News Neue Details zu Windows Phone 7 „Tango“

Ja, was auch immer vergessen wird: iOS unterstützt ca. 40 Sprachen, Android ca. 55 Sprachen, WP7 Tango soll 120 Sprachen unterstützen! Es gibt viele Märkte, die wir nicht als relevant wahrnehmen, aber genau die Märkte sind vllt. auch noch nicht so Smartphone übersättigt.

Zuletzt bearbeitet:
janino schrieb:
Androids gibt es viel billiger als WP7-Handys und die Hersteller müssen keine Kosten fürs OS einkalkulieren

Man zahlt iirc etwa 15$ an Microsoft für eine WP7 Lizenz.
Dafür kümmert sich MS um die gesamte Software, Treiber (was dank standardisierter Plattform wenig Aufwand ist), übernimmt Vermarktung des OS - und gibt eine Garantie, dass man nicht wegen Patenten verklagt wird - samt der garantierten Übernahme für Gerichtskosten falls das doch mal der Fall sein wird.

Andererseits halten sie aber auch bei Android die Hand auf und nahezu jede der großen Firmen hat wegen Android einen Deal mit Microsoft geschlossen, 5-15$ pro verkauftem Androiden an Microsoft, sonst fängt Microsoft mal an wegen der ganzen Patente von ihnen die Android missachtet rumzuklagen.

Es gab da vor einem guten halben Jahr eine schöne Nachricht, dass Microsoft bisher an Android mehr Geld verdient an als an WP7, eben wegen dieser Lizenzzahlungen.

Zu sagen dass Android für die Hersteller kostenlos ist ist echt witzig :)

Das Gegenteil ist der Fall - und wenn man sich mal an seine Updateversprechungen halten würde, wäre es noch viel teurer, da Updates für Android zu entwickeln natürlich Geld kostet.

0711 schrieb:
dinge wie live tile ordner, google+ integration usw sind bisher nur gerüchte...

das mit den Ordner ist interessant, wo hast du das Gerücht den gelesen?

Highspeed Opi schrieb:
Gerade bei Windows Phone ist der Vorteil, dass Alles einen Standard hat und Microsoft somit "einfach" Updates bringen und die Provider freigeben können, weil es eben keine eigenen Oberflächen gibt und nicht so extrem wie in Android angepasst werden muss.

das ist aber die Theorie. Das alle die Updates auch wirklich kriegen, halte ich für ein Gerücht. Allein das letzte Update wurde sehr lange von O2 zurück gehalten. Da hat man die Macht der Provider bzgl. Updates gesehen.

s4smo schrieb:
Ja, was auch immer vergessen wird: iOS unterstützt ca. 40 Sprachen, Android ca. 55 Sprachen, WP7 Tango soll 120 Sprachen unterstützen! Es gibt viele Märkte, die wir nicht als relevant wahrnehmen, aber genau die Märkte sind vllt. auch noch nicht so Smartphone übersättigt.

Und wo ist nun der Vorteil dabei, für uns? Es soll nicht egoistisch klingen, wollte das nur so festhalten.

Mir fehlt bei WP derzeit eine Ordner Funtion um seine Apps zu kategorisieren und besser zu verwalten. Da eine Lösung mit dem nächsten Update wäre ideal für mich.

@Xyn: Ich sehe für uns den Vorteil darin, dass je mehr Leute ein WP7 Gerät auf der Welt haben, je schneller geht die generelle Entwicklung für die Plattform vonstatten.

Xyn schrieb:
das ist aber die Theorie. Das alle die Updates auch wirklich kriegen, halte ich für ein Gerücht. Allein das letzte Update wurde sehr lange von O2 zurück gehalten. Da hat man die Macht der Provider bzgl. Updates gesehen.

es ist aber ein Unterschied, ob Updates bei einem bestimmten Provider zurückgehalten werden und dass sie einfach gar nicht kommen.

Gerade gesehen:

Könnte das Lumia 610 sein. (Da es sich an der Form vom C7 und 701 orientieren soll, kommt das schon hin); das Design hinten ist natürlich Geschmackssache, mit einem schlichten Cover könnte es aber sehr gut aussehen.

lumia610x.jpg

http://www.nok4us.com/2012/02/lumia-610-nokias-lower-end-wp7-tango.html

Zuletzt bearbeitet:
Xyn schrieb:
das mit den Ordner ist interessant, wo hast du das Gerücht den gelesen?
woher weiss ich nicht mehr aber das gerücht gabs auf fast allen seiten ;)
http://wmpoweruser.com/rumour-tango-may-bring-updated-media-controls-and-live-tile-folders/
Ergänzung ()

Xyn schrieb:
wir reden von einem wenige monate zeitraum (~2 monate max), wenn man da abseits von apple schaut sind halbes jahr bis jahr keine seltenheit.

Da bin ich ja mal gespannt wie sich das entwickelt. Manche munkeln sogar, dass es Apollo nicht für die 1. Gen geben wird. Kann ich mir schwer vorstellen, aber das schrieb ein russischer Redakteur, der in der Vergangenheit schon oftmals richtig lag mit seinem "Wissen".

Aber die Länder, die mit den bisherigen ~50 Sprachen nicht abgedeckt waren, werden mit Sicherheit keinen großen Markt darstellen.

Matze89 schrieb:
Manche munkeln sogar, dass es Apollo nicht für die 1. Gen geben wird. Kann ich mir schwer vorstellen, aber das schrieb ein russischer Redakteur, der in der Vergangenheit schon oftmals richtig lag mit seinem "Wissen".
der gleiche der meinte mango apps werden nicht auf apollo laufen? :D

Und dass das Nokia Lumia 910 eine 12 MP Cam hat. Wurde auch widerlegt.

Das mag ja alles schön klingen: großer Markt wegen billiger Smartphones.

Nur ich glaube da nicht dran. Wenn Samsung und Apple erstmal ihre Werbekampagnen für Galaxy S3 und iPhone 5 übers Land rollen lassen, wird sich doch niemand mehr einen feuchten Furz um ein Handy mit 320x480 Auflösung kümmern.

Das Geld wird mit den teuren Smartphones verdient. Zumal dann die jetztigen Alleskönner wie Galaxy S2 auch im Preis sinken werden.

Pizzataxi schrieb:
Wo ist denn dann das Alleinstellungsmerkmal von Windows Phone 7 Smartphones?

Im Preis? Den kann man jetzt auch schon senken und hoffen, noch ein paar Promille von Android und iOS abzugrasen, bevor deren neue Superphones kommen.

Alleinstellungsmerkmal, du bist witzig wenn man so arrogant ist reicht der Name als Alleinstellungsmerkmal.(Hallo es ist ein Windows Phone muss ich da noch mehr sagen?)

Gut das du es ansprichst, lass uns mal nicht über die Flaggschiffe sprechen die noch kommen werden(an denen kann sich ein WP7 Gerät ja bekanntlich nicht messen) , sondern über die Flaggschiffe die dann in Rente gehen.
Diese konkurrieren dann mit den preisgünstigen WP7 Tango Geräten, die wie wir so eben erfahren haben überhaupt nix bieten.

Bravo Microsoft ein hoch auf so viel Dummheit.(Das Galaxy S gibt's ja aktuell schon ab 200€ und es wird mit Sicherheit nicht mehr teurer. Und bekanntlich kann man in der Bucht noch bessere Schnäppchen schiessen)

Ich glaube WP7 ist auf der Erfolgsspur, nein ehrlich.
Habt ihr das Pinke Pony da gesehen?

Zuletzt bearbeitet:
Dann kann nun auch die Fragmentierung beginnen. Aber das täte es so oder so irgendwann. Wer weiß ob WP 8 auch auf allen aktuellen WP 7 Geräten funktioniert.

@Pizzataxi

es gibt auch eine Welt außerhalb deines Horizonts. Wie sonst erklärst Du es Dir, daß es Androiden gibt, mit derart verschiedener Hardware?

Komm mal runter von deinem hohen Pizzataxi. :)

@Topic

Solang Microsoft auch den "Highend"-Markt bedient, sehe ich da kein Problem. Es kommt ja mit "Tango" nur eine Auflösung dazu. Ob man das jetzt braucht, entscheidet jeder für sich, und nicht einer für alle.

@buzz89: hey, der Troll ist wieder da!

Kleiner Hinweis, das LG E900 Optimus 7 gabs um 120€
für das Geld gibts bei Android nur SCHROTT.
Gute Angebote gibts immer wieder mal, auf beiden Seiten.
Und wenn du ein Samsung willst, dann schau dir das Omnia 7 an, ca. 200€, schneller und besser verarbeitet als das Galaxy S. Kein Plastikmüll zum Beispiel.

mfg

ice-breaker schrieb:
es ist aber ein Unterschied, ob Updates bei einem bestimmten Provider zurückgehalten werden und dass sie einfach gar nicht kommen.

