News Neue Details zu Windows Phone 7 „Tango“

KainerM schrieb:
@buzz89: hey, der Troll ist wieder da!

Du kannst aber sehr gut mit sarkastischer Kritik umgehen, Respekt.

Ich bin der Meinung das sich WP7 genauso prächtig entwickelt wie bisher.
WM war ja gemessen am Marktanteil auch nur nen Nischenprodukt.
Aber die WM Zahlen hat man mit WP7 noch nicht erreicht, schade (jetzt muss du dir ein ganz trauriges Gesicht vorstellen).
Aber mit Nokia wird alles anders, ganz sicher (jetzt ein optimistisches und entschlossenes Gesicht).
Und weil hier viele so fest daran glauben wird das auch was.(Warum feiern wir jedes Jahr Weihnachten? genau weil noch soooooo viele Menschen an den Weihnachtsmann glauben)
Man muss es nur oft genug wiederholen, ja ja dann wird das auch was.

Und an die lieben Fanboys da draussen, der Trend geht zum Zweitgerät.

PS: KainerM es tut mir wirklich leid wenn ich mit meiner Meinung deine Gefühle verletzt habe.

Zuletzt bearbeitet:
buzz89,

wenn du der Meinung bist, schön. Aber lasse es doch einfach mal jeden WP-Thread mit deiner negativen Stimmung zu versauen. Du magst das Betriebssystem nicht, wir haben es verstanden... :freak:

Ich schreibe auch nicht in jeden Andriod-Thread, wie bescheiden ich X und Y finde, mein Gott. Manchmal können Leute einfach nerven, wenn die andauerns irgendwas runter machen müssen.

Es geht hier um das Update Tango und nicht, wie schlecht das im Vergleich zum Andriod / IOS ist.

Was bitte?
Ist mir doch egal was du über Android/iOS denkst.
Ich bin kritisch allem gegenüber, ich verkneife mir Jubelschrei da es das perfekte System einfach nicht gibt.

In diesem Fall kritisiere ich das Microsoft es immer noch nicht fertig bringt sich von den anderen Systemen durch Alleinstellungsmerkmalen ab zu setzen.
Man kastriert und fragmentiert lieber um im unterem lowcost Sektor zu grasen.
Hier habe ich aufgezeigt das die Konkurrenz Produkte da mit ehemaligen Flaggschiffen auch vertreten sind und ich somit in diesem vorgehen keinen Sinn sehe.
Man verrennt sich in meinen Augen hier ein wenig.
Aber hey ich habe selten recht, keine sorge.(bitte nicht alte Posts über WP7 lesen in denen ich schon geschrieben habe das sie mit dieser Politik keine Erfolge einfahren werden und das ohne prägnante Features das System ein Nischendasein neben Bada fristen wird)

Überspring doch meine Posts und deine heile Welt bleibt intakt.

buzz89 schrieb:
Du kannst aber sehr gut mit sarkastischer Kritik umgehen, Respekt.
...
PS: KainerM es tut mir wirklich leid wenn ich mit meiner Meinung deine Gefühle verletzt habe.

Das ganze hat nichts mit "sarkastischer Kritik" zu tun, sondern mit unnotwendigen Anstichelungen und teilweise schon persönlichen Angriffen. Es ist schön, dass du deinen Senf abgeben willst - das geht in angemessener Form auch. Dann könntest du auch etwas zu einer sachlichen Diskussion beitragen. Aber keine Angst - meine Gefühle halten sowas aus.

Zumal deine Argumentation nicht gerade schlüssig ist. Mal beschwerst du dich, dass es nur eine Leistungsklasse gibt, jetzt machst du dich lustig drüber, dass MS billigere Geräte erlaubt.
Im Übrigen sollen diese Geräte dann WESENTLICH billiger sein als deine 200€.
Und sorry, aber MS Fragmentierung vor zu werfen, das grenzt an Lächerlichkeit. Es gibt derzeit eine einzige Hardwarebasis, die fast vollständig reguliert ist
das wird demnächst in kontrolliertem Umfang nach Unten erweitert.
Bei der Androiden Konkurrenz - oder auch der Konzerneigenen Vergangenheit - gibt es keinerlei Einschränkungen, und daher Fragmentierung ohne Ende.

