1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
max ~1700,- (lieber weniger)
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
Nein, damit wird nur gezockt.
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
LG 38WK95C-W 95,25 cm (37,5 Zoll) Curved QHD UltraWide Monitor (AH-IPS-Panel, AMD FreeSync, HDR10), weiß silber
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
so leise wie möglich
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Am liebsten sofort.
Hi!
Aktuell spiele ich gerne New World und habe gestern bemerkt, dass es immer mal wieder zu einem "Shadow Flickering" kommt. Dazu findet man auch einige Reddit-Einträge, wo andere Spieler schon länger darüber klagen. Ich habe daraufhin jedenfalls die Grafikqualität bei "Effect Details" und "Shadow Details" auf "MEDIUM" gesetzt (davor - wie alles andere - auf "HIGH"). Keine Ahnung ob das was gebracht hat, jedoch habe ich im Zuge dessen bemerkt, dass ich in dem Spiel auch nur auf 40-50 FPS komme bei einer Auflösung von 3840x1600.
Ist die GraKa eigentlich nicht dafür ausgelegt mit so einer Auflösung New World zumindest auf "HIGH" zu spielen? Welche GraKa könnte das stemmen?
Vielen Dank im voraus!
lgm
max ~1700,- (lieber weniger)
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
- Welche Spiele genau: New World
- Welche Auflösung? 3840x1600
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? min. hohe Grafikeinstellungen
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? 60 FPS reichen aus.
Nein, damit wird nur gezockt.
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
LG 38WK95C-W 95,25 cm (37,5 Zoll) Curved QHD UltraWide Monitor (AH-IPS-Panel, AMD FreeSync, HDR10), weiß silber
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
- AMD Ryzen 9 5900X, 12C/24T, 3.70-4.80GHz, boxed ohne Kühler
- MSI MAG B550 Tomahawk
- Crucial Ballistix schwarz DIMM Kit 32GB, DDR4-3600, CL16-18-18-38
- Western Digital WD_BLACK SN750 NVMe SSD 1TB, M.2
- SAPPHIRE Nitro+ Radeon RX 5700 XT 8G GDDR6
- Super Flower, Super Flower Leadex 80 Plus Gold Netzteil, schwarz - 550 Watt
so leise wie möglich
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Am liebsten sofort.
Hi!
Aktuell spiele ich gerne New World und habe gestern bemerkt, dass es immer mal wieder zu einem "Shadow Flickering" kommt. Dazu findet man auch einige Reddit-Einträge, wo andere Spieler schon länger darüber klagen. Ich habe daraufhin jedenfalls die Grafikqualität bei "Effect Details" und "Shadow Details" auf "MEDIUM" gesetzt (davor - wie alles andere - auf "HIGH"). Keine Ahnung ob das was gebracht hat, jedoch habe ich im Zuge dessen bemerkt, dass ich in dem Spiel auch nur auf 40-50 FPS komme bei einer Auflösung von 3840x1600.
Ist die GraKa eigentlich nicht dafür ausgelegt mit so einer Auflösung New World zumindest auf "HIGH" zu spielen? Welche GraKa könnte das stemmen?
Vielen Dank im voraus!
lgm