Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Neue Firmware für Intel Postville SSD
- Ersteller Moros
- Erstellt am
- Zur News: Neue Firmware für Intel Postville SSD
So mal geguckt meine Festplatte hat die Version 2cv102g9 das ist ja glaube ich noch ide alte version wenn ich nun die Fimewire updaten möchte. Wie mache ich das am besten habe beim ersten Versuch cd gebrannt mit imgburn nichts weiter eingestellt. So nun im Bios frist boot device cd rom und dann hat mir nur gesagt dosdoctor_ und nichts weiter. Wat war falsch?
Wizzard_Slayer
Lt. Commander
Bei mir kommt nach knapp 5minuten die Fehlermeldung:
Error Reading vom Drive A: DOS Area: general failure
abort, ignore, retry, fail?
wieso A?
ich habs auf CD gebrannt und von dort gestartet
EDIT: hab jetzt einfach mal abgebrochen und dann mit HD tune geschaut:
Firmware: 2CV102HA
ist doch die richtige oder?
aber warum machts dann die fehlermeldung?
Error Reading vom Drive A: DOS Area: general failure
abort, ignore, retry, fail?
wieso A?
ich habs auf CD gebrannt und von dort gestartet
EDIT: hab jetzt einfach mal abgebrochen und dann mit HD tune geschaut:
Firmware: 2CV102HA
ist doch die richtige oder?
aber warum machts dann die fehlermeldung?
Zuletzt bearbeitet:
Eggcake
Commodore
Das hatte ich beim 1. Update auch und habe afaik "fail" ausgewählt - danach hats direkt geklappt, warum auch immer. Dasselbe habe ich auch von einer anderen Person gehört.
Wenn 02HA steht, wirds geklappt haben. Mal Toolbox installieren und Drive prüfen lassen o.ä.
Wenn 02HA steht, wirds geklappt haben. Mal Toolbox installieren und Drive prüfen lassen o.ä.
Kasmopaya
Banned
Vergiss es, Intel ist ein Gewinn orientiertes Unternehmen, hast du mal die letzten Quartalszahlen gesehen.Pat schrieb:Muss das wirklich sein, dass es für die Generation 1 X25-m kein Trim-Update gibt...? Technisch sollte das doch machbar sein. Wenn nicht sollten die das klar kommunizieren, sonst gibts enttäuschte Kunden
Ansonsten ist die 34nm Postville nun endgültig unerreichbar. Intel kommt daher auch nicht mehr mit dem Liefern hinterher.
Preis wird wohl wegen der extrem hohen Nachfrage so schnell nicht fallen...
DonGeilo33
Lt. Junior Grade
Kann hier vllt mal ein AMD User sagen ob die Toolbox bei ihm geht !!!!
fipsi1
Lt. Junior Grade
Kasmopaya schrieb:Preis wird wohl wegen der extrem hohen Nachfrage so schnell nicht fallen...
sehe ich genau so, hab die posville am Mittwoch für 219€ selbst abgeholt, einzige händler von drei anrufe; was sie lagernd hatte in wien.
heute kostet sie 239
Die Lieferschwierigkeiten hat man bei allen SSDs, da die Hersteller (v.a. Samsung) nicht mit so einer hohen Nachfrage gerechnet haben. Da haben einige grosse Firmen sehr viel Flash bestellt.
Die OEMs wie Apple oder Dell bedient man dann natuerlich vor dem Endkunden.
Die G1 bekommt laut Intel kein Update, weil zum Zeitpunkt der Entwicklung keine Spezifikationen bekannt waren. Die X-25M, egal ob G1 oder G2, ist aber dank eines sehr guten GCs immer verdammt schnell, auch ohne TRIM. Da sehe ich keinen Grund zur Aufregung.
Die OEMs wie Apple oder Dell bedient man dann natuerlich vor dem Endkunden.
Die G1 bekommt laut Intel kein Update, weil zum Zeitpunkt der Entwicklung keine Spezifikationen bekannt waren. Die X-25M, egal ob G1 oder G2, ist aber dank eines sehr guten GCs immer verdammt schnell, auch ohne TRIM. Da sehe ich keinen Grund zur Aufregung.
Wizzard_Slayer
Lt. Commander
DonGeilo33 schrieb:Kann hier vllt mal ein AMD User sagen ob die Toolbox bei ihm geht !!!!
Ja geht
Kasmopaya
Banned
@Moros
Also Platz 2 bei Geizhals ist noch sehr gut lieferbar: http://geizhals.at/deutschland/a390427.html
Kann sein das andere auch nicht lieferbar sind, aber die haben laut Geizhals nicht so eine Abfrage wie die Postville und die Super Talent. Wobei ich die 64GB für die Partition + Programme + Games für viel zu klein halte. Optimal währen 128GB. Min. 80GB und bei der muss man schon sehr gut haushalten...
Also Platz 2 bei Geizhals ist noch sehr gut lieferbar: http://geizhals.at/deutschland/a390427.html
Kann sein das andere auch nicht lieferbar sind, aber die haben laut Geizhals nicht so eine Abfrage wie die Postville und die Super Talent. Wobei ich die 64GB für die Partition + Programme + Games für viel zu klein halte. Optimal währen 128GB. Min. 80GB und bei der muss man schon sehr gut haushalten...