Und

buzz89 schrieb:
In diesem Fall kritisiere ich das Microsoft es immer noch nicht fertig bringt sich von den anderen Systemen durch Alleinstellungsmerkmalen ab zu setzen.
Ist allein das Metro UI denn nicht schon ein rießen Alleinstellungsmerkmal?
Im Vergleich zu allen anderen Mobilen OS (die ich kenne) sticht das Kacheldesign von WP7 schon hervor finde ich (zumindest schießt mir das immer sofort in den Kopf, wenn ich WP7 höre/lese).
Und das Bedienkonzept soll ja angeblich ziemlich effizient sein wenn man sich mal ein bisschen darauf einlässt.
Außerdem laufen die WP7 Geräte alle absolut flüssig, kosten aber weniger als iPhone oder Highend Androiden.
Zudem muss man nicht auf Updates hoffen, denn man kann sich sicher sein, dass man mit Sicherheitsupdates und Bugfixes versorgt wird (und auch die Major Updates wurden bis jetzt ja an alle Phones verteilt).

Bei den beiden großen Konkurrenten fallen mir auf Anhieb nicht wirklich mehr (positive) Alleinstellungsmerkmale auf, als sie WP7 bietet.

Und weiter unten führe ich meine Beobachtungen aus.
Und diese habe ich in anderer Form hier wiedergegeben?
Was genau wirfst du mir vor?
Lies den ganzen Post.
Nächstes Weihnachten kostet das S1 bestimmt keine 200€ mehr.(wenn es denn dann noch im Handel erhältlich ist ansogst bleibt die Bucht oder Amazon wo Restbestände gerne an den mann gebracht werden)
Wir reden hier über das was noch kommen wird, warum bleibt für euch immer die Welt stehen?
Das habe ich früher schon bemängelt wenn Leute auf das Mango Update gezeigt haben und gesagt haben damit wird alles besser.
Denkt ihr wirklich das die anderen Hersteller sagen Hey Moment wir machen mal ne kreative Pause und lassen die anderen auch mal ran.
So kommt mir das schon länger vor.

Wir werden sehen wie stark sich die Einschränkungen auf das gesamte System auswirken werden.
In meinen Augen muss Microsoft ordentlich umdenken, denn in meinen Augen wird man mit W8 leider ordentlich Kritik einstecken müssen(wenn die bis heute bekannten Informationen der Wahrheit entsprechen)
Und der grösste Kritikpunkt aktuell ist Metro, und wo finden wir es wieder?
Man hat sich leider zu sehr darin verbissen und versucht es mit einer viel zu harschen Art auf den Markt zu drücken.

Das ist in meinen Augen ein sehr prägnanter Punkt.
Da kommen sicherlich noch sehr viele hinzu, das App Angebot, die aktuellen Modelle, das fehlende alleinstellungsmerkmal usw.
RIM hat in meinen Augen ganz gute Chancen mit dem BB OS10, wenn denn die Bilder stimmen.
Hier hat man einfach die Vorzüge aus allen Systemen in eines gepackt.
Natürlich ist dies nur eine vorläufige Meinung und beruht auf spärlichen Informationen.

Wir werden sehen, den mangelnden Erfolg kann man nicht weg reden und für mich war es absehbar.

Und als ehemaliger WM5,6 und 6.5 User finde ich es traurig das man sich so zu Grunde richtet.
Mein letztes WM Gerät war ein SE X1 mit einem HTC Sense Rom.(das waren noch Zeiten)

Ich hatte mir viel mehr erhofft sehe aber ein System welches dem Markt ein paar Jährchen hinterherhinkt.
Und der verweis auf kommende Updates macht es in meinen Augen nicht besser.

Ich hatte auch schon oft genug erwähnt das sich das aktuelle System mit der aktuellen Konkurrenz messen muss.
Und hier sehe ich ein Nischenprodukt.

Edit:
Grantig, in meinen Augen ist Metro auf dem WP7 zu extrem es unterscheidet sich zu extrem es weicht von der Norm ab.
Das macht es zu einer Geschmacksfrage.
Du kannst einen Droiden sehr leicht in ein iPhone Konzept verwandeln.
Schmeiss alle widgets vom Desktop und pack nur die Shortcuts zu den Anwendungen drauf.
Aber Microsoft ist einen sehr speziellen Weg gegangen, HTC hatte dies schon ein mal scharf kritisiert.
Entweder Metro gefällt oder eben nicht, dazwischen bleibt eben nix.
Das System kann noch so flüssig laufen, Metro muss dir einfach gefallen.

