• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Neue Konsolen-Generation nicht vor 2013

MS macht mit der Xbox-Brand schon seit 2008 Gewinn, während Sony weiter Verluste einfährt;) http://www.joystiq.com/2008/01/24/the-xbox-turns-a-profit/

MS spart sich die Ankündigungen weiterer Exclusive-Titel und exclusive-DLC für die E3 2009.

Und natürlich hat die PS3 mehr Exclusive-Titel als die X360, da sie auch viel mehr 1st-Party-Studios haben.

Und bitte nicht schon wieder die angebliche technologische Überlegenheit der PS3 in die Welt posaunen, denn die ist praktisch nicht vorhanden;)

Zuletzt bearbeitet:
denn die ist praktisch nicht vorhanden

aber theoretisch :p

Ne im ernst, wie Kerschi schon sagt, kommt die wahre Stärke imo nur bei Exklusivtiteln zur Geltung. Aber mir persönlich reicht auch was ich dort sehe, und ich habe Crysis in High auf dem PC durchgezockt :D

Ich glaube 2013 ist schon realistisch, schliesslich wird nicht mit der Hardware das grosse Geld verdient.
Desweiteren ist das entwickeln von neuen Engines auch teuer wodurch die Studios gezwungen wären sehr hohe Kosten in Kauf zu nehmen.

Ich glaub es geht noch ne ganze weile so das die vorhandenen Engines optimiert werden und wir weiterhin bis 2013 immer hübschere Games vorgesetzt bekommen.

R0flcopt3r schrieb:
MS macht mit der Xbox-Brand schon seit 2008 Gewinn, während Sony weiter Verluste einfährt;) .
MS macht seit 2008 Gewinn.Das sagt doch schon aus dass man eben zwischen 2002 und 2008 keinen Gewinn gemacht hat und dass wird sich auch zum Ende der Xbox 360 so verhalten.
Bis die Konsolensparte komplett in die Gewinnzone kommt, also auch die Verluste der letzten Jahre die als Invest zu betrachten sind amortisiert sind, braucht es schon noch eine weitere Generation.

R0flcopt3r schrieb:
MS spart sich die Ankündigungen weiterer Exclusive-Titel und exclusive-DLC für die E3 2009..
Das hab ich wie gesagt auch gelesen. Allerdings hab ich nur von einem Exklusivspiel gelesen welches angekündigt werden soll.
Ich hoffe auf mehr und ich hoffe dass dieses Spiel dann bitte noch in 2009 kommen wird.

R0flcopt3r schrieb:
Und bitte nicht schon wieder die angebliche technologische Überlegenheit der PS3 in die Welt posaunen, denn die ist praktisch nicht vorhanden;)
Wer hat denn die hier nun raus posaunt. Hier haben sich 2 User über die PS3 und deren Möglichkeiten unterhalten. Ich geh jetzt nicht weiter drauf ein denn sonst haben wir wieder Flame!

Foxman schrieb:
Ich glaube 2013 ist schon realistisch, schliesslich wird nicht mit der Hardware das große Geld verdient.
Des Weiteren ist das entwickeln von neuen Engines auch teuer wodurch die Studios gezwungen wären sehr hohe Kosten in Kauf zu nehmen.
.

Ich denke schon dass die Studios noch länger auf dieser Technologie entwickeln wollen. Die Frage ist ob sie das können.
MS und Sony werden sich genau beobachten und wenn jemand meint er könne sich mit einer neuen Konsole einen Vorteil verschaffen dann wird diese geluncht werden.
Aber es stimmt schon. Die Konsolen sind nicht mehr so sehr von der PC Technik getrieben wie früher.
Früher war der PC grafisch ja immer meilenweit voraus. Das hat im Konsolenbereich Bedarfe geschaffen.
Nun aber ist dieses Eiltempo des PCs nicht mehr so stark wie früher.

Das hab ich wie gesagt auch gelesen. Allerdings hab ich nur von einem Exklusivspiel gelesen welches angekündigt werden soll.
Ich hoffe auf mehr und ich hoffe dass dieses Spiel dann bitte noch in 2009 kommen wird.

Also gerüchteweise soll Microsoft ja auf der E3 unter Anderem Forza 3, Alan Wake, Splinter Cell Conviction, Halo ODST, APB, 2. GTA IV DLC, MGS4 + Oxide und einen bisher unangekündigten weiteren Exklusivtitel von Konami vorstellen. Find ich schon ne ordentliche Menge an Exklusivtiteln.

Halo ODST ist bekannt soll aber kein Vollpreisspiel werden sondern ehr ein Add On.
Alan Wake wäre cool, aber für 2009 noch? Glaube ich nicht mehr dran.
MGS 4 wäre ja nicht Exklusiv und so einen DLC von GTA sehe ich auch nicht als Exklusivspiel, vorallem nachdem jetzt schon die ersten Meldungen kommen dass Lost & Dammed auch für die PS3 kommen soll.
Ich meine mit Exklusivspielen so richtige Vollpreisspiele die es für die PS3 nicht gibt.

Aber warten wir halt erst mal die E3 ab. Wann ist die jetzt genau?

2.-4. juni

bin sehr gespannt ob mgs4 wirklich für die xbox kommt, dann wüsste ich schon worin ich als nächstes investiere

MGS wird wahrschenlich nie den Weg auf die X360-Platform finden. Dennoch könnte es sein, dass Kojimas (oder wie der heisst^^) nächstes Projekt auf der E3 exklusiv für die X360 angekündigt wird...

Dass MGS eine tolle Serie ist, bezweifle ich gar nicht, jedoch verspürte ich nie das Verlangen, einen solchen Titel spielen zu wollen, zumal die ganzen Zwischensequenzen elend lang sind (sehen aber auch fantastisch aus). Ich will ein Spiel spielen, nicht sehen...

E3 2009 könnte sehr gross werden, für MS, aber auch für Sony. Ich persönlich freue mich am meisten auf Alan Wake, Splinter Cell Conviction, Mass Effect 2 und Bioshock 2 (unabhängig von der Plattform;))

elSujetador schrieb:
Also gerüchteweise soll Microsoft ja auf der E3 unter Anderem Forza 3, Alan Wake, Splinter Cell Conviction, Halo ODST, APB, 2. GTA IV DLC, MGS4 + Oxide und einen bisher unangekündigten weiteren Exklusivtitel von Konami vorstellen. Find ich schon ne ordentliche Menge an Exklusivtiteln.

hätte cottbus mehr punkte würden die nicht absteigen...
jetzt zählt und net was irgendwann mal kommt. wäre der brotkasten nicht so stark im preis gefallen, hätte ich die box schon längst verscherbelt. wo wir wieder beim konjunktiv wären:)

@ Holydude02. Ich denke schon das man da noch einen "Quantensprung" in der Konsolengrafik erwarten kann.

Ein Quantensprung ist nämlich die kleinstmögliche Zustandsänderung, meist von einem hohen auf ein niedrigeres Niveau :)

Zurück
Oben