Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Neue Details zu Microsofts iPhone-Konkurrent
- Ersteller Jirko
- Erstellt am
- Zur News: Neue Details zu Microsofts iPhone-Konkurrent
V
val9000
Gast
ich finds gut, dass schrott aus dem store fliegt...
deswegen crashed mein iPhone auch nie...
finde der text von matti sagt klar die zukunft vorraus, wenn microsoft weiterhin nichts gescheites auf die reihe kriegt...
die haben sich zu lang auf ihrem ruhm ausgeruht, dass sie nicht mitbekommen haben, wie schlecht es mittlerweile um sie steht...keine innovationen, keine neuen ideen, garnichts...
wenn man sich den unterschied zwischen Leopard und Snow Leopard anschaut...wieviele neuerungen es da gibt um es dem nutzer noch viel einfacher zu machen zu arbeiten....
genauso ist es beim iPhone... es muss simpel sein... denn wenn es simpel ist, ist es schnell und zeit ist heutzutage ein wertvolles gut...
microsoft muss sich ins zeug legen bei Windows 7 / Windows Mobile 7...sonst gehen sie wirklich in paar jahren langsam den bach unter..
die verkaufszahlen der Macs und iPhones sagt doch schon alles...genauso wie die verkaufszahlen von Nintendo alles sagen oder der iPods... der gewinner ist der mit den richtigen ideen und der guten umsetzung...
und nicht jemand, der nur auf seinen großen namen vertraut...
deswegen crashed mein iPhone auch nie...
finde der text von matti sagt klar die zukunft vorraus, wenn microsoft weiterhin nichts gescheites auf die reihe kriegt...
die haben sich zu lang auf ihrem ruhm ausgeruht, dass sie nicht mitbekommen haben, wie schlecht es mittlerweile um sie steht...keine innovationen, keine neuen ideen, garnichts...
wenn man sich den unterschied zwischen Leopard und Snow Leopard anschaut...wieviele neuerungen es da gibt um es dem nutzer noch viel einfacher zu machen zu arbeiten....
genauso ist es beim iPhone... es muss simpel sein... denn wenn es simpel ist, ist es schnell und zeit ist heutzutage ein wertvolles gut...
microsoft muss sich ins zeug legen bei Windows 7 / Windows Mobile 7...sonst gehen sie wirklich in paar jahren langsam den bach unter..
die verkaufszahlen der Macs und iPhones sagt doch schon alles...genauso wie die verkaufszahlen von Nintendo alles sagen oder der iPods... der gewinner ist der mit den richtigen ideen und der guten umsetzung...
und nicht jemand, der nur auf seinen großen namen vertraut...
dgschrei
Lt. Commander
Naja, sämtliche Produkte die du jetzt aufgezählt hast, haben extreme Probleme in Punkto Preis/Leistung und begründen ihren riesigen Erfolg vielmehr auf gutem Marketing als auf ihren eigentlichen Features.
(Es gibt eine unendlich lange Liste an MP3 Playern, die besser als der IPod sind und Nintendo's Wii und der DS sind für die Leistung einfach gnadenlos überteuert. Die 360 ist billiger als die Wii. Da hörts doch wohl auf?)
und nachdem ihr hier andauernd auf dem Text von Matti rumhackt hab ich mich jetzt wohl oder übel auch mal durchgequält.
Und den RROD hat man mit der neuesten Revision anscheind auch in den Griff bekommen.
Windows Live Mail kann alles was Thunderbird kann.
Der Windows Live Messenger ist sowohl in Funktionen, Bedienbarkeit, Stabilität und Soundesign(Diese hochgepitchten Pieptöne bei ICQ sind ja ne Tortur) seinem größten Konkurrenten ICQ überlegen.
Aber klar, alles was von MS kommt muss schon mal von vornherein Scheiße sein.
Wenn man sich da andere auf dem Softwaremarkt tätige Firmen anschaut, erscheint MS ja schon fast wie ein Engel. Man nehme nur mal so Branchenriesen wie Adobe. Deren Preise kann man einfach nur als unverschämt bezeichnen.