Metro scheint effizient (meine Meinung sieht anders aus) aber auf den ersten Blick verwirrt es doch etwas und schreckt ab.
Dieses einfache was andere Hersteller vorgemacht haben(simple Icons nebeneinander dann noch Farblich schön unterschiedlich), scheint auf dem ersten Blick nicht zu existieren.
Man muss sich mit dem System beschäftigen und sich an die neue Struktur gewöhnen.
Ein sehr gewagter schritt wenn man so spät auf den Markt kommt.
WP7 bietet nix was andere nicht auch bieten eher weniger.

Die flüssige Haptik ist in meinen Augen eine absolute Fanboy Phrase.

Und wenn man bedenkt wie viel Geld Microsoft in dieses System pumpt und in die Werbung dann sind die aktuellen VK Zahlen ein absolutes Armutszeugnis für dieses System.

Zuletzt bearbeitet:
KainerM schrieb:
@buzz89: hey, der Troll ist wieder da!

Kleiner Hinweis, das LG E900 Optimus 7 gabs um 120€
für das Geld gibts bei Android nur SCHROTT.
Gute Angebote gibts immer wieder mal, auf beiden Seiten.
Und wenn du ein Samsung willst, dann schau dir das Omnia 7 an, ca. 200€, schneller und besser verarbeitet als das Galaxy S. Kein Plastikmüll zum Beispiel.

mfg

200€ für ein Omnia 7, wo hast das gesehen? Würde sofort zuschlagen bei dem Preis!
Such schon seit längerem eines für die Verwandschaft aber bei den momentanen PReisen von Omnia 7 8GB für 436€ und dem 16gb für 329€ bekommt ja schon nen High End Androiden.
Denke 200€ wäre der sweetspot für so ein Gerät alles darüber ist schon eher hart zu rechtfertigen für mich. Wäre dir dankbar wenn du mir den Link per PN oder als post zukommen lassen kannst zum Omnia 7, Danke dir!

LG

@buzz89
Das verwerfliche daran ist, dass du stets so tust, als wäre deine überspitzte Ansicht der Weißheit letzter Schluss. Und du brauchst es nun wirklich nicht in jedem Thread aufs neue anstacheln. Mit Verlaub, deinen biased Bullshit kannst du dir sparen und mal anerkennen, dass du eine gewisse Position gegen WP vertrittst, während du bei Android mit anderen Maßstäben ansetzt. So einfach ist das, aber das ist anscheinend zu schwer einzugestehen.

Jetzt wollen wir uns deine Argumentation mal ansehen. Also deine Kernkritik an WP7 ist, dass es keine Alleinstellungsmerkmale besäße. Dann zeigt man dir Metro auf und das ist dann nicht genug oder mangelhaft? Was darfs denn sein? Wenn du dich genauer mit der Materie auseinandersetzt, wirst du erkennnen, dass eigentlich keines der mobilen Betriebssysteme heute wirkliche Alleinstellungsmerkmale setzt. Es sind allerhöchstens Akzente in eine Richtung, die gelinde gesagt, heißer gekocht als gegessen werden.

buzz89 schrieb:
Das habe ich früher schon bemängelt wenn Leute auf das Mango Update gezeigt haben und gesagt haben damit wird alles besser.
Du möchtest wirklich behaupten, dass das nicht der Realität entspricht? Mit Mango wurde so ziemlich alles besser. Mir fällt spontan ein major-bug ein, ansonsten waren es eine überragende Menge an Verbesserungen. Je nachdem, wo du nun deine Präferenzen setzt, mögen sie dir nicht ausreichen (OMG ES WIRD BEI WP WAHRSCHEINLICH NIE USB HOST FUNKTIONALITÄT GEBEN!).

