Neue Grafikkarte für mehr Performance beim Zocken?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich frag mich jetzt gerade wie ich 140 FPS erreichen soll, wenn meine CPU stellenweise nicht mal 100 schafft. Erfinden dann die Titanen Bilder hinzu? Wenn ich die ganze Zeit in Himmel starre gehts bestimmt :-)

Zuletzt bearbeitet:
Normal, also mal ne Runde Ausschau in den Himmel um Vögel zu zählen ist eigentlich legitim, es sollte halt nur von kurzer Dauer sein.^^

Ähhh wenn das jetzt auf mich bezogen sein sollte...ihr habt schon mitbekommen das ich nicht ultra settings fahre und auch kein aa? Wenn ja..dann sind die 144fps kein problem

HisN schrieb:
Ich frag mich jetzt gerade wie ich 140 FPS erreichen soll, wenn meine CPU stellenweise nicht mal 100 schafft. Erfinden dann die Titanen Bilder hinzu? Wenn ich die ganze Zeit in Himmel starre gehts bestimmt :-)

HisN schrieb:
Ich frag mich jetzt gerade wie ich 140 FPS erreichen soll, wenn meine CPU stellenweise nicht mal 100 schafft. Erfinden dann die Titanen Bilder hinzu?

http://us.hardware.info/reviews/523...-benchmarks---assassins-creed-4-battlefield-4
Die FPS erreichst du ja auch erst ab SLI, zumindest in Ultra.
Ich meine übrigens gerade auf deine CPU bezogen, musst du doch weit mehr als 100 FPS haben. Das erscheint mir sehr niedrig für einen i7 3930K 6 Core mit 12 Threads @4,5 GHz. Keine Ahnung, wo bei dir der Haken ist... ich sag dir nur, du hast zu wenig FPS^^
Willst mir nicht gerade ernsthaft verklickern, dass du so viel FPS wie ich hast? Denn ich erreiche 100 FPS wenn ich die Grafikfressenden Features ausschalte.

Ähhh wenn das jetzt auf mich bezogen sein sollte...ihr habt schon mitbekommen das ich nicht ultra settings fahre
Ja das haben wir/ich mitbekommen ...dann werf mal dein "Shadowplay" an & halt das mal bitte "fest" ...vorzugsweise nur Bodengefechte
u. volle Server natürlich. :-)

edit: @waldpilzsuppe
Das du nichts mehr zu sagen hast, wundert mich nicht wirklich, hast du ja meine Posts nicht wirklich gelesen...
Natürlich habe ich die gelesen...;)
Speziell in BF4 hat ein FX auch mal "seine Sternstunde" & kann sich beweisen. :D

Zuletzt bearbeitet: (Korrektur & Ergänzung ...)
Hast wohl geahnt was jetzt kommt?
Hab jetzt wegen euch extra nochmal BF4 zu später Stunde angeschmissen. Ich habe wohlgemerkt nicht mal OC anliegen^^
@HisN
Mit deiner CPU und GPU musst du mehr FPS als ich haben... egal welche Settings^^
Die Screens sind DX11 und Low-Settings. Auf Ultra geht meine CPU nicht mal über 50%, weil die das nicht juckt. Hier so 60-70%

Habe so 100-130 FPS, schwankt eben, da die Engine kacke ist, wie gesagt^^
Mit OC sind z.B. zwei 290X kein Problem, für einen i7 sicher auch nicht...
Müsste ich aber nicht mal machen, gibt ja Mantle :king:

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
HisN schrieb:

Jo, so ist jenes nun einmal!

Falsche CPU gekauft, und nun hast du mit zwei 1000 € Grafikkarten und einer massiv überteuerten CPU, auf Low, weniger FPS, wie einer, mit einer 150 € AMD CPU.

Schlecht gekauft, und gut ist, beim nächsten Mal, entscheidest du weiser!

@SuddenDeathStgt

Naja ok, habt recht es sind mitunter Frame Drops auf 120FPS mit dabei..ok kann man doch nicht durchweg die 144FPS halten.

Naja Shadowplay wäre ne idee, aber ich denke mal mit meiner 1K Leitung komm ich da net weit ;)
Ergänzung ()

ups...ok wenn man vergisst die Auflösungsskala von 135% auf 100% zu stellen, dann ist es kein Wunder das ich Drops auf 120FPS habe :)

@waldpilzsuppe

Auf deinen Pics ist ja kaum was los/wenig bis keine action ...gleicht sich ja fast "als man nach Vögeln/Helis Ausschau hält, oder eine Wand anstarrt" ...;)
Dennoch zeigt Dir dein Test auf, wieviel Frames CPUXY in SzeneZ leisten könnte, um damit eine SGPU oder DGPU @Setting_X zu befeuern.
Sogar in den "nicht fordernden Szenen", stemmt da die CPU KEINE ~144FPS+. Ich weiß, es wurde nicht übertaktet, dennoch ist das Vorhaben vom TE mMn nicht umsetzbar, zumindest unter den momentanen Gegebenheiten.