Nebenbei bemerkt hat MS sich als Softwareriese nun mal auf den digitalen Vertrieb eingeschossen und scheint bisher damit besser zu fahren, als Sony mit der Bluray. Die mag sich vielleicht gegen die HDDVD durchgesetzt haben, aber beim Kunden ist das Format noch lange nicht angekommen. Da stehen ganz einfach die immer noch zu hohen Preise für Abspielgeräte und Medien im Weg, während Microsoft, Netflix und co mit ihren Onlinediensten längst jeden mit HD-Material versorgen können, der genug Rechenleistung zu Hause hat. Den Qualitätsunterschied kann man dem normalen Kunden auch nicht klar machen, denn so viel besser sieht eine Bluray auch nicht aus und die neuen Tonformate kann man dank dem sinnfreien Kopierschutzwahn der Industrie auch nur auf mehrere hundert Euro teurem Equipment abspielen. Und selbst dann wird der normale Kunde den Unterschied zu Dolby Digital nicht merken.
Vista ist das erste MS-Betriebssystem das von Anfang an auch als 64 Bit-Version verfügbar war. Warum man da keine Antworten hat möcht ich mal wissen. Die 64 bit funktioniert wenn dann wesentlich besser als die 32-bit Version.
Die Sicherheit ist mit der UAC wesentlich besser geworden. Nicht umsonst greift die meiste Schadsoftware immer noch XP an. Auf die blamablen Vorstellungen der Konkurrenz in diesem Bereich bei den Hackerkonferenzen muss man auch nicht mehr hinweisen. MacOS innerhalb von 5 Minuten geknackt. Linux geknackt. Die Hacker haben selbst zugegeben, dass Vista das am schwierigsten zu knackende OS ist.
Warum sollte man jetzt auf Ubuntu 9.04 setzen wenn die nächste Version schon in nem halben Jahr kommt?
Ganz einfach weil die Produktzyklen nunmal wieder kürzer werden. MS stellt nur wieder den 3-jahres-Zyklus her, der vor XP Standard war.
(Es gibt eine unendlich lange Liste an MP3 Playern, die besser als der IPod sind und Nintendo's Wii und der DS sind für die Leistung einfach gnadenlos überteuert. Die 360 ist billiger als die Wii. Da hörts doch wohl auf?)
und nachdem ihr hier andauernd auf dem Text von Matti rumhackt hab ich mich jetzt wohl oder übel auch mal durchgequält.
Ich dachte die meisten hätten irgendeine Form von Mobile drauf?Windows Mobile kriegt bei den Smartphones keinen Fuß vor die
Tür
Richtig, deswegen schreibt ja die Xbox-Division schon seit 2007 dicke schwarze Zahlen.Die Xbox wird auch weiterhin kein Geld verdienen und ist eine
Support-Hölle
Und den RROD hat man mit der neuesten Revision anscheind auch in den Griff bekommen.
Dann ists ja gut dass MS im Gegensatz zu Sony nicht gepokert hat und ihr Nextgen Format nur als Addon zum Filme kucken rausgebracht hat.(und mit dem Niedergang der HD-DVD auch eine
Technologie-Sackgasse)
Wieder totaler Anti-MS Bashing Käse. Vista hat zum einen gar keine Online Registrierung sondern eine Online-Aktivierung, was ein fundamentaler Unterschied ist. Eine Registrierung würde personenbezogene Daten erforden. Die braucht man aber bei Vista nicht. Es genügt, bei der Installation den Product-Key einzugeben. Was an der Aktivierung nicht ordentlich funktionieren soll, möchte ich auch mal wissen. Vielmehr funktioniert die so gut, dass man als Kunde gar nichts davon mitkriegt. So lange man den PC in den ersten 30 Tagen nach der Installation ins Internet bewegt passiert das ganz automatisch und ohne jedes Zutun des Nutzers.Vista ist
wahrscheinlich besser als sein Ruf aber leider mit einer (schlecht
funktionierenden) Online-Registrierung verheiratet, die keiner haben
will
Live Mail funktioniert nicht besser und nicht schlechter als Googlemail.die “Live”-Services können es mit den Konkurrenten
nicht aufnehmen
Windows Live Mail kann alles was Thunderbird kann.
Der Windows Live Messenger ist sowohl in Funktionen, Bedienbarkeit, Stabilität und Soundesign(Diese hochgepitchten Pieptöne bei ICQ sind ja ne Tortur) seinem größten Konkurrenten ICQ überlegen.
Aber klar, alles was von MS kommt muss schon mal von vornherein Scheiße sein.
