News Neue Details zu Microsofts iPhone-Konkurrent

@ Crab.by
Haha guter Witz. Apple und mp3? mp3 was ist das? Die benutzen immer noch ihr dämliches mp4 mit maximal 256kbit/s. Zumindest das DRM haben sie dieses Jahr schon abgeschafft. Reife Leistung.
Es ist echt ein Witz, wie das Unternehmen, das sich am aktivsten gegen jeden etablierten Standard lehnt gleichzeit das erfolgreichste mit seinen Produkten sein kann. (Wird vielleicht dran liegen, dass der Großteil deren Kunden nicht mal das Wort buchstabieren kann. :D)

Meine Quelle für die Ladekabel ist mehr als nur glaubwürdig ;) (EU-Kommission)
http://futurezone.orf.at/stories/1610175/

Qualität der Musik ist mit 256 KBit/s und ohne digitale Rechteverwaltung (DRM) sehr gut.

Ich finde es nicht als Vorteil mein Handy an einen PC zu verbinden um ein Programm runterzuladen ;) über den App-Store kann man die Programme wo und wann man mag direkt auf das Handy downloaden!

Gegner fürs Microsoft-Phone sollte eher in die Richtung von HTC gehen, wer mit dem iPhone ernsthaft arbeiten möchte (und nicht nur Spiele spielt/ im Internet surft) hat duch Itunes ein richtig schönes Bollwerk.

Nichts angenehmeres als ein WiMo Telefon mit Outlook zu synchronisieren, Kontakte zu Verwalten usw.

lg ein Touch HD (mit Duttys 3.9 ROM) User

Zuletzt bearbeitet:
whippersnapper schrieb:
Nichts angenehmeres als ein WiMo Telefon mit Outlook zu synchronisieren, Kontakte zu Verwalten usw. (mit Duttys 3.9 ROM) User

Schon mal iPhone mit ein Mac synchronisiert? :stacheln:

Wie groß war der Marktanteil von MacOS nochmal?:rolleyes:

Außerdem vergleichst du Äpfel mit Birnen.
Mac ist ein Betriebssystem. Outlook die Standard Office Anwendung.

Ja vergesse immer wieder wie klein wir Macs doch sind :D
Klein aber fein, irgendwie ist dass auch gut so.

Na ja, den Name "Pink" finde ich nicht wirklich vorteilhaft... Hoffentlich ist Win Mobile 7 ist richtig gut!

Also wir haben im Büro keinen einzigen Mac.

nobody360 schrieb:
Meine Quelle für die Ladekabel ist mehr als nur glaubwürdig ;) (EU-Kommission)
http://futurezone.orf.at/stories/1610175/

Dann nenne doch Quellen direkt. Du hast keine angegeben.
Weiterhin:
es wird erst nächstes Jahr passieren, die aktuellen Geräte haben eben kein MiniUSB.
Ich werde mir dieses Jahr ein Handy kaufen, da bringt es mir herzlich wenig, wenn nächstes Jahr MiniUSB Unterstützung kommt ;-)

Qualität der Musik ist mit 256 KBit/s und ohne digitale Rechteverwaltung (DRM) sehr gut.

Man bezahlt 1€ je Song für mindere Qualität und ein Format, das eben nicht das weit Verbreiteste ist.

@dgschei (:-P) Apple hinkt in jeder Hinsicht anderen Unternehmen hinterher.
Es ist jedoch schön, dass sie lernen, sonst wären wir immernoch bei 128 kbit/s DRM-Songs für 1€ das Stück.

Ich finde es nicht als Vorteil mein Handy an einen PC zu verbinden um ein Programm runterzuladen ;) über den App-Store kann man die Programme wo und wann man mag direkt auf das Handy downloaden!

Um dann jedoch Extrakosten für eine bestehende Internetverbindung zu haben.
Kann sich nicht jeder leisten, will sich nicht jeder leisten.

Da man das Handy eh synchronisiert, es also mit dem Laptop/PC verbunden ist, kann man dann auch neue Programme drauf machen.
Ich mache dies meist, wenn ich mein handy auflade, was man auch mit den meisten Handys machen muss.

Und wie gesagt: Beim AppStore muss man sich registrieren, wenn ich normal Software runterlade für mein Winmobilegerät, nicht.