In meinen Augen muss Microsoft ordentlich umdenken, denn in meinen Augen wird man mit W8 leider ordentlich Kritik einstecken müssen(wenn die bis heute bekannten Informationen der Wahrheit entsprechen)
Und der grösste Kritikpunkt aktuell ist Metro, und wo finden wir es wieder?
Man hat sich leider zu sehr darin verbissen und versucht es mit einer viel zu harschen Art auf den Markt zu drücken.
Diese Haltung kommt ehrlich gesagt nur aus den Mündern von fehlinformierten Menschen. Wer Metro in Windows 8 kritisiert, plappert zumeist einfach nur dem nächstbesten nach. Wenn man nämlich genauer hinschaut, dann fällt jedem halbwegsintelligenten Menschen auf, dass es sich bei der Metro Änderung größtenteils um eine Änderung des Startmenus handelt.
Dazu dann das beliebte Maß an Doppelmoral und Fortschrittsverweigerung und schon ist die Metro Kritik in Stein gemeißelt. Erstmal schön über Windows 7 auf Tablets ablästern, um dann die Änderungen für Windows 8 klein zu reden. Moment, das erinnert mich an etwas: Bevor WP7 der Öffentlichkeit gezeigt wurde, hat MS doch diese Waben-Design-Studien für Windows Mobile veröffentlicht. Und siehe da? Alle meckern. Die Doppelmoral daran ist dann jedoch, eine KDE-like Oberfläche auf einem Smartphone zu bevorzugen.

Das ist alles soviel besser als der Weg den MS momentan anstrebt, indem sie eine Oberfläche für alles zu etablieren. So Wiedererkennungswert ist überhaupt kein Alleinstellungsmerkmal. Erinnert mich an das Geflame über den X Button ab Win95.

Wir werden sehen, den mangelnden Erfolg kann man nicht weg reden und für mich war es absehbar.
Wenn du meinst, dass es besonders intelligent ist ein OS nach knapp einem Jahr so zu bewerten, dann halte ich dich nicht für besonders intelligent. Interessant wird es mit Windows 8 und WP Apollo. Mark my words: Die Leute, die heute noch gegen WP flamen, werden es sein, die fed up von Android sind und den Vorteil im Verbund von MS Systeme erkennen. So wie es in der Geschichte schon immer war. Irgendwann wird das gegebene langweilig / nervig und neues zum Absetzen muss her.

Und als ehemaliger WM5,6 und 6.5 User finde ich es traurig das man sich so zu Grunde richtet.
Mein letztes WM Gerät war ein SE X1 mit einem HTC Sense Rom.(das waren noch Zeiten)
Als selbiger und ehemaliger 7650 Nutzer, finde ich die Entwicklung deutlich beeindruckender als das meiste andere was MS in den letzten Jahren geschaffen hat.

Ich hatte mir viel mehr erhofft sehe aber ein System welches dem Markt ein paar Jährchen hinterherhinkt.
Und der verweis auf kommende Updates macht es in meinen Augen nicht besser.
Da ist es wieder. Dieses Mär vom Hinterherhinken. OMG, es hat nicht alle Features eines Androids. Wie war das nochmal mit dem "Put people first"? Was ahmt jetzt ausgerechnet Android mit 4.0 nach?

Grantig, in meinen Augen ist Metro auf dem WP7 zu extrem es unterscheidet sich zu extrem es weicht von der Norm ab.
Das macht es zu einer Geschmacksfrage.
Das erklärt so einiges.

Aber Microsoft ist einen sehr speziellen Weg gegangen, HTC hatte dies schon ein mal scharf kritisiert.
Und die Kritik von Hardwareherstellern ist auch stets richtig. So wie Motorola momentan. Hat bestimmt auch nichts mit den Richtlinien zu tun, die einem MS so als Hersteller auferlegt.

Entweder Metro gefällt oder eben nicht, dazwischen bleibt eben nix.
Schwarz-Weiß-Sehen was nur zu sehr verdeutlicht, wie einfach du es dir machst.

Metro scheint effizient (meine Meinung sieht anders aus) aber auf den ersten Blick verwirrt es doch etwas und schreckt ab.
Das ist unhaltbarer persönlicher Eindruck. Aber du kannst mir mit Sicherheit erklären, wie es den Otto-Normal-User verwirrt, wenn er Informationen auf Vierecken erhält. Und nach rechts und links scrollen überfordert bestimmt auch 99% aller Anwender, insbesondere dann wenn die Schrift eine solche Leserichtung andeutet. Ist auch super verwirrend, wenn der Nutzer allerhöchstens zwei Menu-Ebenen hat oder zu der notwendigen Zeit die notwendigen Informationen angezeigt bekommt.

Die flüssige Haptik ist in meinen Augen eine absolute Fanboy Phrase.
Genau. Und Spidermark sagt aus wie gut ein Browser ist.

Und wenn man bedenkt wie viel Geld Microsoft in dieses System pumpt und in die Werbung dann sind die aktuellen VK Zahlen ein absolutes Armutszeugnis für dieses System.
Frag dich mal ernsthaft, ob nicht dein biased Bullshit viel eher für soetwas verantwortlich ist. Wenn 9 von 10 Leuten den Unsinn weiterplappern, den du hier so rausposaunst, muss man sich wirklich nicht wundern. Aber seine eigene Argumentation zu erschaffen, ist schlicht zu einfach.

Oh Mann. Wann wird hier endlich mal das Freischalten von Beiträgen aktiviert. Ist ja nicht auszuhalten was manche hier für einen geistigen Dünnpfiff von sich lassen. :freak:

WP7 bewegt sich also in Richtung Low-End. Eigentlich eine sehr bemerkenswerte Entwicklung. Allerdings müssen die Geräte dafür auch eine ordentliche Kante billiger sein als das was man bisher kennt (und nein ich rede jetzt nicht von einem subventionierten Optimus 7 oder Omnia 7 ;)).

Apollo wird m.M.n. noch immer am interessantesten, und hier bin ich gespannt was MS daraus macht. Mit Android bin ich mittlerweile fertig gefahren (und stellt euch vor: Das trotz eines Galaxy Nexus' :eek:)

buzz89 schrieb:
Dieses einfache was andere Hersteller vorgemacht haben(simple Icons nebeneinander dann noch Farblich schön unterschiedlich)
Das "simple Icons nebeneinander" Prinzip ist nur so einfach, weil es jeder kennt, jeder ist daran gewöhnt, jeder findet sich sofort zurecht. Warum? Weil es jeder schon von Desktop Betriebssystemen kennt (allen voran Windows).

Ich denke MS hat viel investiert um mit diesem System zu brechen,
und zwar um ihre Vormachtstellung weiterhin zu halten.

buzz89 schrieb:
Ich glaube es ist genau das, was MS damit bezweckt.
Sie wollten etwas schaffen, was sich von allen anderen Systemen komplett unterscheidet.

MS versucht mit aller Macht Metro in den Markt zu drücken.
Denn wenn sie es wirklich schaffen und Metro etablieren können, dann können alle Konkurrenten einpacken.
Kein Konkurrent kann Metro einfach so kopieren, da MS sie sonst vor Gericht zerren wird.

Es ist natürlich ein großes Risiko, ein System etablieren zu wollen, das keine Sau kennt und an das man sich erst wieder neu gewöhnen muss. Aber wenn es jemand schafft, dann MS, denn sie haben immernoch ihren größten Trumpf --> Windows (Desktop)

Ich glaube WP7 ist nur eine Art Trailer/Vorschau für das was noch kommt. Die Leute sollen sich schonmal mit Metro beschäftigen und MS hat Zeit Metro auf die Kundenwünsche anzupassen.
Die Pointe kommt erst noch mit Windows 8. MS konzentriert sich mit W8 sehr stark auf Tablets, denn sie können bieten was bis jetzt noch keiner kann: Tablets auf denen man auch produktiv arbeiten kann (nicht nur irgendwelche Nischen-Einsatzgebiete) und nicht nur konsumieren.
Wenn sie es hinbekommen Tablets auf Windwos Basis nicht nur als Multimediageräte, sondern auch als Arbeitstiere zu etablieren, dann gehört der Markt ihnen.
Für den Multimedia/Enternainment Part wäre dann Metro zuständig, fürs Arbeiten der Windows Unterbau.