Klar, weil MS Preispolitik im Vergleich zur Konkurrenz ja auch derart kriminell ist. Wenn überhaupt sind die Preise bei MS noch gemäßigt. Das Office Grundpaket ist für unter 100€ zu haben. Vista kriegt man in Deutschland auch für um die 100€ (System Builder aber was solls).(nur hier kann sich Microsoft
noch die absurden Margen erlauben, die auf anderen Märkten undenkbar
wären)
Wenn man sich da andere auf dem Softwaremarkt tätige Firmen anschaut, erscheint MS ja schon fast wie ein Engel. Man nehme nur mal so Branchenriesen wie Adobe. Deren Preise kann man einfach nur als unverschämt bezeichnen.
Aber nur nach Hardwareverkäufen. Wenn man sich die für die Branche viel wichtigeren Softwareverkaufszahlen/Konsole ansieht, hat die 360 jedes mal die Nase vorn. (Bei der PS3 knapp, bei der Wii mit riesen Vorsprung)Nintendo ist der
strahlende Sieger im Spielkonsolenmarkt
Stimmt, denn ein optionales Bluray-Laufwerk kann MS ja nicht anbieten.und die BluRay-Entscheidung
könnte sogar der Playstation 3 zum Aufstieg verhelfen
Nebenbei bemerkt hat MS sich als Softwareriese nun mal auf den digitalen Vertrieb eingeschossen und scheint bisher damit besser zu fahren, als Sony mit der Bluray. Die mag sich vielleicht gegen die HDDVD durchgesetzt haben, aber beim Kunden ist das Format noch lange nicht angekommen. Da stehen ganz einfach die immer noch zu hohen Preise für Abspielgeräte und Medien im Weg, während Microsoft, Netflix und co mit ihren Onlinediensten längst jeden mit HD-Material versorgen können, der genug Rechenleistung zu Hause hat. Den Qualitätsunterschied kann man dem normalen Kunden auch nicht klar machen, denn so viel besser sieht eine Bluray auch nicht aus und die neuen Tonformate kann man dank dem sinnfreien Kopierschutzwahn der Industrie auch nur auf mehrere hundert Euro teurem Equipment abspielen. Und selbst dann wird der normale Kunde den Unterschied zu Dolby Digital nicht merken.
OK, muss ich jetzt hier wirklich noch weiter machen? Ich versuch's mal so: Wenigstens hat Microsoft noch so viel Anstand, dass deren Marketing nicht zu 99% daraus besteht sich über die Konkurrenz lustig zu machen. Derartige Werbung ist in Deutschland aus gutem Grund verboten. (Warum die SPD diese momentan bei ihrer Wahlwerbung trotzdem verwenden darf, würde ich allerdings auch gerne mal erklärt haben.)Microsoft hat sich stets als unwürdig für die Spitze
erwiesen - widerliche Graugesichter, die den
Blauhemd-Krawatten-Büro-Durchschnittsheini zum Superstar erklärten
und das Mittelmass zum Mass aller Dinge
Das letzte mal als ich nachgesehen habe, war die NT-Architektur noch moderner als der umgebaute Linux-Kernel in MacOS.Vista hat auf viele wichtige Fragen schlicht keine
Antworten (modernes API, 64-Bit-Fähigkeit, Sicherheitsprobleme,
schwierige Administration)
Vista ist das erste MS-Betriebssystem das von Anfang an auch als 64 Bit-Version verfügbar war. Warum man da keine Antworten hat möcht ich mal wissen. Die 64 bit funktioniert wenn dann wesentlich besser als die 32-bit Version.
Die Sicherheit ist mit der UAC wesentlich besser geworden. Nicht umsonst greift die meiste Schadsoftware immer noch XP an. Auf die blamablen Vorstellungen der Konkurrenz in diesem Bereich bei den Hackerkonferenzen muss man auch nicht mehr hinweisen. MacOS innerhalb von 5 Minuten geknackt. Linux geknackt. Die Hacker haben selbst zugegeben, dass Vista das am schwierigsten zu knackende OS ist.
Warum sollte man jetzt strategisch auf Leopard setzen wenn SnowLeopard vor der Tür steht?Dazu kommt noch Microsoft, die, obwohl Vista noch nicht mal vom Boden
abgehoben hat, jetzt schon mit Windows 7 wedeln und sich damit ihren
eigenen Teppich unter dem Boden wegziehen. Warum sollte man
strategisch auf Vista setzen, wenn MS jetzt schon meint, mit W7 wird
alles besser?
