Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, in denen man solide Mainboards für unter 100€ bekommen hat🥲martin_m schrieb:Für ca. 170 Euro kriegt man da schon ein gut ausgestattetes ATX-Board.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, in denen man solide Mainboards für unter 100€ bekommen hat🥲martin_m schrieb:Für ca. 170 Euro kriegt man da schon ein gut ausgestattetes ATX-Board.
Ketzerei! kreuzigt ihn!PeacemakerAT schrieb:ja man kann auch ohne X3D daddeln
Gigabunt P35 UD3 und so 😍Topas93 schrieb:Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, in denen man solide Mainboards für unter 100€ bekommen hat🥲
Einfach mal schauen wo es preislich bei AM4 losgehtNEO83 schrieb:Meine Oma kann sich noch erinnern wo ein Brot 1 Millionen Reichsmark gekostet hat
Das ist gar nicht lange her. Habe selber vor ein paar Jahren prima AM4 Mainboards für 40€ neu gekauft.Topas93 schrieb:Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, in denen man solide Mainboards für unter 100€ bekommen hat🥲
Topas93 schrieb:Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, in denen man solide Mainboards für unter 100€ bekommen hat🥲
Ich sehe die beiden kaum als Konkurrenz. Den 8500G kann man super für eine Office/Media-Kiste nehmen, aber den 7400F oder 7500F halt mit einer günstigen oder gebrauchten GPU zu einem günstigen Gaming-System machen. Und gerade bei älteren GPUs ist die x16-Anbindung unverzichtbar, die die 8000er einfach alle nicht bieten.Alesis schrieb:Aus meiner Sicht würde ich mir nicht noch zusätzliche Konkurrenz zu einem 8500G machen im gleichen Preisbereich. Und ein 8500G ist auch noch 2032 eine ausreichende APU fürs Internet, Musik und Filme.
Ned Flanders schrieb:Daseinsberechtigung?
Für einen Gaming PC ist das dann irgendwann etwas zu dünn.
Ein vorhandenes AM4 System aufrüsten ok, aber jetzt noch ein neues kaufen was und dann 200 Euro für nen "günstigen" 5700x3d blechen das sind schon mal 100 Euro Aufpreis ne non-x3d gpu die ist in games deutlich lahmer... also bleibt die x3d, Mainboard kostet ungefähr gleich viel was bleibt dann noch speicher, ein 32gb kit ddr5 gibts ab 80 Euro, bei ddr4 sinds 50 euro das sind 30 Euro unterschied also ist diese am5 Variante billiger.jo192 schrieb:Für günstige Daddelmaschinen holt man doch lieber ein AM4-System... Da sind Mainboards und RAM viel günstiger und ein Ryzen 5 5600 sollte nicht soo viel langsamer sein als ein 7400F.
Nicht, wenn man die Kiste in ein paar Jahren dann doch evtl. noch etwas aufrüsten können will. AM4 ist jetzt dann doch so langsam mal EOL und man sollte bei einem grundlegenden Neukauf tatsächlich lieber auf AM5 setzen.jo192 schrieb:Für günstige Daddelmaschinen holt man doch lieber ein AM4-System...