I N X S
Captain
also ich finde 160gb perfekt, vor allem auch weil sie vom speed besser ist als die 80er.
Was mich allderdings noch freuen würde, wäre wenn Moros noch kurz das hier beantwortet:
Was mich allderdings noch freuen würde, wäre wenn Moros noch kurz das hier beantwortet:
guillome schrieb:Habe meine SSD 160Gb Upgedatet und habe jetzt die Version 2CV102HA als Firmware.
Jetzt noch ein paar Fragen:
Intel Matrix Storage Manager habe ich nicht installiert. Benutze Win7 - sollte ich den installieren?
Benutze mein installiertes Win7 seit 3 Tagen. Muss ich jetzt den TRIM Befehl manuell ausführen für die bestehenden geschriebenen Daten oder reicht es jetzt aus, wenn die Firmware upgedatet wurde?
Danke
DonGeilo33
Lt. Junior Grade
Wizzard_Slayer schrieb:Ja geht
hmmm, bei mir nicht..... Komisch
@Kasmopaya
Die einzelnen Modelle haben es natuerlich unterschiedlich schwer. Wenn nur eine Flash-Sorte eingesetzt wird, sieht's in der Regel duester aus. Bei der Ultradrive setzt man Samsung und Toshiba ein, da kann man ein wenig kompensieren. Bei der Intel ist es exklusiv IM Flash.
Die Verfuegbarkeit alle Indilinx-, Samsung- und Intel-SSDs bis 400 Euro finde ich jedenfalls nicht berauschend und verbessern wird sich das so schnell nicht:
http://geizhals.at/deutschland/?cat...95_Indilinx~1195_Intel~1195_Samsung~252_61440
@INXS
Wenn du TRIM nutzen moechtest, musst du den Microsoft-Treiber verwenden. Der Matrix-Treiber koennte minimal messbare Verbesserungen gegenueber dem MS-Treiber bewirken. Dann musst du aber den Optimizer nehmen.
Grundsaetzlich empfehle ich jedem Fall den Optimizer am Anfang einmal laufen zu lassen, egal welcher Treiber.
Der Link zur Toolbox ist uebrigens in der News!
Die einzelnen Modelle haben es natuerlich unterschiedlich schwer. Wenn nur eine Flash-Sorte eingesetzt wird, sieht's in der Regel duester aus. Bei der Ultradrive setzt man Samsung und Toshiba ein, da kann man ein wenig kompensieren. Bei der Intel ist es exklusiv IM Flash.
Die Verfuegbarkeit alle Indilinx-, Samsung- und Intel-SSDs bis 400 Euro finde ich jedenfalls nicht berauschend und verbessern wird sich das so schnell nicht:
http://geizhals.at/deutschland/?cat...95_Indilinx~1195_Intel~1195_Samsung~252_61440
@INXS
Wenn du TRIM nutzen moechtest, musst du den Microsoft-Treiber verwenden. Der Matrix-Treiber koennte minimal messbare Verbesserungen gegenueber dem MS-Treiber bewirken. Dann musst du aber den Optimizer nehmen.
Grundsaetzlich empfehle ich jedem Fall den Optimizer am Anfang einmal laufen zu lassen, egal welcher Treiber.
Ergänzung ()
Der Link zur Toolbox ist uebrigens in der News!
pussygalor
Cadet 2nd Year
Moin, moin,
hätte da mal ne Frage. Hab ne intel x25m 80GB G2 und 2 wd Platten im Raid 1. Hab Win 7 im ACHI mode aufgesetzt und anschließend das Raid 1 eingerichtet. Alle platten hängen an der ich10r von intel auf meinem asus p5q-pro. Kann ich jetzt n Firmware update durchführen, muss ich dazu evtl. die WD platten kurzzeitig abklemmen, oder ist das Firmwareupdate im Mom noch gar nich möglich wegen des Raids.
THX
hätte da mal ne Frage. Hab ne intel x25m 80GB G2 und 2 wd Platten im Raid 1. Hab Win 7 im ACHI mode aufgesetzt und anschließend das Raid 1 eingerichtet. Alle platten hängen an der ich10r von intel auf meinem asus p5q-pro. Kann ich jetzt n Firmware update durchführen, muss ich dazu evtl. die WD platten kurzzeitig abklemmen, oder ist das Firmwareupdate im Mom noch gar nich möglich wegen des Raids.
THX
KRambo
Lieutenant
Laut Intel ja. Technisch wäre es aber sicher möglich. Ich finds ne Frechheit dass Besitzern der ersten Generation das TRIM Feature von W7 verwehrt wird, so guck ich als Early Adopter mal wieder in die Röhre. Da krieg ich echt nen HalsMoros schrieb:Die G1 bekommt laut Intel kein Update, weil zum Zeitpunkt der Entwicklung keine Spezifikationen bekannt waren. Die X-25M, egal ob G1 oder G2, ist aber dank eines sehr guten GCs immer verdammt schnell, auch ohne TRIM. Da sehe ich keinen Grund zur Aufregung.