Warum sollte man jetzt auf Ubuntu 9.04 setzen wenn die nächste Version schon in nem halben Jahr kommt?
Ganz einfach weil die Produktzyklen nunmal wieder kürzer werden. MS stellt nur wieder den 3-jahres-Zyklus her, der vor XP Standard war.
Zuletzt bearbeitet:
V
val9000
Gast
@dgschrei, preis ist nicht alles... warum kaufen sich die leute sonst das zeug, wenn es angeblich schrott ist?
wenn es schrott wär, würden die leute sich sowas wie nen ipod, iphone oder nintendo kaufen...
aber trotzdem verkauft es sich so gut...diese geräte haben meist etwas, was andere nicht haben..beim iphone ises die bedienung..beim iPod weiß ich nicht...
wobei nintendo bald probleme kriegen wird von der konkurrenz...
also ich hab bereits alle iphones hier und würde mir solange kein anderes holen, solange die konkurrenz es nicht hinbekommt soeine software zu schreiben...
die bedienung ist für mich das A und O...
ich arbeite auch nur an einem Mac und nie an Windows...hatte zu lange probleme mit Windows...
von windows bin ich nur enttäuscht worden... ich trau keinem deren produkte mehr...
das haben die sich selbst eingebrockt...die müssten da schon was tolles hinkriegen, damit ich wieder microsoft-produkte kauf....
wenn es schrott wär, würden die leute sich sowas wie nen ipod, iphone oder nintendo kaufen...
aber trotzdem verkauft es sich so gut...diese geräte haben meist etwas, was andere nicht haben..beim iphone ises die bedienung..beim iPod weiß ich nicht...
wobei nintendo bald probleme kriegen wird von der konkurrenz...
also ich hab bereits alle iphones hier und würde mir solange kein anderes holen, solange die konkurrenz es nicht hinbekommt soeine software zu schreiben...
die bedienung ist für mich das A und O...
ich arbeite auch nur an einem Mac und nie an Windows...hatte zu lange probleme mit Windows...
von windows bin ich nur enttäuscht worden... ich trau keinem deren produkte mehr...
das haben die sich selbst eingebrockt...die müssten da schon was tolles hinkriegen, damit ich wieder microsoft-produkte kauf....
Zuletzt bearbeitet:
dgschrei
Lt. Commander
@Val9000
Dass der Preis nicht alles ist, ist natürlich klar. Deswegen habe ich mir damals statt einem Ipod einen COWON A2 gekauft. Der kostete genauso viel wie ein Ipod, aber. Das Display war größer, die Akkulaufzeit länger,der Ton um Längen besser die abspielbaren Formate zahlreicher, Man benötigt keine zusätzliche Software, man kann das Gerät sofort aus der Steckdose aufladen usw.
Das sind alles KO-Argumente die Apples Ipods damals für mich unattraktiv machten.
Und dass die Leute etwas nicht kaufen, weil es Schrott ist, glaubst du doch nicht wirklich? Solange das Marketing stimmt oder der Gruppenzwang gegeben ist, kauft der Groteil der Leute alles. Die Liste die ich in meinen bescheidenen 19 Jahren schon miterlebt habe ist enorm.
Tamagochi, Pokemon, Furby, Citiy-Roller, Eastpak ....
Dass der Preis nicht alles ist, ist natürlich klar. Deswegen habe ich mir damals statt einem Ipod einen COWON A2 gekauft. Der kostete genauso viel wie ein Ipod, aber. Das Display war größer, die Akkulaufzeit länger,der Ton um Längen besser die abspielbaren Formate zahlreicher, Man benötigt keine zusätzliche Software, man kann das Gerät sofort aus der Steckdose aufladen usw.
Das sind alles KO-Argumente die Apples Ipods damals für mich unattraktiv machten.
Und dass die Leute etwas nicht kaufen, weil es Schrott ist, glaubst du doch nicht wirklich? Solange das Marketing stimmt oder der Gruppenzwang gegeben ist, kauft der Groteil der Leute alles. Die Liste die ich in meinen bescheidenen 19 Jahren schon miterlebt habe ist enorm.
Tamagochi, Pokemon, Furby, Citiy-Roller, Eastpak ....
Zuletzt bearbeitet:
cab.by
Lt. Commander
dgschrei hat nicht geschrieben, dass adobe schrott verkauft.
Es ist jedoch schön, dass hier Leute anderen immer wieder Worte in den Mund legen.
