Neue CPU für AM4

Also, alleine der Name ist schon kurios. Eine 5600 als Ryzen 7.
Dann dieses ominöse "Cache" am Ende.

Ich glaube eher, da ist in irgendeiner OEM-Liste was schief gelaufen und die Shops importieren das einfach mehr oder weniger blind. Dehalb hat auch niemand ein Datenblatt oder sonstige Specs.

• Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax und Baal Netbeck
Vermarkten die den hier nicht erhältlich R5 5600x 3D so?

Wobei die sku anders ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
Selbst bei AMD findet man den nicht und bei den Boardherstellern in der CPU-Liste gibt es den auch nicht

Ja, dass es dafür eine EAN und eine SKU-No gibt machts noch komischer.
Eventuell einfach ein 5700er mit deutlich weniger Takt und 8 Kernen für einen OEM-Hersteller, die irgendwie den Weg in den Channel gefunden hat.
Kurios ist die Sache in jedem Fall

• Gefällt mir
Reaktionen: Kuno1
Zuletzt bearbeitet:
Genau sind einfach nur neuere B2 Steppings. Warum die Teilweise mit neuen Artikelnummern und Bezeichnungen versehen wurden musst mal verstehen. Wurde auch hier auf computerbase vor längerer Zeit diskutiert.

• Gefällt mir
Reaktionen: c9hris
Wieso kann ich den Link vom TE nicht öffnen? Das ublock Origin den blockiert und der Link zu awin1.com führt?

edit: Muss man wohl erstmal anklicken. Beim originalen post steht mindf... und wenn man anklickt ists blockiert und es erscheint auf einmal awin1... Aber ichmuss zugeben, dasich bei MF nicht bestelle daher k.a. ob das immer so ist.

Thx Verak Drezzt für die Antwort.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chocobo
@ugul die Links werden automatisch von der Forensoftware hier als Affliate Link umgewandelt, damit Computerbase nen kleinen Obulus dafür bekommt, wenn hier Links entsprechend geteilt und darüber ggf. Waren bestellt werden

• Gefällt mir
Reaktionen: puri, Col. Jessep und ugul
selbst wenn es der 5600X 3D wäre lieber den 5700X3D kaufen mit 8 Kernen.

Es könnte auch nur ein 5600XT sein Cache hat jeder Prozessor.

Zuletzt bearbeitet:
zumal der 57x3d bei MF ganze 0,56 € mehr kostet 😁

SANDTIGER schrieb:
Es könnte auch nur ein 5600XT sein
Und was genau ist ein 5600XT? Diesen Prozessor gibt es nicht! Es gab lediglich mal ne RX 5600 XT.

Ich schlage vor: CPU bestellen, uns Bescheidgeben was es ist und dann direkt wieder zurückschicken (weil's eh nicht das sein kann, was beworben wird, weil nicht existent).

Die Idee von @xxMuahdibxx ist interessant, evtl. ist es ja wirklich der 5600X3D ^^

EDIT:
Ich habe Mindfactory mal angeschrieben. Sofern Antwort kommt, teile ich diese hier gerne mit :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man die SKU oder EAN in Google eingibt, findet man tatsächlich auch weitere Ergebnisse aus Store in anderen Ländern. Zum Beispiel in Frankreich. Allerdings hat AMD im Juni meines Wissens nur einen 5800XT und einen 5900XT vorgestellt.
Jetzt still und leise 5900XT-Ausschuss als 5600XT? ;D

• Gefällt mir
Reaktionen: Chocobo
Halt ein 5600X mit 100 Mhz mehr Boost Takt, für laue 75 € Aufpreis, einen funktionierenden 5900X gibts schon ab 204€, absoluter Schnapper der Föhn ! :D

DJMadMax schrieb:
(weil's eh nicht das sein kann, was beworben wird, weil nicht existent)
So viele Shops wie das Ding listen klingt das eher nach einem stillen und heimlichen Release. Die werden ja nicht alle eine CPU aus dem nichts erfunden haben (und verkaufen).

Lediglich das Ryzen 7 statt Ryzen 5 sehe ich nur bei Mindfactory, das wird wohl ein Fehler sein.

Zurück
Oben