Neue GK oder CPU?

[SM]Valen schrieb:
Im speziellen Fall von BFBC2 würde eine schnellere CPU mehr FPS bringen.
Ich würde mal übertakten und schauen was bei deinem CPU so geht.
Bei BFBC2 merkt man jedes MHz mehr.

Falls du kaum BFBC2 spielst, hast du von einer schnelleren Graka allerdings mehr.

Das kann ich so nicht direkt bestätigen. Bei meinem System limitiert einzig die GPU. Die CPU schafft nämlich durchgehend 60+ fps darzustellen.
Daher sind die Framedrops bei mir Grafikkarten bedingt.

Die GTX 580 kann er doch durchaus nehmen. Auch wenn die Topmodelle immer überteuert sind, wird er dafür wieder lange Zeit mit dieser zufrieden sein. 2 oder 3 Jahre wird die schon aktuell sein, das war ja mit seiner GTX 280 dasselbe.
Bei der CPU brauchst du dir übrigens überhaupt keine Sorgen zu machen. Zum Gamen ist es eigentlich nur wichtig, dass man einen Quad-Core hat. Ich kenne noch kein Spiel, das nach mehr verlangt. Also bis nächstes Jahr kannst du bedenkenlos mit dem Upgrade warten.

Hallo, habe einen q9550 und hatte eine GTX275. Hab die CPU einfach leicht OC'd und mir eine neue Graka gekauft. Hab mich da auch vorher informiert wie viel ausschließlich eine neue Graka bringen würde. Und jetzt mit der GTX570 geht der PC in Spielen einfach VIEL besser, trotz gleicher CPU.
Dein q9650 reicht mit oder ohne OC für aktuelle high end Karten (Zumindest in über 90% der Spiele bei hohen Grafikeinstellungen/Auflösung). Das hier behauptet wird das in bfbc2 eine neue CPU mehr bringen würde ist absolut Quatsch und hirnrissig! Hör bloß nicht auf Idioten die solch ein Quatsch verbreiten.
Würde an deiner Stelle die CPU OC'n und eine GTX580 rein knallen. Dann hast du Gaming-Power pur.

Die GTX280 kann ich dann verkaufen. Was meint ihr was würde die an Geld reinbringen?
Wie gesagt, gekauft hab ich sie etwa vor 2.5 Jahre. OC hab ich nie gemacht. Garantie haben die nicht mehr, ich weiss es nicht.

Branded von Gainward. Etwas Staub entfernen und das wars :)

Habe meine GTX275 (die fast genauso schnell ist) aber noch mit 6 Monaten Garantie für 75 verkauft.
Würds einfach mal mit 80 probieren.
Bin sie übrigens hier im Marktplatz losgeworden, erst hat sich keiner gemeldet und dann direkt 2^^ Für den Marktplatz brauch man übrigens, ehm, 60 Beiträge glaube ich!? Weiß nicht mehr genau... Ist auf jeden Fall nicht so viel Arbeit wie ebay und du brauchst keine Knete fürs verkaufen abdrücken:)

so wie ich das sehe gibts die gtx280 nirgends mehr zu kaufen.
ich glaube aber auch kaum dass jemand meine GK kaufen würde, ich bin aus der Schweiz ;)

Zurück
Oben