Und, um mal wieder irgendwie zum Thema zurück zu kommen, dem Streitthema im Mobile-Bereich (Was die Konsolen jetzt hier verloren haben, kann ich nicht nachvollziehen *gg*).
Es ist also schön, dass 'Schrott' wie Opera gar nicht erst aufs iphone darf?
Ihr findet es gut, dass weniger Konkurrenz existiert?
Habe gerade nachgeschaut.. man kann nicht einmal die kostenlosen Programme ohne Registrierung herunterladen.
http://www.mobilebrowser.de/
http://www.pcwelt.de/start/mobility...21_pfiffige_gratis_tools_fuer_windows_mobile/
http://www.softonic.de/s/freeware-windows-mobile:pocketpc
Die ersten 3 Seiten nach der Windows Mobile Freeware-Googlesuche.
Es gibt noch soviele anderen Seiten, außerdem natürlich die ganzen ICQ Clients, Skype, mIRC etc.
Ohne Registrierung, kostenlos, problemlos.
Naja wäre es MS, würdet ihr bashen. Was, man kann den Inet Explorer nicht deinstallieren? GUT SO wenn die EU denen fette Strafen aufhalst.
Beim iPhone jedoch wird es gelobpreist
edit: Übrigens hat bis vor kurzem Apple es sogar verboten, Navi-Software auf dem Gerät laufen zu lassen, obwohl die technischen Möglichkeiten seit einem Jahr gegeben sind (Alle Angaben ohne Gewähr). Vor einem halben Monat durfte dann erstmals eine Navisoftware das Licht der Welt erblicken (Navigon) (AND gab es schon vorher als Routenplaner ausschließlich für die Niederlande, offensichtlich)
Apple lernt dazu, das freut mich, aber es ist wirklich spät...
Es ist jedoch schön, dass hier Leute anderen immer wieder Worte in den Mund legen.
Und, um mal wieder irgendwie zum Thema zurück zu kommen, dem Streitthema im Mobile-Bereich (Was die Konsolen jetzt hier verloren haben, kann ich nicht nachvollziehen *gg*).
Es ist also schön, dass 'Schrott' wie Opera gar nicht erst aufs iphone darf?
Habe gerade nachgeschaut.. man kann nicht einmal die kostenlosen Programme ohne Registrierung herunterladen.
http://www.mobilebrowser.de/
http://www.pcwelt.de/start/mobility...21_pfiffige_gratis_tools_fuer_windows_mobile/
http://www.softonic.de/s/freeware-windows-mobile:pocketpc
Die ersten 3 Seiten nach der Windows Mobile Freeware-Googlesuche.
Es gibt noch soviele anderen Seiten, außerdem natürlich die ganzen ICQ Clients, Skype, mIRC etc.
Ohne Registrierung, kostenlos, problemlos.
Naja wäre es MS, würdet ihr bashen. Was, man kann den Inet Explorer nicht deinstallieren? GUT SO wenn die EU denen fette Strafen aufhalst.
Beim iPhone jedoch wird es gelobpreist
edit: Übrigens hat bis vor kurzem Apple es sogar verboten, Navi-Software auf dem Gerät laufen zu lassen, obwohl die technischen Möglichkeiten seit einem Jahr gegeben sind (Alle Angaben ohne Gewähr). Vor einem halben Monat durfte dann erstmals eine Navisoftware das Licht der Welt erblicken (Navigon) (AND gab es schon vorher als Routenplaner ausschließlich für die Niederlande, offensichtlich)
Apple lernt dazu, das freut mich, aber es ist wirklich spät...
Zuletzt bearbeitet:
R0flcopt3r schrieb:Ich träume von einem MS-Handy mit integriertem NVidia Tegra-Chip mit dem Look des Zune HD
ich würde dann auch eins haben wollen
Rattle
Lt. Junior Grade
@cab.by
Ist es langsam gut? Immer diese Missionare... wieviel bezahlt MS denn für diese Werbetouren hier im Forum?
Ich glaube jeder hat kapiert, dass du Windows super findest, MacOS nicht so und das iPhone schon mal gar nicht... wobei alleine deine Fragen nach dem Appstore schon sehr deutlich zeigen, dass du noch nie im Leben ein iPhone länger als 30 Sekunden in der Hand hattest, aber lassen wir das
Ist es langsam gut? Immer diese Missionare... wieviel bezahlt MS denn für diese Werbetouren hier im Forum?
Ich glaube jeder hat kapiert, dass du Windows super findest, MacOS nicht so und das iPhone schon mal gar nicht... wobei alleine deine Fragen nach dem Appstore schon sehr deutlich zeigen, dass du noch nie im Leben ein iPhone länger als 30 Sekunden in der Hand hattest, aber lassen wir das
Blutschlumpf
Fleet Admiral
Fassen wir die News zusammen:
Es wird vermutet dass MS ein Smartphone rausbringt, aber keiner weis es, keiner weis wann es rauskommt und was es kann.
Wir haben also quasi Null Information, nur ein paar Gerüchte, wozu dann die News hier ?
Es wird vermutet dass MS ein Smartphone rausbringt, aber keiner weis es, keiner weis wann es rauskommt und was es kann.
Wir haben also quasi Null Information, nur ein paar Gerüchte, wozu dann die News hier ?
Zuletzt bearbeitet:
cab.by
Lt. Commander
Rattle schrieb:@cab.by
Ist es langsam gut? Immer diese Missionare...
[ ] du hast gelesen & verstanden, was ich geschrieben habe
[x] du flamest
wieviel bezahlt MS denn für diese Werbetouren hier im Forum?
Naja 500€ pro Monat, dafür hab ich auch nicht soviel zu tun
Ich finde Windows nicht super, ebenfalls nicht 'MacOs nicht so' und das iPhone ebenfalls nicht gar nicht.
Aber hey, wie ich sehe, liest und verstehst du super ;-)
Ich hatte sehr wohl ein iPhone in den Händen, häufiger ;-) Aber das bedeutet nicht, dass ich sofort im AppStore rumsurfe und diverse Software auf ein fremdes Handy herunterlade.
Und außer über das iPhone und eben iTunes kommt man nicht in den AppStore, zumindest habe ich auf der AppleSeite nichts gefunden. Registrieren werde ich mich auch nicht, weder bei Apple, noch bei MS, noch irgendwo anders.
niz
ᴬ7ᵪ
So, können wir mal langsam dieses rumgeflame unterlassen? Ich hab wirklich keine Lust bei dem Wetter in meiner Halbliegeposition auf meinem Balkon irgendwen zu verwarnen oder mich auf ne Diskussion ein zu lassen, warum dieser oder jener Post im Aqua gelandet ist. Alle iPhone-Liebhaber lieben ihr iPhone und alle WinMobile-Liebhaber wissen was sie an diesem gut finden. Es reicht! BtT oder Finger still halten oder schreibt euch PNs oder trefft euch und haut euch privat aufs Maul, aber hier bitte zum Thema Pink und sonst nix mehr.
ernesto.che
Cadet 4th Year
Was für eine Anlage hast du denn und wie kommt das Signal von deinem Windows Rechner dahin?cab.by schrieb:Und ja, ich denke, audiophil genug zu sein, um den Unterschied zwischen 256 kbit/s und 320kbit/s zu hören.
Ergänzung ()
dgschrei schrieb:Wie groß war der Marktanteil von MacOS nochmal?
Außerdem vergleichst du Äpfel mit Birnen.
Mac ist ein Betriebssystem. Outlook die Standard Office Anwendung.
Outlook muss ich kaufen, Mail, Kalender und auch das Adressbuch sind bei OS X schon enthalten.
iPhone und iPod Touch lassen sich aber auch sehr gut mit Outlook syncen, Zusammenarbeit mit Exchange ist auch kein Problem.
Ergänzung ()
cab.by schrieb:Es ist also schön, dass 'Schrott' wie Opera gar nicht erst aufs iphone darf?
In der Windows Welt gibt es für jeden Zweck mehr unterschiedliche Programme als in der Apple Welt. Allerdings hat das bislang leider nicht zur Folge, dass die Programme eine bessere Qualität aufweisen. Quantität ersetzte keine Qualität. Zu deinem "Registrierungswahn": Man kann jedes Programm, egal ob kostenlos oder nicht ohne Registrierung herunterladen und installieren.
Zuletzt bearbeitet:
cab.by
Lt. Commander
Okay, Flamerei hört auf
Aktuell leider nur Laptop mit 3,5mm Klinke -> Logitech ... Z-irgendwas (5.1). Ist schon um die 4 oder 5 Jahre alt... wird aber mal wieder Zeit, dass sich das ändert.
