Mickey Mouse schrieb:
Afrika - ist das Dein Ernst? Du vergleichst Dich also mit einem Sechsjährigen im Kopfrechnen und Rechtschreiben und bist happy? Kurze Frage: Wenn Du Dich wo bewirbst, sind dann Sechsjährige deine Konkurrenten, oder ausgebildete Erwachsene? Kommt allerdings auch immer auf den eigenen Anspruch an. Soll ja durchaus Leute geben die sich mit den letzten Plätzen zufrieden geben.... Ich sehe uns eher in einer Liga mit USA / Asien.
Mickey Mouse schrieb:
as nutzt "uns" so eine Fab mehr als eine in den USA, China, Japan
Was sie uns nutzt? Steuern (vom Unternehmen, nicht Mitarbeiter), Ökosystem - sprich Aufträge werden an die lokale Wirtschaft verteilt (Bauarbeiten etc.). Es stärkt die (Handels)-beziehungen zu dem Land in dem die Mutter der Favrik ihren Sitz hat. Es lockt weitere Unternehmen der Wertschöpfungskette an.
Mickey Mouse schrieb:
da arbeiten in erster Linie Roboter!!!
Ach so - das wusste ich gar nicht.
https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_Intel_manufacturing_sites
Schauen wir uns mal Leixlip an - sind ja nur
4.500 Leute die da arbeiten
Oder Israel, wo schon 2005 6000 Leute gearbeitet haben, und mit der Fab 28 2.000 weitere dazukommen
sollten.
Oder GF Dresden mit
3.200 MA
Und Fun Fact für Dich: Wenn Du 30 Leute hast, die 100.000 EUR pro Jahr verdienen, dann zahlen die mehr Steuern, als 100 Leute, die 30.000 EUR im Jahr verdienen. 😱 (Bevor Du fragst: Je mehr Geld Du verdienst, desto mehr Steuern musst Du zahlen).
Abgesehen davon, Du hast das Thema verfehlt, dass die Intel Fab in der EU hochgehen soll ist beschlossene Sache, es geht eher um Deutschland oder anderswo....
Ganz zum Schluss : Wenn ich mir Deine Aussage anschaue, uns nützt so eine Fabrik vor Ort nicht mehr als anderswo, dann erlaube mir doch die Frage: Warum bewerben sich dann
70 Standorte darum? Sind das alles ausgemachte Idioten die einfach nur Geld verschenken wollen? Warum kann ein Pat Gelsinger einen Wettbewerb ausrufen? Warum kann er Subventionen fordern? Weil die alle so doof sind? Weil die
Kommunen Geld zu verschenken haben?
Mickey Mouse schrieb:
und ja, wenn ich mir den ersten Satz deines Postings so ansehe,
Wenn ich mir meinen ersten Satz und Dein Posting anschaue, dann bleibt mir nur eins:
Quod erat demonstrandum! (Das heißt: Was zu beweisen war).