News Neue Firmware für Intel Postville SSD

Nur booten !

Die Performance der 80iger Postville hat sich nicht groß geändert:

Intel X25 Postville 80GB

ATTO Disk Banchmark (alte Firmware):
ld6gtgia.jpg

ATTO Disk Banchmark (neue Firmware):
ne5p88t8.jpg

Crystal Bench (alte Firmware):
5bpzx9os.jpg

Crystal Bench (neue Firmware):
uz6mzi9k.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Muss das wirklich sein, dass es für die Generation 1 X25-m kein Trim-Update gibt...? :( Technisch sollte das doch machbar sein. Wenn nicht sollten die das klar kommunizieren, sonst gibts enttäuschte Kunden :(

ab wann ist denn die neue Firmeware denn bei den im laden erhältlichen neuen SSDs zu haben? Wird wahrscheinlich noch ein paar Tage dauern oder?

Natürlich nicht...drum ists auch ein image...
Kannst Du dir vorstellen, dass sich nicht jeder mit ISO/ Image-Dateien auskennt? :rolleyes:

Na gut, dann werde ich mir hier im Forum mal eine Anleitung raussuchen, wie man mit einer ISO/Image-Datei bootet. Habs bis jetzt noch nicht gemacht...;)

Firmware eben auch unter AHCI Setting im Bios erfolgreich geflasht, alle Daten noch da.
Warte auf das Intel Tool...

Hier mal meine Vergleichswerte der 160er G2(direkt vorher/nachher)

intel160g2764k.jpg
intel160g2trim26sv.jpg

intel160g2atto86sz.jpg
intel160g2attotrimo6i6.jpg

das geht auch von nem usb stick oder sd-karte
extra ne cd verbraten deswegen die dann im müll landet muss doch nicht sein
übrigens gelten cds als sondermüll der im normalen haushalt nichts zum suchen hat

hmm dank dieser news habe ich nun endgültig meine p238 von corsair abbestellt und eine x25-m 160gb intel ssd bestellt. mit dem trim befehl und den hohen schreibraten ist sie in meinen augen perfekt. und 160gb sind auch ideal.

moros u made my day!

Was bin ich froh, daß ich eine Corsair hab, die doppelt so schnell schreibt.
:)

Zitat:
ab wann ist denn die neue Firmeware denn bei den im laden erhältlichen neuen SSDs zu haben? Wird wahrscheinlich noch ein paar Tage dauern oder?

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

So gerade fertig geworden. Hab sämtliche Händler gerade angerufen. Mir wurde bestätigt, daß ab sofort jede Intel Postville SSD mit der neuen Firmware ausgeliefert wird.

Bei einem Händler wurde dem UPS-Mann sogar noch das Paket aus der hand gerupft, SSD schnell angeschlossen, Firmware auf den neusten Stand gebracht und dem UPS-Mann wieder in die Hand gedrückt. Der mußte das dann selbst wieder verpacken und macht heute deshalb Überstunden.

Gruß
Marc
Ergänzung ()

Zitat:
das geht auch von nem usb stick oder sd-karte
extra ne cd verbraten deswegen die dann im müll landet muss doch nicht sein
übrigens gelten cds als sondermüll der im normalen haushalt nichts zum suchen hat

Kann mir mal einer erklären, wofür CD-RW's da sind? Fällt mir gerade nicht ein!

Gruß
Marc

Zurück
Oben