Naja aber gerade im Browsermarkt wurde ja (allein durch die Marktanteile und auch die vielen Kommentare + eigene Einschätzung) 'bewiesen', dass die Programme, die von Haus aus dabei sind, nicht die besten sind.
Im Desktopbereich seien hier Opera und Firefox genannt.
Aber auch andere Bereiche (Audio (WinAmp, Foobar), Messenger (ICQ, Jabber), Mail (Thunderbird) zeigen, dass Konkurrenz das Geschäft belebt, dass Konkurrenz für Innovationen sorgt. Microsoft selbst würde keinen Finger rühren, gäbe es
Habe bei iTunes geschaut, als ich ein Program herunterladen wollte (kostenlos), musste ich meine Apple ID und Passwort dafür eingeben.
Oder kann man Programme auch außerhalb des AppStores herunterladen + installieren?
Also wenn man vom iPhone selbst drauf geht (Wobei es da doch irgendwie war, dass man zur vollständigen Installation ebenfalls einen Account erstellen musste).
Alle Angaben ohne Gewähr
ernesto.che schrieb:Was für eine Anlage hast du denn und wie kommt das Signal von deinem Windows Rechner dahin?
Aktuell leider nur Laptop mit 3,5mm Klinke -> Logitech ... Z-irgendwas (5.1). Ist schon um die 4 oder 5 Jahre alt... wird aber mal wieder Zeit, dass sich das ändert.
Ergänzung ()
In der Windows Welt gibt es für jeden Zweck mehr unterschiedliche Programme als in der Apple Welt. Allerdings hat das bislang leider nicht zur Folge, dass die Programme eine bessere Qualität aufweisen. Quantität ersetzte keine Qualität.
Naja aber gerade im Browsermarkt wurde ja (allein durch die Marktanteile und auch die vielen Kommentare + eigene Einschätzung) 'bewiesen', dass die Programme, die von Haus aus dabei sind, nicht die besten sind.
Aber auch andere Bereiche (Audio (WinAmp, Foobar), Messenger (ICQ, Jabber), Mail (Thunderbird) zeigen, dass Konkurrenz das Geschäft belebt, dass Konkurrenz für Innovationen sorgt. Microsoft selbst würde keinen Finger rühren, gäbe es
Zu deinem "Registrierungswahn": Man kann jedes Programm, egal ob kostenlos oder nicht ohne Registrierung herunterladen und installieren.
Habe bei iTunes geschaut, als ich ein Program herunterladen wollte (kostenlos), musste ich meine Apple ID und Passwort dafür eingeben.
Oder kann man Programme auch außerhalb des AppStores herunterladen + installieren?
Also wenn man vom iPhone selbst drauf geht (Wobei es da doch irgendwie war, dass man zur vollständigen Installation ebenfalls einen Account erstellen musste).
Alle Angaben ohne Gewähr
ARUS
Lieutenant
cab.by schrieb:Habe bei iTunes geschaut, als ich ein Program herunterladen wollte (kostenlos), musste ich meine Apple ID und Passwort dafür eingeben.
Alle Angaben ohne Gewähr
Ja man braucht einen AppleAccount, sowohl bei Installationen von iTunes als auch vom iPhone aus.
Hat aber auch einige Vorteile (problemloser Re-Download von Apps, auch für andere iPods/iPhones, leichte Abwicklung etc.).
ernesto.che
Cadet 4th Year
cab.by schrieb:Aktuell leider nur Laptop mit 3,5mm Klinke -> Logitech ... Z-irgendwas (5.1). Ist schon um die 4 oder 5 Jahre alt... wird aber mal wieder Zeit, dass sich das ändert.
Das sagt doch schon genug aus. Bei dem mindertwertigen Equipment wirst du vermutlich im einem Blindtest nicht mal den Unterschied zwischen einer unkomprimierten CD und 128 kbit/s hören. 3,5 Klinke bei einem Laptop ist nicht mal annähernd im Bereich von audiophil und ein Logitech System - Ein Logitech System ist aus einer Sichtweise mit audiophilem Anspruch richtiger Schrott. Es geht um Musikreproduktion - nicht um einer Interpretation wie PC-Lautsprechersysteme es tun. Dazu ist ein Logitech System nicht in der Lage, und 5.1 wird dafür auch nicht benötigt.
Zur Auslebung seiner audiophilen Leidenschaft benötigt man definitiv etwas anderes. Da entsteht durch iTunes Inhalte mit 256 kb/s nicht ansatzweise ein Nachteil.