Noch eine Frage: Gibt es mittlerweile kostenlose Software für das iPhone? Also der AppStore, welche Programme sind kostenlos.

Bist du blind habe ja den Link der Quelle gegeben!!!

cab.by als würdest du einen unterschied zwischen 256 KBit/s und 320 KBit/s hören! Hier sieht man das du von der Technik keine Ahnung hast.
Von einen MP3 auf Flac hört man einen großen unterschied aber nicht bei einem MP3 von 256 KBit/s auf 320 KBit/s -.-

Ich informier dich jetzt sicher nicht über die ganzen Vorteile einer MP3.

Ja ich registrier mich gerne beim App-Store da sind ja auch meine sensible Daten drauf und wer mag schon das ein Fremder an die ran kommt wenn man sein Handy verliert!! DU vielleicht aber andere nicht.

cab.by schrieb:
Und wie gesagt: Beim AppStore muss man sich registrieren, wenn ich normal Software runterlade für mein Winmobilegerät, nicht.

Noch eine Frage: Gibt es mittlerweile kostenlose Software für das iPhone? Also der AppStore, welche Programme sind kostenlos.
Man kann es jailbreaken dann muss man sich nicht anmelden, und selbst wenn dauert nur 1min?
Und man kann unterwegs mit ein Klick Apps runterladen, Screenshots davon anschaun, Bewertungen dazu lesen und bei kostenpflichtigen Apps gibts oft Lite Versionen.
Jede 2te App ist kostenlos im Appstore, und was heißt hier mittlerweile?
Hast du schonmal ein iPhone benutzt? Seit es dem Appstore gibt, gibt es kostenlose Apps.
Edit: bzgl der extrakosten, die Stärke vom iPhone ist ja überall Internet zu haben.
Außerdem kann man auch zuhause gemütlich auf der Couch über Wlan Apps runterladen (oder auch zbsp. Podcast, und dann direkt anschaun, sehr gemütlich )

XJ-286 schrieb:
@ c2ash: Was du sagst, das ist absolut aus der Luft gegriffen!

Du unterstellst prospektiv eine Fortschreibungspolitik auf Basis retrospektiver und gegenwartsbezogener Daten. Derartige Betrachtungen sind in dieser Branche allerdings absolut obsolet und mehr als fragwürdig. Dieses Vorgehen erinnert fast an Zeitreihenanalysen und Explorationen von Trends aus dem Bereich der Finanzwirtschaft --> und selbst dort haben diese einen mehr als nur unsicheren Charakter.
Microsoft:
von jajawunderbar:
"Es gibt einfach derzeit kaum ein Produkt aus dem Hause Microsoft,
das einen wirklichen Reiz ausübt. Mir persönlich fällt eigentlich gar
keines ein. Gerade in der technisch interessierten Zielgruppe hat
Microsoft mittlerweile echte Probleme. Wenn Microsoft seine starke
Position halten will reicht es nicht, nur den Status Quo aufrecht zu
erhalten, da sich die Rahmenbedingungen, unter denen ihr bisheriger
Erfolg möglich wurde, ändern. Die Globale Erwärmung, die Microsoft zu
fürchten hat, ist die Adoleszenz des Computermarktes. Spätetestens
mit dem nächsten Jahrzehnt kann die Industrie keinen Jugendschutz
mehr für sich in Anspruch nehmen und pubertäre Auswüchse werden nicht
mehr toleriert. Unzuverlässige Software, undokumentierte Protokolle
und Dateiformate sowie anti-kompetitives Verhalten von Herstellern
sind Auslaufmodelle. Dies war das Fundament Microsofts Erfolg. Will
Microsoft weiter erfolgreich bleiben, müssen sie rechtzeitig
Konsequenzen ziehen, neue Märkte schaffen und auf kompetitiver Basis
mithalten.

