 Clan und hat mir erzählt, dass sie sich schon oft auf Bungie Foren darüber beschwert haben, ohne das seit knapp 2 Jahren Halo 2 etwas geschehen ist. Mein Fazit lautet nicht Konsolen sind schlechter als PC`s, sonst hätte ich kaum ein N64, Dreamcast, X-Box, Gamecube, Gameboy Advance, X-Box 360 und bald Nintendo Wii. Mein Fazit lautet die Community hat auf Konsolen keine Macht bzw. Möglichkeiten etwas zu verändern, etwas eigenes zu schaffen, weil im Konsolenbereich das ganze Geschehen zu 100% von den Herstellern kontrolliert wird. Klar kann man sich in irgendeinem Forum beschweren oder Verbesserungsvorschläge einbringen, das wars dann aber schon. Ein Beispiel ist z.B. Oblivion: die deutsche Lokalisation ist nicht nur sehr schlecht, sondern auch falsch und irreführend. Auf der 360 muss man auf einen Patch warten( der zwar erschienen ist aber die meisten Fehler nicht behebt), auf dem PC installier ich den Community Patch. Wenn jemand mit der 360 Zusatzinhalte für Oblivion haben will, kann er sich eine Pferdedecke oder ein 30 Min. Dungeon für Geld(!!!) runterladen, auf dem PC gibt es schon zahlreiche Mods. Und an alle großen "Konsolen sind besser, laufen dem PC den Rang ab" Vertreter: glaubt ihr wirklich, dass so ein starres System eine so lebendige Platform wie den PC verdrängt, glaubt ihr wirklich Counterstrike wäre genausogut auf X-Box entstanden, oder Garrys Mod oder ein bugfreies Vampire: Bloodlines? Immer wenn ich mich mit einem Konsolenvertreter ( oder besser gesagt einer, der sich mit PC`s nicht auskennt) darüber unterhalte werden gegen den PC als Spielplatform Argumente benutzt wie: "auf dem PC muss man erst mal jedes Spiel patchen, bevor man es spielen kann" oder "für jedes neue Spiel muss man eine neue 600 Euro Grafikkarte kaufen". Alles totaler Schwachsinn. Wenn ich solchen Leuten erzähle, dass Patches nicht nur Fehler beheben sondern auch teils Zusatzinhalte bieten, schauen sie oft entgeistert. Oft stellt sich dann während einem solchen Gesprächs heraus, dass sie schon gern auch einen PC hätten, ihnen aber das Geld dazu fehlt. Letztendlich geht es immer um den Spielspass, den kann man nähmlich mit jeder Spielplatform haben, aber gerade was eben die Handlungsfreiheit der Community oder des einfachen Modder, Mapper angeht, haben Konsolen einen riesigen Nachholbedarf.
Naja, das nur so mal am Rande, @topic: Ich habe große Hoffnungen in Gears of War, das könnte das Spiel werden, für das es sich gelohnt hat die 360 zu gekauft zu haben( nachdem ich gemerkt habe, dass Perfect Dark Zero scheiße ist verglichen zum ersten Teil auf dem N64)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben