@terra
Jup, das wollte ich damit sagen.
woerli schrieb:
Man erinnere sich nur an das fehlende C&P, kein Flash und fehlende Speicherkartenunterstützung zum WP7-Start...und selbst jetzt, Jahre später, muss man mit Features werben wie "jetzt auch drei Bilder pro MMS" und "nun auch Knotakte auf der SIM-Karte!".
Da greife ich mir an den Kopf...
Ja, C&P war n absolute Murxaktion, stimmt.
Kein Flash ist eine generelle Entscheidung, die auch Apple für sich so getroffen hat, um dieses absolut ineffiziente Sicherheitsrisiko nicht auch noch aufs Handy zu schleusen - dazu kann jeder seine eigene Stellung beziehen, M$ und Apple haben sich jedenfalls klar dagegen entschieden und bieten dafür
HTML5 mit dem auch einiges möglich ist.
Speicherkarten werden generell ja unterstützt; im Ammiland gibts nen Samsung Winphone mit Speicherkarten. Nur werden die Karten so fest ins System integriert und bedarfen einer gewissen Güte(Speed), dass man sich wohl vorerst dagegen entschieden hatte jedem Möchtegernpoweruser die Option zu geben sein WinPhone grottenlahm zu machen, weils bei Saturn wieder ne 64GB SD-Karte für 10 Euro(fiktiv!) im Angebot gab. Das ist auch einer der Gründe warums bei Android gerne mal an Stellen ruckelt, wo es nicht sein müsste. Mit Apollo solls aber nun doch wieder anders gelöst werden damit die Aufschreie besänstigt werden und ja, im nachhinein ist es besser so.
M$ wirbt übrigens nicht mit den 3Bildern, sondern das zeigt lediglich eine russiche Quelle, dessen Wahrheitsgehalt nicht bestätigt ist. Abgesehen davon: MMS, wayne!?!?!!!
Die Kontakte auf der Simkarte konntest von Anfangan lesen, es geht darum diese wieder zurück auf die Karte schieben zu können - ein Feature das absolut nutzlos ist solange man vor hat bei M$ zu bleiben(da dort mit live gesynct wird), sondern nur interessant ist, wenn man wegwechseln will.