Windows Phone --> nur Metro --> überwiegend Entertainment
Tablets --> beides, Metro + Win --> Zwischenschritt, Mobiles Arbeits/Unterhaltungsgerät, Net/Notebookersatz
Desktop --> nur Win (Metro deaktiviert) --> reines Arbeitstier

Sieht in meinen Augen nach nem klugen Konzept aus.
Ziel von MS ist es (muss es sein!) ein Ökosystem ähnlich dem von Apple zu schaffen, wo alle Geräte (Smartphone, Tablet, Computer) perfekt harmonieren und genau das wollen sie mit diesem großen Schritt bewerkstelligen.

Wie schon gesagt, ist es natürlich ein großes Risiko, dass sie ihr Desktop OS so sehr auf Tablets ausrichten. (quasi wie ein All-in beim pokern)
Sie werfen ihren größten Trumpf in die Waagschale.
Scheitert das Konzept Metro, dann haben sie nicht nur einen Haufen Kohle verballert, sondern auch noch an ihrem eigenen Stuhlbein gesägt. Der Ruf von Windows (Desktop) könnte sehr darunter leiden.
Kriegen sie aber das Konzept in den Markt gedrückt, hat das gesamte MS Ökosystem ein großes Alleinstellungsmerkmal, das ihnen keiner einfach nachmachen kann.
--> die Position als Marktführer wäre auf längere Zeit gesichert.

Das ist natürlich viel Spekulation, aber ich denke so oder so ähnlich könnte die Strategie von MS aussehen.
Ob sie dann letztendlich aufgeht will mir meine Glaskugel aber leider nicht ausspucken ;)

Zuletzt bearbeitet:
thes33k schrieb:
Ich halts fürn Fake. Nicht zu vergessen, dass es Quark ist Apps aufgrund des RAMs zu sperren. Der logischere Schritt wäre eher von MS die Anzahl der gleichzeitig laufenden Apps bei einem Gerät mit weniger als 512mb RAM zu reduzieren.
Technisch gesehen bleiben die Anforderungen an die Apps mit Sicherheit die gleichen, denn man wird kaum gute Entscheidungen (wie z.B. alle Grafiken als Vektoren zu zeichnen) über den Haufen schmeißen..
Nach näherer Betrachtung halte ich es auch fürn Fake.
Die maximale Anzahl Apps ist ja jetzt schon auf 5 begrenzt(warum auch immer).
Im übrigen gibt es ein nettes Progrämmchen, dass sich Phone Info schimpft und dass die RAM-Nutzung(vermutlich nur der Apps) anzeigt... also mein Peak liegt bei knapp 12MB^^

buzz89 schrieb:
Ich mag es auch nochmal wiederholen: WinPhone ist DAS Alleinstellungsmerkmal!

terraconz schrieb:
200€ für ein Omnia 7, wo hast das gesehen? Würde sofort zuschlagen bei dem Preis!
Tja, da hat wohl jmd gepennt ;D
Hier mal die Preiskurve insgesamt.
Hier mal für dich zum nachweinen :D
Beim Telekomangebot habe ich mich zum ersten Mal überhaupt dazu bewegen lassen mitten in einer Vertragslaufzeit(nach einem Jahr bereits) das Gerät durch einen Neukauf zu wechseln

chris233 schrieb:
Laut geleakten Infos sind möglich Multicore Support, SD-Slot, NFC und vier neue Auflösungen (HD?)
Du, dat sind die Features die mit Apollo kommen sollen ;)

Grantig schrieb:
Windows Phone --> nur Metro --> überwiegend Entertainment
Tablets --> beides, Metro + Win --> Zwischenschritt, Mobiles Arbeits/Unterhaltungsgerät, Net/Notebookersatz
Desktop --> nur Win (Metro deaktiviert) --> reines Arbeitstier(+Spiele)
This!
Genau so sieht meine Hardware Roadmap aus, so fern ich genug Geld für son x86 Tab bereitstellen kann - den Rest hab ich ja schon^^

Pizzataxi schrieb:
Kann mir nicht vorstellen, dass im Jahr 2012 noch jemand ein neues Smartphone mit einer Auflösung kleiner als die 400x800 kauft.
Ich vermisse selbst bei meinen 640x360 keinen einen Pixel.
Einzig und allein der Prozessor könnte etwas schnappiger sein! =)
Es kommt bei jeder technischen Spezifikation auf den Einsatzbereich ein. Was für den einen unverzichtbar ist, ist für den nächsten schon wieder nur lästig.