Schlecht gekauft, und gut ist, beim nächsten Mal, entscheidest du weiser!
Rofl, er hat lol gesagt ...

@Airblade85
Sorge für mehr Bandbreite, oder laß halt mal MovieX über nacht "uppen" ...^^

Hey! Ich hab bissl rumgeschaut und ja wie ich schon sagte, meine GPU ist am Limit ;)

http://i.imgur.com/kxebotE.png

Nun wie gehabt die Frage ob R9 290x oder GTX 780 Ti.

Schwere entscheidung.

@waldpilz

Also auf den Bilder ist ja echt nicht wirklich was los :) da ist es kein Problem hohe FPS zu haben :)

@Sudden

haha du bist gut, weil ich so einfach mal eben für schneller Bandbreite hier sorgen kann :P Hab nicht umsonst nur ne 1K Leitung..mehr geht hier im Kaff leider net.

@m.nussi

Egal welche Karte du nun nimmst, ob nun 290, 290x oder 780ti..dein Vorhaben alles auf Ultra mit 144FPS zocken ist nicht machbar ganz einfach ;)

Schwere entscheidung
Das ist es ...;)
Falls Du deine CPU nicht übertakten willst oder kannst, dann würde ich eher zu einer R9 290x tendieren, denn da hättest Du durch "Mantle" auch Vorteile/mehr FPS.
Gesamtpaket als auch Featureset würde ich zu einer TI tendieren, nur da solltest Du deinem Prozi auch noch etwas die Sporen geben.
Ansonsten ...mach Dich kundig, lese Testberichte & da findest auch gutes, fundiertes hier auf CB. Wer "posten kann", der kann sich auch mal "einen Testbericht" näher anschauen. :p

@ 5.0 Original
Danke für Deinen Beitrag in Post #67! Habe herzlich gelacht!
Nicht jeder haut so einen Blödsinn zur Belustigung anderer raus da die meisten sich ja denken werden "hey, entweder hat er gar nichts begriffen oder er ist nur neidisch"!

Wie auch immer, das Szenario möchte ich sehen, wo ein 3930 @ 5 GHz von einer 150 € CPU (und dann noch AMD) geschlagen wird - selbst beim schreiben muss ich jetzt schon wieder lachen........:D

@ m.nussi
ich würde vielleicht noch etwas warten auf eine GTX780 (ohne ti) mit 6 GB - wird sicher in kürze ein gutes Angebot von einem der Händler geben und dann zuschlagen!
Die GTX780 Custom taktet ja sehr hoch und schlägt meist eine GTX780ti Referenz - wenn jetzt noch der Nachteil des kleineren VRAMs zur Titan ausgeglichen wird, Top-Karte!

Zuletzt bearbeitet:
hey, entweder hat er gar nichts begriffen oder er ist nur neidisch
Ich denke mal ...beides! :D

@Airblade85
Dann dauert halt "das Uppen" zwei oder drei Tage & ich bin sehr geduldig.^^

So danke euch allen, mein Wunsch auf "Ultra" zu spielen wird zwar nicht in erfüllung gehen, jedoch habe ich mir nun die "MSI R9 290x" geholt und werde mich einfach mal selber davon überzeugen was Radeon so zu bieten hat!

Vielen dank, wie gesagt, das ihr mir so sehr geholfen habt.

Schönes Wochenende
mfg

Nussi

edit: MSI R9 290x Gaming - Custom nicht Standart ;)

Zuletzt bearbeitet:
das standard-design??

bist du schwerhörig?

​mfg

Airblade85 schrieb:
@waldpilz
@Sudden

haha du bist gut, weil ich so einfach mal eben für schneller Bandbreite hier sorgen kann :P Hab nicht umsonst nur ne 1K Leitung..mehr geht hier im Kaff leider net.
Ach Youtube begrenzt bei 1080 sowieso auf etwa 6Mb/s, wobei der Durschnitt bei unter 4MB/s sein dürfte.

Bei 4Mb/s Bitrate dauerts bei deinem Anschluss 40 Minuten um 1 Minute Video hochzuladen. Muss ja nicht Stunden dauern, man kann so einiges in eine Minute reinquetschen.

Lars_SHG schrieb:
@ 5.0 Original
Danke für Deinen Beitrag in Post #67! Habe herzlich gelacht!
Nicht jeder haut so einen Blödsinn zur Belustigung anderer raus da die meisten sich ja denken werden "hey, entweder hat er gar nichts begriffen oder er ist nur neidisch"!

Wie auch immer, das Szenario möchte ich sehen, wo ein 3930 @ 5 GHz von einer 150 € CPU (und dann noch AMD) geschlagen wird - selbst beim schreiben muss ich jetzt schon wieder lachen........:D

Dann hättest du den Thread besser verfolgen müssen, schau dir doch die Screens vom Nutzer Waldpilzsuppe an, und "weniger los", als bei HISN, ist da keines Falls!

