• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Neue Konsolen-Generation nicht vor 2013

Dass auf den Konsolen M&T nicht benutzt werden können, liegt darin, dass MS und Sony keine Ungleichheiten im Multiplayer entstehen lassen wollen.

Was für Ungleichheiten? Solange auf FULL-HD ohne großartige Ruckler gespielt wird, z.B. CS2 geht bei mir mit 180 Bilder pro Sekunde (8800gtx auf 3,2ghz Quad) - sollte eine alte PS3 oder eine XBOX360 mit ner ollen 7900er Grafikkarte auch noch flüssig hinbekommen. Was für eine Grafikchip nutzt eigentlich die xBOX360? Den von der Graka ATI XT1950? ;) PS: Ich hab schon gedacht, dass meine 8800GTX ein olles Eisen ist....

Zuletzt bearbeitet:
An eine Xbox und an eine ps3 lässt sich nicht eine tastatur oder maus anschließen???

Doch, aber auf der PS3 ist nur Unreal Tournament 3 mit Maus / Tastatur spielbar...warum auch immer *grml*

Hat Dich da nicht einer beschissen? :evillol:

für was eine neue konsolen generation? die sollen lieber mal paar gute spiele rausbringen- und zwar exklusivspiele und net solch ein multishooter/renn etc.pp gedöns.

mfg

kommt ja noch.
Exklusivtitel sollen sich ja auch von multis abheben. Die brauchen einfach länger und jetzt mal ohne Spaß:
GT5(P) - sony eigenentwicklung, exklusiv: HAmmerteil imo
uncharted. same here, hemmerteil
killzone. same here, ein megamässiges Spiel wenn ihr mich fragt.
God of war, kommt erst noch, aber ich denke auch hier kann man bereits jetzt sagen, dass ding wird gut. Die jungs lassen sich nicht lumpen und haben bisher immer geniale GoWs abgeliefert.
uncharted 2, siehe trailer.
metal gear solid
...

exklusivtitel anderer Hersteller brauchen auch ihre zeit. nintendo macht das auch so, teils noch krasser

schade ist nur, dass Sony sich mehr und mehr Titel wegschnappen läasst. Mir ist exklusivität im Grunde total egal, mehr noch finde ich es eher positiv wenn alle Spieler sich über Spiele unterhielten und nicht darüber welche Spiele auf welcher Konsole kommen. Aber es hat sich nunmal gezeigt, dass mit fehlender Exklusivität nur allzuoft leider auch die Qualität fehlt. Die besten Spiele sind ohnehin die Spieler der Konsolenhersteller direkt. Gerade dies ist bei Nintendokonsolen sehr extrem und war schon immer so bei nintendo. Bis auf wenige Ausnahmen kann man 3rd Party Titel auf Nintendo konsolen leider viel zu oft in die Tonne kloppen.

Und die Problematik der fehlenden Exklusivtitel (und somit qualitativ hochwertige Spiele) hat Sony aber mittlerweile erkannt und ich denke da wird noch so manches kommen.

Wenn dann tatsächlich ne PS3 Slim dieses JAhr kommt, mit guten bundles evtl (FF13, GoW3 ...), dann geht da was.

Ich bin übrigens Analyst. Wird also sehr wahrscheinlich alles ganz anders kommen ;)

Kerschi schrieb:
Ist doch Quatsch was Du da schreibst. Natürlich interessiert der technische Fortschritt.
Jeder Vollidiot sieht den Benefit zwischen einer alten und einer neuen Generation.
Wie der Zustande kommt interessiert dabei aber nicht.
Ist doch wi ebei einem Auto. Der alte 3l Diesel vom X3 z.B hat z.B 210 PS der neue 280 PS
Den Kunden interessiert dass der Motor stärker geworden ist, aber es wird ihn nicht interessieren wie BMW das gemacht hat.

Dann fahren Konsoleros eben einen Alltagsbrei (Audi, Mercedes, gähn, ...) , und ich fahre hingegen was Exostisches :) Das fallt auch Konsoleros auf wenn sie mitfahren und sich die Technik (Full HD auf nem Beamer) zeigen lassen. :cool_alt:

@Slipknot79
Du bist eigentlich im falschen Thread unterwegs.
Für PC vs. Konsole haben wir einen anderen.

@Mojo
Für meinen Geschmack zieht Sony Ende 2008 / 2009 aber schon ein ganz schönes Exklusivfeuerwerk ab.
Da hatten wir LBP, Resistance und Killzone und Aussicht auf Infamous, Heavy Rain, MAG, God of War, GT5 und Unchardet 2.
Mehr geht ja fast nicht, nachdem die 3th Party Entwickler für Exklusives fast nicht mehr zu haben sind.

kann nur für die box sprechen und da brauche ich keine neue konsole, sondern einfach ein paar exklusive games und net ein cod5 oder ein fallout oder oder oder.

Die Xbox 360 ist an Exklusiven in 2009 tatsächlich etwas schwach aufgestellt.
Das ärgert mich auch, denn als ich damals wegen GoW 2 eine Box gekauft habe, hab ich mir den Kauf auch mit den XBOX Exklusivtiteln schön geredet.
Nur leider ist seitdem kein einziges Spiel raus gekommen welches ich nicht auch mit meiner PS3 spielen hätte können.
Für die E3 soll aber ein neuer Exklusivtitel angekündigt werden der bisher noch geheim ist.

Was ist eigentlich das Problem bei MS? Haben die keine eigenen Entwicklerstudios oder warum kommt da aktuell so wenig?

kerschi: ja geb dir recht, mit LBP fings an merklich anzuziehen. Was ich eher ausdrücken wollte war meine Meinung, dass es jetzt eher so weiter geht als dass es wieder wengiger gutes gibt. Quasi rollt der Zug jetzt.

ist heavy rain ps3 exklusiv?

zu MS kann ich konsolentechnisch wenig sagen. Imformiere mich da nicht und hab halt auch keine Box..
ICh weiß, dass sie vor kurzem mal wieder ein Spielestudio zugekauft haben. Sie haben aber auch andere dafür dicht gemacht (MS Flightsimluator 10 wird der letzt der Reihe sein - und, ohne gewähr, ich glaube auch die Entwickler der auf PC sehr erfolgreichen Age of Empires Serie sitzen seit kurzem auf der Straße).

Ich kann mich da jetzt auch gewaltig täuschen, aber MS hat da noch nie so gemacht, kam mir immer so vor.
Wo Sony zb eigene Studios hat und schon lange hat (gut, auch die werden wohl nicht im Sony Hauptquartier ansässig sein, aber immerhin firmieren sie schon lange für Sony) macht MS das eher so, dass sie kucken, welches Studio hat denn was tolles in den Startlöchern oder hat Potential, und das wird dann gekauft..
Passt auch zu deren Politik, in anderen Geschäftsfeldern agieren sie ebenso.

Zuletzt bearbeitet:
oha, das war mir jetzt neu.
Aber täusche ich mich oder passt es ins Bild?
ICh will wirklich nicht stänkern, aber kann es sein, dass man so langsam die technische Überlegenheit* der PS3 merkt, in Spielen? Ich denke da kann man schonmal drüber dirskutieren mittlerweile, mit einem Killzone 2, bzw generell den Exklusivtitzeln, auch ein MGS 4 das schon knapp ein JAhr auf dem Buckel hat oder auch noch vorher uncharted, oder aber kommend GoW oder noch krasser GT5 (GT5P wirkt teilweise schon sehr realistisch, stellenweise gar photorealistisch).
Ob das nun nicht so langsam etwas spät kommt (den das Potential hat die PS3 ohne Frage) - wenn MS in in 2 JAhren evtl ne neue Box raushaut?!

*auch wenn diese eher gering sind. Acuh Xbox exklusives ist technisch stark, keine Frage.

Ich bin auch der Meinung dass die PS3 bei den Exklusivtiteln ihr wahres Potenzial zeigt, allerdings denke ich nicht dass man dieses Potenzial jemals bei Multi Entwicklungen sehen wird.
Anders gesagt glaube ich nicht daran dass eine PS3 Version jemals deutlich besser als eine Xbox 360 Version aussehen wird.
Und wie Du schon sagst kommen diese grafisch imposanten Titel wahrscheinlich auch zu spät um noch große Käuferschichten zu locken, da zum einen die Xbox schon lange einen anderen Kundenmarkt erreicht hat und zum anderen, weil ich eben nicht an die Meldung dieses Threads glaube und denke dass MS die nächste Box schon in den nächsten 2 Jahren vorstellen wird.

ja in multiplattform titeln wird das sicher die ausnahme sein.

MS muss aber auch so langsam mal ans Geld denken. Ich denke nicht dass die ganze XBOX geschichte (xbox1 und 360) zusammen heute schon in der gewinnzone ist und MS hat nunmal auch Aktionäre, die Geld sehen wollen. Jetzt früh schon die nächste Gen rauszuhauen kostet wieder unheimlich viel Geld und die vielen Exklusivtitel (allen voran als prachtbeispiel the lost and the damned GTA 4 Addon) waren sicher acuh nicht billig..

Ich denke immer noch dass MS "noch" keine finanziellen Interessen an der Konsolensparte hat.
Die Verluste bei den ersten beiden Generationen sind einfach zu gewaltig und das MS immer noch am Konsolengeschäft festhällt zeigt mir dass da was langfristiges geplant ist.
Ich denke dass MS Spielkonsolen einfach als die zukünftige MM Maschiene betrachtet von der aus alles gemacht wird.
Filme, Surfen, downloads, TV Programme, evtl. sogar Bildtelefonieren usw.
Da wollen die einfach ihren Fuß drin haben und von daher sehen die die ersten beiden Generationen wahrscheinlich als Invest.

Zurück
Oben