Neue Grafikkarte nicht kompatibel?

Ich habs schon diverse male selbst erlebt, dass Pascal-Karten nicht ohne Bios-update liefen. Glücklicher Weise hat es sich nie um OEM-Boards gehandelt, sodass es einen ordentlichen Bios-Support gab. Ich gehe jedenfalls auch sehr stark davon aus, dass hier mit dieser Grafikkarten-Board-Kombination nichts zu holen ist. Mit einem Neuen Unterbau wie @Deathangel008 ihn schon gepostet hat, ist einem da wohl am besten geholfen.
 
Genau das ist der Unterschied zwischen OEM und ODM (heißt das so?). Bei OEM garantiert Dir der Hersteller die Funktion mit dem von ihm zur Verfügung gestellten Komponenten. Mehr nicht. Meist ist das BIOS eines OEM Mainboard auch nur auf das nötigste programmiert bzw. beschränkt. Bei ODM Hardware sieht das ganz anders aus.
 
Das Kostengünstigste wäre dann ein anderes gebrauchtes Mainboard, also ein 68er oder 77er. Da sollte man doch günstig dran kommen. Der I7 2600 ist nun auch keine so schlechte CPU.

Wie schon gesagt, mit meinen I7 2700k und einem Z77 Board gab es mit einer GTX 1080 keine Probleme.

Was mich noch wundert ist, das wohl das Bootmenü angezeigt wird. Also funktioniert die Karte doch in einem gewissen Rahmen. Würde die Karte garnicht passen, würde sie nichtmal das tun.
 
Zurück
Oben