Eher bist du derjenige, der rein gar nichts begriffen hat, selbst zu limitiert um zu lesen, scheinst du zu sein!

Schönen Tag noch!

@Waldpilzsuppe. Die Gesamtauslastung der CPU ist aussagelos bei Mehrkern-Prozessoren, da Windows die Last über die Kerne skippt. Und geschickt wäre es gewesen wenn Du die gleiche Map wie ich genommen hättest, damit man die CPU-Last vergleichen kann. Aber wenn Du das nicht schaffst, dann mach ich Dir das nach. Das verschiedene Maps verschiedene CPU-Last erzeugen? Noch nie auf den Gedanken gekommen?

Mal auf die schnelle:
Ich kann auf einem vollen 64er Server auf der gleichen Map wie Pilzi noch Aufnehmen und hab trotzdem deutlich mehr FPS.
https://www.youtube.com/watch?v=oSgabzKx3JQ
Beschäftigt euch mehr damit wie eure Software funktioniert und schön auf die Graka-Auslastung schauen. 100%iges CPU-Limit.

@5.0
Bist Du der 2. Account von Pilzi?

Zuletzt bearbeitet:
HisN schrieb:
@Waldpilzsuppe. Die Gesamtauslastung der CPU ist aussagelos bei Mehrkern-Prozessoren, da Windows die Last über die Kerne skippt. Und geschickt wäre es gewesen wenn Du die gleiche Map wie ich genommen hättest, damit man die CPU-Last vergleichen kann. Aber wenn Du das nicht schaffst, dann mach ich Dir das nach. Das verschiedene Maps verschiedene CPU-Last erzeugen? Noch nie auf den Gedanken gekommen?

Die Screens habe ich auf die schnelle gemacht und es gab zu diesem Zeitpunkt nur 3 Server mit 64 Leuts am Start. Die Einzelauslastung der Cores geht ja auch nicht sonderlich hoch... und auf einmal ist das alles Aussagelos... Das man je nach Map mal unterschiedliche Last, bzw. mal mehr, und mal weniger Einbrüche hat, liegt fast ausschließlich am Spiel. Die Drops sind lächerlich.

Ich zitiere dich außerdem mal selber:

HisN schrieb:

Meine Aussage ist ja, man kann selbst zwei Titan Black @Ultra auslasten, da man mit diesen "nur" 135 FPS erreicht. Da du im von dir nun geposteten Video 140-200 FPS vorweisen kannst, widersprichst du dir klar selber.
Wo ist die CPU-Limitierung? Du kannst damit auch Quad-SLI fahren. Die massiven FPS Unterschiede resultieren hauptsächlich von einer schlechten Optimierung.
Genau diese FPS habe ich übrigens mit deiner CPU vermutet. Es spielt ehrlich gesagt keine Rolle, ob man irgendwo niedrigere FPS simulieren kann, man bekommt bei fast jedem Game eine Situation hin, wo einem die FPS einbrechen. Wichtig ist, was man im Schnitt, bzw. grundsätzlich hat. Mit OC sind für alle CPUs mit mindestens 8 Threads 150 FPS und mehr kein Problem.
Du hast Mehrfach hier nahe gelegt, man könnte praktisch selbst mit massivem OC nicht über 100 FPS stabil erreichen.
Dein Video sagt etwas ganz anderes aus, Map hin oder her.

Übrigens scheinst du eines nicht zu verstehen, ich schrieb bereits, du MUSST ja mehr FPS haben, mit einer 500€ CPU, die du auch noch im OC laufen lässt, als ich, mit einer 170€ CPU, die zudem @Werkstatt läuft. Finde es hier ulkig, dass hier dann noch groß Posaunt wird, ich hätte ja nicht so viel FPS. Mal abgesehen davon, dass ich normalerweise @Ultra mit V-Sync Spiele.

Und Nein, ich bin nicht 5.0
Lustig, dass du sowas unterstellst.

Außerdem werde ich, bzw. mein Kumpel noch die 7970 GHz CF Benchmarks mit FX-8350 OC Nachreichen, der hat ohne Probs 170 FPS, womit meine Aussagen, unter anderem auch dank deines Vids, vollständig bestätigt werden.

@SuddenDeathStgt
Danke für deine skurillen Sprüche, wer hier wenig Ahnung von der Materie hat, bzw. einer ist, der nur Kauderwelsch spricht (was du wieder Rauseditiert hast, war dir wohl zu Peinlich) ist ja wohl klar geworden... selbst du musst mehr FPS als ich haben, hast du deine CPU ja OC und mehr Pro-Kern Leistung als z.B. ich. Und selbst ich erreiche ohne OC im Schnitt 120 FPS.

Da du die gleiche CPU wie der TE hast, hättest du es ja testen können. Die Frage ist aber, besitzt du überhaupt BF4? Oder redest du hier immer nur von Vögeln, oder was du aufschnappst, was du vermutest, was jemand vorgesagt hat, etc.. ??

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben