VinylUndKoffein schrieb:
An sich hast du Recht, mit Blick auf den Preis ist der S2721DGF aber eher der Nachfolger des S2716DG. Der S2719DGF liegt preislich deutlich unter der UVP, es sei denn sie fällt noch ordentlich. G-Sync-kompatibel ist der S2719DGF übrigens auch schon.
Stimmt, auch bei der UVP gibt es einen deutlichen Unterschied. Wobei der S2716DG ja ein G-Sync-Modul verbaut hat, was den Preis grundsätzlich in die Höhe trieb. Der hatte damals einen Straßenpreis von um die 650€, wenn ich mich recht erinnere.
3 Jahre später kam dann der S2719DGF. Das Panel ist wohl das gleiche wie beim 2716, fehlt nur das G-Sync-Modul.
G-Sync funktioniert mit dem S2719, ja (hab den Monitor selbst an einer GTX1080), aber offiziell kompatibel ist er nicht.
Der S2721 scheint ja offiziell kompatibel zu sein.
Bei dem Techniksprung ist ein höherer Preis aber auch zu erwarten. Die Vorgänger waren ja nur TN (mit katastrophalem Gamma-Wert...)
EDIT: Hab mir mal Konkurrenzmodelle angeschaut. Dell steigt mit dem Preis doch ziemlich hoch ein...
Dafür sollte man dann auch gescheite Panele ohne Pixelfehler/Bleeding usw. erwarten können.
Da hab ich mit Dell aber nicht allzu gute Erfahrungen. 2x U2515H zwar ohne Pixelfehler (da U-Serie), aber Farbverläufe und trotz Werkskalibrierung merkt man, wenn beide nebeneinander stehen verschiedene Farbstiche.
Beim S2719DGF ein totes Pixel im rechten oberen Eck (immerhin nur 1...) und eben der schrottige Gammawert ohne Einstellmöglichkeit am Display...