Da dies von Microsoft in den letzten zehn Jahren aber mehr als
sträflich vernachlässigt wurde, kommt jetzt eine Quittung nach der
anderen: Windows Mobile kriegt bei den Smartphones keinen Fuß vor die
Tür, die Xbox wird auch weiterhin kein Geld verdienen und ist eine
Support-Hölle (und mit dem Niedergang der HD-DVD auch eine
Technologie-Sackgasse); der Zune ist unbedeutend; Vista ist
wahrscheinlich besser als sein Ruf aber leider mit einer (schlecht
funktionierenden) Online-Registrierung verheiratet, die keiner haben
will; OOXML wird weltweit niedergekämpft, der Internet Explorer
verliert an Marktanteilen und ist im aufstrebenden Mobilbereich quasi
aus dem Rennen, die “Live”-Services können es mit den Konkurrenten
nicht aufnehmen und so weiter und so fort.
Symptomatisch, denn das Haus Microsoft ruht schon lange nicht mehr
auf festen Säulen. Vielmehr ist Microsoft das neue Venedig: eine auf
Wasser gebaute und nur noch von ihrer Vergangenheit zehrende
Touristenattraktion, die irgendwann untergehen wird. Entweder an sich
selbst oder durch die Klimakatastrophe. Natürlich werden Windows XP
und Microsoft Office auch noch in den nächsten Jahren den Großteil
der Einnahmen von Microsoft einspielen (nur hier kann sich Microsoft
noch die absurden Margen erlauben, die auf anderen Märkten undenkbar
wären), doch wie es aussieht, bleibt es dabei auch. Denn es nagen an
diesem Kuchen nahezu alle Mitspieler am Markt, gegen die sich
Microsoft jüngst kaum noch wehren konnte. Apple, Google und letztlich
das ganze Web wollen nicht mehr nach Microsofts Nase tanzen und
dadurch bröckelt das Imperium schon merklich. Als Kooperationspartner
hat es sich Microsoft mit allen verdorben. Finanziell mag Microsoft
noch eine Weile überleben und Gewinne machen - der Einfluss scheint
aber dahin. Microsoft ist das neue IBM. Groß aber bedeutungslos. Die
neuen Webmärkte gehen zur Zeit weitgehend an Google. Nintendo ist der
strahlende Sieger im Spielkonsolenmarkt und die BluRay-Entscheidung
könnte sogar der Playstation 3 zum Aufstieg verhelfen. Am Ende könnte
es sogar richtig blutig werden.

I don’t care. Microsoft hat sich stets als unwürdig für die Spitze
erwiesen - widerliche Graugesichter, die den
Blauhemd-Krawatten-Büro-Durchschnittsheini zum Superstar erklärten
und das Mittelmass zum Mass aller Dinge. Die neuen Bedingungen werden
aber durch das Internet, die geänderten Anforderungen an Computer
(vor allem im Consumer-Bereich) in Bezug auf Innovation,
Zuverlässigkeit und Einfachheit und vollkommen neue Wettbewerbslage
bestimmt. Microsoft hat seine Kraft verloren, Mitbewerber einfach
durch das Ankündigen von Vaporware oder durch technische Sperren in
seinen Betriebssystemen durch undokumentierte APIs oder
Dokumentenformate eingebüsst.
Vista stellt defakto keine nennenswerte Verbesserung dar. Ein paar
Änderungen sind zwar wichtig (Security), aber für den Benutzer ändert
sich wenig. Vista hat auf viele wichtige Fragen schlicht keine
Antworten (modernes API, 64-Bit-Fähigkeit, Sicherheitsprobleme,
schwierige Administration) und durch den schlechten Start dazu noch
den Schönheitswettbewerb gegen Mac OS X verloren.
Dazu kommt noch Microsoft, die, obwohl Vista noch nicht mal vom Boden
abgehoben hat, jetzt schon mit Windows 7 wedeln und sich damit ihren
eigenen Teppich unter dem Boden wegziehen. Warum sollte man
strategisch auf Vista setzen, wenn MS jetzt schon meint, mit W7 wird
alles besser?

Der wichtigste Markt ist für MS der Business-Markt. Dort haben sie
die größten Abhängigkeiten und die größten Margen. Dort sind sie
wirklich konkurrenzlos. Aber gerade der Businessmarkt stagniert und
wird sich noch eine auf einige Jahre auf XP einfahren. Eine
Support-Nightmare, die teuer ist und den Anwendungsentwicklern wenig
Perspektive bietet.

Im Consumer-Bereich hat Microsoft bereits Konkurrenz. Das mag im
neophoben Deutschland noch ein wenig dauern - weltweit und vor allem
im Stammland USA ist der Mac derzeit bei Jugendlichen die Definition
eines Computers so wie der iPod die Definition eines Musikplayers
ist. Genau das zeigt sich in den Verkaufszahlen und als Consumergerät
ist der Mac so stark wie es Windows mit seiner Abhängigkeit von einem
drögen Schrauberbüchsenmarkt nie sein wird.

