Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich persönlich kaufe IMMER aktuelle Karten und nicht welche, von denen es bereits Nachfolgemodelle gibt.
Besonders wenn geplant ist, das Ding mehrere Jahre zu nutzen.
Also wenn Budget nicht direkt begrenzt ist, dann nimm eine 6700xt. Gibt's ab 330 Euro. Damit hast du wieder einige Jahre Ruhe. 8 GB limitieren selbst in full HD schon heute in neuen Spielen. Mit den 12 GB kommst du eine Weile hin. 3060 mit 12 GB ist auch eine Option, aber hat auch bedeutend weniger Leistung als eine 6700xt.
4060 ti wurde in allen Reviews zerrissen. 4060 ist die gleiche Karte mit 30 Prozent weniger Cores. Die wird in Reviews also auch eine Klatsche erhalten.
Oder dann doch die RX 7600 kaufen, diese scheint ja auf dem gleichen Stand zu sein wie die RTX 4060, wenn man diese beiden dann untereinander vergleicht.
Naja, schau den Screenshot von mir an zu den Benchmarks in CODMW2...da ist die 7600 eben weit vor einer potentiellen 4060 und kommt auf 4060ti Niveau. Die COD Engine mag AMDs RDNA Architektur eben sehr.
Und 260€ für eine RX7600 Sapphire Pulse ist echt ein gutes Angebot.
lilpolish schrieb:
Zumal ich mir eine persönliche Grenze gesetzt habe, am Geld haperts nicht, ich möchte einfach nicht so viel dafür ausgeben das ich wirklich nicht so viel zocke. Deswegen lag der Gedanke ja bei der RTX 2060 Super weil sie im Preis attraktiv ist, oder halt eine RX 6600 XT.
Wenn du aber kein festes Budget gesetzt hast, dann tendiere ich auch eher zu einer RX6700XT für ca. 340€.
Die hat 12GB, ist zwar in CODMW2 nicht wirklich viel schneller, aber dafür in anderen Games wirst du von den 12GB und der besseren Rohleistung ggü der RX7600 profitieren.
Zumal ich mir eine persönliche Grenze gesetzt habe, am Geld haperts nicht, ich möchte einfach nicht so viel dafür ausgeben das ich wirklich nicht so viel zocke.
Zwar verständlich, aber Grafikkarten sind nicht mehr so günstig zu haben, wie die letzten ~15 Jahre. Für einen halbwegs sinnvollen Schritt käme die 6700 XT infrage. Die kostet eben etwas mehr.
Ich persönlich würde eine Bogen um die anderen diskutierten Karten mit 8GB Speicher machen. Oder, alternativ dazu, die GTX1070 weiter verwenden. Bitte nicht vergessen, dass eine gebrauchte Karte jederzeit ersatzlos und ohne Ansprüche auf Gewährleistung kaputt gehen könnte und dann fällt der Verkaufserlös gleich noch mit weg. Noch gibt es ein nettes Sümmchen, beim Verkauf einer GTX1070.