Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
@ TE:
der kühler der verlinkten Gigabyte-karte ist besser als der der verlinkten KFA²-karte. spielt bei ner 1050ti keine große rolle. GPU ist in beiden fällen die exakt gleiche und unterschiedliche taktraten ab werk machen kaum nen spürbaren unterschied. keine ahnung wie weit sich der lüfter der KFA² OC drosseln lässt.
P/L-verhältnis der 1050ti ist aktuell miserabel, aber bei ner 570 macht dein NT nicht mit.
Ja, also aus euren Beiträgen heraus und denen in anderen Foren habe ich mir hergeleitet, dass für mein Anliegen (in Bezug auf das Budget und in Kombi mitm Netzteil, etc.) die 1050ti mit Abstand die sinnvollste Möglichkeit ist. Habe daher mal geschaut und musste feststellen, dass es selbst da noch Preisspannen von 140€-230€ gibt. Für ein und diesselbe Karte. Deswegen wollte ich mal fragen, ob es einen Unterschied in der Leistung gibt. Wenns nur die Lautstärke ist, dann störts mich nicht. Laut ist die Kiste so oder so ...
Es gibt in jeder Kartengeneration übertaktete Versionen, die ein paar Prozent schneller sind.
Oder die Kühlung ist besser, da muß man abwägen ob es den Aufpreis wert ist, man kann aber noch selbst hand anlegen bei den meißten Karten (Lüfterkurve).
Habe micht jetzt für die GTX 1050ti entschieden von KFA2, gekauft auf notebooksbilliger.de für 129€.
Passt hervorragend in mein kleines Gehäuse, da auch die Karte recht kompakt gestaltet ist und ich hab nun alle Spiele durch und muss sagen, ich bin absolut begeistert. Übertrifft die Erwartungen!
Hauptspiel Elder Scrolls Online läuft jetzt mit allen Parametern auf "Hoch" plus sämtliche extra Effekte und co. bei außerorts konstant 50 fps und innerorts (habe es in den Großstädten getestet, in den ich vorher einen fps-Einbruch auf 7-9 hatte) mit konstanten 30 fps.
Dementsprechen für mich ein absoluter Erfolg und vor allen Dingen ein komplett neues Spielerlebnis!
Vielen Dank für eure Hinweise und Tips, sehr hilfreich!