Die Zukunft des Webs liegt in der mobilen Nutzung.
Plattformen wie das iPhone eben jetzt den Weg für die zweite
mobile Revolution (nach dem Telefonieren). Websites werden noch
einfacher, übersichtlicher und anwendungsbezogener. Das Web wird zur
großen Dienstleistungsmaschine und der mobile Browser wird zur
Fernbedienung dafür. Schon sehr bald wird es uns mühsam vorkommen,
wg. einer kurzen Web-Info den Laptop aufzuklappen. Die Zahl der
mobilen Clients wird dabei die Zahl der Desktop- und Laptop-Clients
um ein vielfaches übersteigen.

Auf diesem Markt, der in fünf Jahren vielleicht zehn mal so viele
Internet-Terminals erzeugt hervorbringt wie der traditionelle Markt,
da ist der Internet Explorer “unter ferner liefen”."

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
matti1412

Schön geschrieben, (obs so kommt ka) aber da sind wenigstens mal Gründe dabei und net nur Behauptungen und Frasen.

Nur weiter so ;)

@nobody360
Aha du fühlst dich also sicherer, wenn du Apple deine sensiblen Daten gibst, als wenn du dich gar nicht regisitrieren musst und damit niemandem deine Daten gibst. :freak: Muss ich jetzt nich kapieren oder? Versteh schon dir fällts schwer die Argumente von cab.by zu widerlegen also versuchst du halt dieses Defizit durch gesteigerte Aggressivität zu überdecken.

Und ja es ist eine absolut erbärmliche Vorstellung, wenn der größte Online Musik-Store auf ein proprietäres Format setzt, dass sich nicht durchgesetzt hat und dieses dann auch noch in minderwertiger Qualität zu unverschämten Preisen anbietet. Man kann sehr wohl den Unterschied zwischen 256 und 320 kbit/s hören.

@matii1412
Ganz toll. Hatten wir nur schon hundert mal. Ich habe keinen Bock auf meinem Handy Methoden anzuwenden, die man sonst nur vom Raubkopieren kennt. Ich möchte mein Handy nicht cracken. Es hat gefälligst das zu machen was ich will, ohne dass ich mich vorher dran zu schaffen machen muss.

Was deinen ellenlangen Text angeht:
a) Du glaubst doch jetzt nicht wirklich, dass ich mir diesen Riesenzopf aus MS Gebashe durchlese. Wenn ich da schon beim Überfliegen auf so Ausdrücke wie "neophobes Deutschland" stoße. :rolleyes: Das können sich von mir aus irgendwelche Applefanboys durchlesen und sich dabei einen runterholen, aber ich tu mir diese schon pervers nahe an religiös grenzende Huldigung einer Firma nicht an.
b) Aus den Gänsefüßchen schließe ich, dass das einfach nur ein copy&paste von irgendeiner Seite ist. Wenn dem so ist, dann erledige das gefälligst das nächste mal mit einem Link wie jeder andere auch und spam hier nicht den Thread mit so ewig langen Posts zu.

@matti1412

Daumen HOCH !!!
Ergänzung ()

@dgschrei

Ich habe keine Ahnung wie du im Internet einkaufst, ich mach dass mit meiner Adresse und Bankdaten ;)
Wenn du eine bessere Möglichkeit kennst, klär mich doch auf?

MP3 kann so gut wie jedes Gerät abspielen was regst dich da auf?

PS.: Ich finde meine Daten bei Apple genau so sicher wie bei meiner Telefonanbieter!!!

Zuletzt bearbeitet:
Das iPhone ist ein sehr geniales Gerät, aber halt nicht für alle Zielgruppen geeignet. :cool_alt:

Eigentlich wäre für mich ein HTC auch geeigneter, aber ich hab mir trotzdem das iPhone geholt und muss jetzt mit den nicht vorhandenen Business Funktionen klar kommen :freak:

Beim iPhone stimmt das Gesamtpaket, in keiner Beziehung versagt es vollkommen. Das zeichnet es aus. :)

Microsoft sollte nicht das iPhone kopieren, sondern ein gutes Smartphone in HTC Richtung entwickeln, dann wird es auch Erfolg haben!

Stimmt, ich will mich überall registrieren, überall Name, Anschrift usw. hinterlegen.

Sorry, aber ich gebe meine Daten nicht so gern heraus, ich tat dies leider in der Vergangenheit, weil ich noch nicht viel Erfahrung hatte.

Außerdem noch immer die Frage:
Welche Programme sind im AppStore kostenlos?
Und ja, ich denke, audiophil genug zu sein, um den Unterschied zwischen 256 kbit/s und 320kbit/s zu hören.
Da für mich die Größe irrelevant ist, möchte ich Qualität haben, sogut es geht.
Wenn ich dann bei anderen Onlinestores für das gleiche Geld bessere Qualität bekomme, wähle ich natürlich jene. Wenn man Geld zu verschenken hat, ist es einem natürlich egal.
Wenn man nur über Laptoplautsprecher hört, ist es natürlich auch egal ob nun 256 oder 320 kbit/s =)

btw.
Manche Leute kaufen sich online Musik und da gibt es nichts besseres als iTunes (Meiner Meinung)

Ergänzung vom 03.07.2009 14:02 Uhr: Mini-USB wird 2010 Standard bei den größten Telefonhersteller (Apple, HTC, Nokia, SE, usw ...)

Dort ist keine Quelle. Du hast im nächsten Kommentar deine Quelle gepostet mir einer sarkastischen 'meine Quelle ist seriös'+Smiley-Combo. Darauf bezog ich meinen Kommentar.

cab.by schrieb:
überflüssiges Zitat entfernt *klick*

1.)
Sag mir wie man einen Einkauf im Internet machen sollte ohne seine Daten zu geben?

2.)
Ich habe einen Onkyo TX-SR 606 AV-Receiver mit Heco Celan Lautsprecher ;)
Und habe schon mit ein paar Freunden ein AV-Test gemacht und bis jetzt hat keiner einen unterschied gemärkt.
Die meisten User wollen ihre MP3s immer und überall hören egal ob im MP3-Player, Autoradio oder zuhause dafür ist 256 Kbit/s optimal.

3.)
Wegen einen Smiley sich so aufregen ist doch nur lächerlich!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1) Wer sagt Einkauf? Man kann sich Programme kostenlos herunterladen, es gibt genug Freeware für Windows Mobile Handys. Bei einem Download jener Programme muss ich mich nicht registrieren.

Und natürlich ging auch niemand auf folgendes Argument ein: Apple entscheidet, welche Programme ihre Nutzer saugen dürfen. Wenn niemand Fennec/Opera für sein Handy herunterladen+installieren dürfte, wäre das Geheule groß. Apple macht das und keiner regt sich auf.

2) Soundsystem schön und gut, wenn man taub wie eine Nuss ist, hört man nicht den Unterschied zwischen 32 kbit/s und FLAC ;-)
Das Optimalste ist übrigens eine mp3 mit einer variablen Bitrate á la LAME v2 *bäm*

3) Es ging darum, dass du in deinem ursprünglichen Post keinerlei Quelle angegeben hast. Um Gottes Willen wie kindisch man sich haben kann ;-)

cab.by schrieb:
Man kann sich Programme kostenlos herunterladen, es gibt genug Freeware für Windows Mobile Handys.

Ganz genau. Und eben hier zeigt sich einer der besten Vorteile von MS gegenüber Apple-Produkten. Microsoft ist nicht dermaßen vom Kontrollwahn besessen wie Apple. MS lässt üblicherweise den Kunden entscheiden was er machen will. Klar sie drücken ihm beim Kauf auch erst mal ihre Programme drauf, was ja ihr gutes Recht ist, aber es steht dem Kunden jederzeit frei sich nach Alternativen umzusehen.

Bei Apple sieht das anders aus. Da wird kontrolliert bis zum bitteren Ende. Wenn Apple eine App nicht passt, dann fliegt die eben aus dem Store und damit ist die App gestorben. Klasse! Ohne Jailbreak kann man sich die dann abschminken.

Was glaubt ihr warum die Mobilfunkanbieter immer ICQ und co in ihren Verträgen verbieten? Weil es mit Windwos Mobile Handys kein Problem wäre diese zum Laufen zu kriegen.

Zurück
Oben