0711 schrieb:
Ergänzung ()

wir reden von einem wenige monate zeitraum (~2 monate max), wenn man da abseits von apple schaut sind halbes jahr bis jahr keine seltenheit.

Das bringt mir doch nichts an wem es liegt. Die Frage die sich mir stellt krieg ich das Update oder nicht. Und wenn ein Provider das so stark entscheiden kann, kann es kein Vorteil von WP sein. Entweder es gibt für alle klare Regeln und damit wird das zum Vorteil oder eben nicht und dann wird das auch kein Vorteil sein.

Das mit den Ländern und der These je mehr desto besser halte ich für nicht richtig. Schon jetzt ist das System nicht überall einheitlich Supportet seitens Microsoft. Mehr Länder mehr arbeit.
Dabei hat Micrsoft jetzt noch seinen Bonus (weil das System relativ neu ist), welchen es aber einfach nicht nutzen will. Da wird viel verschenkt.

Aber derzeit sind das auch alles nur Gerüchte das darf man nicht ignorieren, warten wir ab.

@KainerM
Jedoch waren die Preise bei WP7 auch nur so niedrig, weil sich die Geräte nicht verkauften und das Abverkaufspreise waren.

Bei Android sind das reguläre Preise, man kann sie deshalb nicht direkt miteinander vergleichen.

Wobei ich aber auch der Meinung war, dass es zu der Zeit bescheuert gewesen wäre beim ersten Smartphonekauf, d.h. wenn man also noch an kein Ökosystem gebunden ist, zu einem Androiden für 200€ zu greifen, wenn es für den gleichen Preis Geräte aus der oberen Mittelklasse mit WP7 gibt.

Ich halts fürn Fake. Das Gerät zeichnet sich als Samsung Focus aus? Dann ein HTC Mazaa was wahrscheinlich das dev-Device des Radars war? Ehrlich gesagt sind solche screens zu produzieren ca. 20 Minuten Aufwand mit dem SDK. Nicht zu vergessen, dass es Quark ist Apps aufgrund des RAMs zu sperren. Der logischere Schritt wäre eher von MS die Anzahl der gleichzeitig laufenden Apps bei einem Gerät mit weniger als 512mb RAM zu reduzieren.
Technisch gesehen bleiben die Anforderungen an die Apps mit Sicherheit die gleichen, denn man wird kaum gute Entscheidungen (wie z.B. alle Grafiken als Vektoren zu zeichnen) über den Haufen schmeißen.

@buzz89
Spar dir deinen Sarkasmus. Dein Vergleich zum Galaxy S hinkt ab dem Moment, ab dem man kein Bastelfon will. Ich persönlich halte es für ein Gerücht, dass WP so unglaublich teuer ist, nur weil die Hersteller zu jedem neuen Release die gleichen Summen wie für ein Android Boliden verlangen. Schaut man etwas länger auf die Marktsituation tut sich zwischen den reellen Preisen der unterschiedlichen OS nicht wirklich viel.

@pizzataxi
Nein, das Geld verdient man über die Masse. Und die breite Masse besteht nicht aus den wenigen teuren Produkten, sondern aus dem Durchschnitt der sich größtenteils aus vielen billigen Produkten bildet. Der einzige, der damit bricht ist Apple.
Man sollte auch nicht seine westliche Weltanschauung auf alle Märkte applizieren. Eine Werbekampagne für das S3 oder iPhone 5 bringt in Ländern gar nichts, in denen das Monatsgehalt weiter unter dem Retailpreis liegt. MS hat bis jetzt auch nicht publiziert, dass Tango das nächste Große für den europäischen oder nordamerikanischen Markt wird. Andeutungen gingen da eher in Richtung Asien und Südamerika.

Xyn schrieb:
Das bringt mir doch nichts an wem es liegt. Die Frage die sich mir stellt krieg ich das Update oder nicht. Und wenn ein Provider das so stark entscheiden kann, kann es kein Vorteil von WP sein.
der punkt ist doch...das update wird in jedem fall innerhalb eines vergleichsweise kurzen zeitraums (max 2 monate bei mango, was aber eher bei max 1 monat lag und bei sehr vielen bei weit weniger als 1 monat) ausgeliefert, ganz blocken kann kein provider, dieses recht räumt ms den providern auch nicht ein.

Zurück
Oben