News Neue Firmware für Intel Postville SSD

Zitat:
Was bin ich froh, daß ich eine Corsair hab, die doppelt so schnell schreibt.




Wen interessiert, wie schnell die Corsair sequentiell schreibt?


Gruß
Marc
Ergänzung ()

Och Mönsch Moros,

Du bist aber auch ein Spielverderber! Verrat doch nicht immer Alles.

Wär doch kein Mensch drauf gekommen, daß ich lügen könnte :king:


Gruß
Marc
 
Hi zusammen,
ich hab mal irgendwo gelesen, dass der TRIM Befehl nur mit dem Mircosoft AHCI Treiber von Win7 funzt und vom Intel Storage Manager Treiber noch nicht unterstützt wird.
Ist das richtig? :confused_alt:
Ich kann leider nicht mehr finden wo ich das gelesen habe.

Gruß,
boeijen
 
Wen das interessiert?
Soll Anwender geben die viel zu schreiben haben und sich keine SLC leisten können oder wollen.

Und die Intel sind in dieser Beziehung ein Reinfall.
 
Marius schrieb:
Und die Intel sind in dieser Beziehung ein Reinfall.

Na wenn du das sagst wirds natürlich stimmen :lol:

@ Topic: gleich mal saugen und installieren :D
 
Also:

Der Optimizer funktioniert auch unter Win7 (mit MS AHCI Treiber) einwandfrei. Dauert keine Sekunde.

Vorher:





Nachher:




Sehr, sehr geile Sache :)
 
Any 34nm Intel® X25-M or X18-M solid-state drives running firmware version 02HA or later will contain support for the Intel® SSD Optimizer. Current implementation does not support multiple Intel solid-state drives configured as part of an OS RAID set. When using the latest Microsoft Windows* 7 operating system with Microsoft AHCI storage drivers the OS will contain native support to execute the Intel® SSD Optimizer on an Intel SSD without requiring any user interaction. For users of Windows 7 with Intel® Matrix Storage Manager storage drivers, or other operating systems such as Microsoft Windows XP or Vista*, Intel is offering the same ability for users to execute the Intel® SSD Optimizer on their Intel SSD through the use of the Intel® Solid-State Drive Toolbox.
Ergänzung ()

Der SSD-Optimizer funktioniert also auch mit den Matrix-Storage-Treibern, wenn es kein RAID ist.
 
Momentan schlecht...bzw. mühsam bei der Intel, da ich wirklich Gigabyteweise (100e) Daten umherschieben muss, bis ich überhaupt Performanceeinbussen sehe...

Muss noch einige Dinge für die Uni machen, evt. finde ich später noch Zeit
 
Weiß hier evtl einer eine Antwort darauf, ob Trim für SLC Drives keinen sonderlichen Vorteil bringt, sondern eher für MLC gedacht war?
 
CDRW = Wieder beschreibbar ^^
 
Moros schrieb:
Ich meinte ja nur, ob du mit dem Treiber mal den Optimizer laufen lassen kannst und sagen kannst, ob es laenger dauert. Wenn Intel im Whitepaper sagt, dass das geht, dann glaube ich das auch so.

Auch mit dem Intel AHCI Treibern arbeitet die Toolbox den TRIM-Befehl in 2 Sekunden ab.
 
Zitat Marius:
Wen das interessiert?
Soll Anwender geben die viel zu schreiben haben und sich keine SLC leisten können oder wollen.

Und die Intel sind in dieser Beziehung ein Reinfall.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

So so! Intel ist in dieser Beziehung ein Reinfall! :lol::lol::lol:
Also entweder bist Du ein Lamer oder Jemand, der die Scheuklappen nicht runternehmen will :D

Schau mal hier Marius... (gerade frisch bei hardwareluxx.de veröffentlicht)...


crystal4k.png



Übrigens, Deine Corsair ist auch dabei. Das ist die mit dem roten Balken!

Und jetzt erzähl mir nicht, daß Du den ganzen Tag nur Blu-ray-Dateien hin- und herkopierst bzw. Archive entpackst ;)

Viel Spaß noch mit Deiner Corsair. Ich denke, ich habe die bessere Alternative!

Jemand anderer Meinung?

Gruß
Marc
 
Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert das den auch mit dem AMD AHCI Treiber !?
 
Moros schrieb:
Ich meinte ja nur, ob du mit dem Treiber mal den Optimizer laufen lassen kannst und sagen kannst, ob es laenger dauert. Wenn Intel im Whitepaper sagt, dass das geht, dann glaube ich das auch so.

Es geht genauso super mit dem Intel Matrix Treibern und dem Optimizer. Dauert um nix länger ;)
 
Ja, GC lief innerhalb 2 Sekunden durch... WUNDERBAR ^^ Ich Benche jetzt nochmal nach GC ^^
 
Habe meine SSD 160Gb Upgedatet und habe jetzt die Version 2CV102HA als Firmware.

Jetzt noch ein paar Fragen:
Intel Matrix Storage Manager habe ich nicht installiert. Benutze Win7 - sollte ich den installieren?

Benutze mein installiertes Win7 seit 3 Tagen. Muss ich jetzt den TRIM Befehl manuell ausführen für die bestehenden geschriebenen Daten oder reicht es jetzt aus, wenn die Firmware upgedatet wurde?

Danke
 
Zurück
Oben