Lies dir mal ein empfehlenswertes Magazin wie das c´t Magazin durch. Dort wirst du genügend Argumente finden, die für Safari sprechen.cab.by schrieb:Naja aber gerade im Browsermarkt wurde ja (allein durch die Marktanteile und auch die vielen Kommentare + eigene Einschätzung) 'bewiesen', dass die Programme, die von Haus aus dabei sind, nicht die besten sind.
Apple sieht sich in einer Konkurrenzsituation, in diese haben sie sich übrigens bewusst selbst gebracht: Die Windows Version von Safari. Jetzt konkurriert Safari nicht nur mit den auf OS X verfügbaren Browsern sondern auch mit allen für Windows verfügbaren. Davon profitieren die Safari Versionen für alle Plattformen.
cab.by schrieb:Habe bei iTunes geschaut, als ich ein Program herunterladen wollte (kostenlos), musste ich meine Apple ID und Passwort dafür eingeben.
Alle Angaben ohne Gewähr
Du erstellst einmalig einen Account. Willst du später Inhalte konsumieren gibst du dein Passwort ein. Das kann man durchaus auch als Vorsichtsmaßnahme sehen. Es möchte ja vielleicht nicht jeder, das jeder andere, der das iPhone/den iPod Touch in die Finger bekommt etwas installieren kann. Für die Installation von Programmen nutzt man (jailbreak ist ein anderes Thema) iTunes oder den AppStore auf dem Gerät selbst. Für mich ergibt sich da kein Nachteil.
Download und Installation ist übrigens benutzerfreundlich: Nach dem Herunterladen wird ohne irgendwelche blöden Fragen, die ein Benutzer ohnehin nicht sehen will, automatisch installiert.
cab.by
Lt. Commander
ernesto.che schrieb:Das sagt doch schon genug aus.
Jop, das Wort 'aktuell'.
Wenn der eigene Desktop mit Extra Soundkarte kaputt ist und man keinerlei Interesse hat, aktuell Geld für ein neues System auszugeben.
Lies dir mal ein empfehlenswertes Magazin wie das c´t Magazin durch. Dort wirst du genügend Argumente finden, die für Safari sprechen.
Apple sieht sich in einer Konkurrenzsituation, in diese haben sie sich übrigens bewusst selbst gebracht: Die Windows Version von Safari. Jetzt konkurriert Safari nicht nur mit den auf OS X verfügbaren Browsern sondern auch mit allen für Windows verfügbaren. Davon profitieren die Safari Versionen für alle Plattformen.
Safari hat jedoch auf dem iPhone keinerlei Konkurrenz und normalerweise wird die Konkurrenz immer hochgelobt.
Apple hat zwar im mobilen Bereich kein Monopol, aber auf allen iPhones das Safari-Monopol
MS jedoch hat kein Monopol auf Browser bei Handys. Ich persönlich nutze, wenn ich mal surfe, den Opera mobile Browser =)
Du erstellst einmalig einen Account. Willst du später Inhalte konsumieren gibst du dein Passwort ein. Das kann man durchaus auch als Vorsichtsmaßnahme sehen. Es möchte ja vielleicht nicht jeder, das jeder andere, der das iPhone/den iPod Touch in die Finger bekommt etwas installieren kann. Für die Installation von Programmen nutzt man (jailbreak ist ein anderes Thema) iTunes oder den AppStore auf dem Gerät selbst. Für mich ergibt sich da kein Nachteil.
Download und Installation ist übrigens benutzerfreundlich: Nach dem Herunterladen wird ohne irgendwelche blöden Fragen, die ein Benutzer ohnehin nicht sehen will, automatisch installiert.
Also gibt es doch keine Möglichkeit, ohne Registrierung Programme herunterzuladen. Damit wäre der Punkt abgeschlossen.
Normalerweise vertraue ich den Menschen, die mein Handy haben.
SOLLTE man den Entschluss gefasst haben, kostenpflichtige Programme zu kaufen/zu installieren, ist ein Account natürlich wichtig, aber warum bei kostenlosen Programmen?
Ich (persönlich ;-)) möchte nicht, dass jede große oder kleine Firma alle meine Daten bekommt.
Deshalb registriere ich keine Spiele, keine Programme etc.
Aktivieren ja, muss man ja ;-)
Aber vielleicht ist mir Datenschutz auch einfach zu wichtig...