Um so größer die Auswahl an Produkten ist, um so kleiner wird der Preis (außer bei Apple) so funktioniert das in der freien Marktwirtschaft. :cool_alt:

Für uns Konsumenten kann es nur positiv sein wenn es möglichst viele sowie unterschiedliche Handy und Smartphone Hersteller gibt, und analog dazu auch die Software, Konkurrenz belebt bekanntlich das Geschäft und senkt die Preise (außer bei Apple). :)

Hey buzz, wenn du metro so verhasst, dann soltest du mal anfangen zu überlegen warum google das in letzter Zeit so gerne kopiert, und weshalb es erweiterungen wie den Launcher 7 für Android gibt. Weil es eben doch durchaus beliebt ist. Klar gefällt es nicht jedem, aber es ist nunmal wesentlich übersichtlicher als das Icongewirr auf Android und iOS. Bei WP7 ists Problemlos möglich einen Tile zu einer Infobasis zu machen, das ist bei icons nicht so möglich. iOS zeigt nummern an, mehr nicht. Eine Live-tile kann Wetter, rss-feeds, neue Bilder etc. Anzeigen. Die Nachrichten Hub zum Beispiel zeigt mit einem frowny an, dass eine SMS nicht durchgekommen ist. Jeder Entwickler kann sich sehr einfach überlegen, wie er Information präsentieren möchte - er muss nicht auf vordefinierte Icons und zahlen zurückgreifen.

aber ja, du hast sehr gut erkannt, dass MS mit WP7 von den bisherigen "normen" Abweicht. Es ist keine iOS Kopie wie es Android und Bada sein wollen - mittlerweile kopiert Android (bzw die Community) bei WP7 kräftig mit.

Und der Speed ist keine Subjektive Sache - der Browser von WP7 ist in etwa gleich schnell wie der des SGS II. Trotz verpöntem Singlecore. Womit das Flaggschiff-Argument entkräftet wär, denn viel mehr bleibt eh nicht an Unterschieden. Höhere Auflösung, naja, die hat man beim Nexus oder Note noch nicht im Griff (die ruckeln trotz der angeblich magischen Hardwarebeschleunigung in Android noch immer.)

Und mit WP7 erhält man ein System, das einfach flott läuft, und einfach zu bedienen ist. Genau das, was der Markt braucht - wenn er nur wüsste, dass es das schon gibt...

Übrigens ists ja auch ein tollea Argument mit dem billigen Sgs I - das ist so billig geworden, weil man ja mittlerweile weiß, dass es keinen brauchbaren Support mehr dafür geben wird. Stichwort 4.0... übrigens ist der billigste Preis, den ich dafür finde, etwa 260€.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
bLu3to0th schrieb:
Tja, da hat wohl jmd gepennt ;D
Hier mal die Preiskurve insgesamt.
Hier mal für dich zum nachweinen :D
Beim Telekomangebot habe ich mich zum ersten Mal überhaupt dazu bewegen lassen mitten in einer Vertragslaufzeit(nach einem Jahr bereits) das Gerät durch einen Neukauf zu wechseln

Meinst du damit das es das nichtmehr gibt zu dem Preis?
Wäre schade aber dann wirds wohl doch darauf hinauslaufen das sie mein SGS bekommt und ich mir ein neues kauf, weil mehr als 350€ ist ihr definitiv zu viel. Naja kann man nichts machen, danke trotzdem.

thes33k schrieb:
Ich halts fürn Fake. Das Gerät zeichnet sich als Samsung Focus aus? Dann ein HTC Mazaa was wahrscheinlich das dev-Device des Radars war?
durchaus etwas was mich auch stutzig gemacht hat...

0711 schrieb:
der punkt ist doch...das update wird in jedem fall innerhalb eines vergleichsweise kurzen zeitraums (max 2 monate bei mango, was aber eher bei max 1 monat lag und bei sehr vielen bei weit weniger als 1 monat) ausgeliefert, ganz blocken kann kein provider, dieses recht räumt ms den providern auch nicht ein.

hast du eine Quelle dafür das Microsoft das nicht zulässt? Mir ist nur bekannt, das Microsoft das mal tatsächlich so wollte (für alle Updates), allerdings von der Idee wohl Abstand genommen hat.

Zurück
Oben