-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Neue Konsolen-Generation nicht vor 2013
- Ersteller Andy
- Erstellt am
- Zur News: Neue Konsolen-Generation nicht vor 2013
coupefx2 schrieb:Die genannte GraKa ist ja auch bereits über 2 Jahre alt ;-)
Und auf einer 8800 GTS G92 läufts in 1920x1200 mit 4xAA definitiv spielbar. Auf meiner HD 2900 Pro hab ich in 1920x1200 mit 4x adaptivem AA (Transparenz-AA) um die 30 fps die ganze Zeit.
Ich habe doch oben bereits gesagt, daß dies für einen möglichen Leistungsunterschied irrelevant ist. Der eDRAM der X-Box ist brauchbar und damit kann man auch was anstellen, aber auch kein Gamechanger weil dafür zu klein und die Bandbreite ist 2009 auch nichts besonderes mehr (und auf die Latenzen kommt es hier wieder nicht so an). Der einzige wirkliche Punkt, wo bedingt durch die Architektur beim PC momentan Leistung verloren geht, liegt in der virtuellen Speicheraddressierung bei 32bit Betriebssystemen. Viel größer ist aber eben der Punkt, der heterogenen Systemplattform zu bewerten.Scaar schrieb:Was mich zu meinem Wort "Konsolen-Architektur" zurück bringt. Es ist eben anders. Konsolen werden ganz anders aufgebaut als PCs. OK die Xbox ähnelt einem PC aber selbst dieser ist anders konstruiert. Weniger universale Schnittstellen mehr direkt Verbindungen ergo schnellere Kommunikation.
Die Entwickler wissen schon selber, daß es Quatsch ist. Manchmal bleibt einem aber nichts anderes übrig irgendwas zu faken, wenn das Marketing es verkünden will. Mich würde interessieren, ob es ein Spiel oder eine Demo gibt, wo wirklich der Cell am Ende im fertigen Framebuffer noch rumpfuscht um Raster Aliasing zu unterdrücken; am Anfang (z.B. beim Geometrieprocessing) kann der Cell dem Rendering noch helfen, aber am Ende beim Antialiasing was machen zu wollen, ist von der Sinnigkeit her eigentlich Wahnsinn und ich kann mir nicht vorstellen, daß sowas gemacht wird (und wenn doch hätte es mit AA nichts zu tun).Und wegen AA. Naja ich hab nie gesagt der Weg ist richtig den Sony geht. Aber ich vertrau mal den 100 Technikern, das sie sich was dabei gedacht haben.
Terces schrieb:Als erstes solltest du lernen auf Beiträge zu antworten wenn du schon einen Zitierts
(Was du da geschrieben hast steht in keinem Zusammenhang mit einem meiner Beiträge)
Zur Antwort: Ich saufe heimlich
1. Zeig mir eine Firma die sowas für N64 macht das es Hardware gibt keine Frage zeig mir die Software dazu und keine Linux.....
2. Saufst du heimlich oder hast du die Zeit da voll verschlafen zwischen 2002 und 2004 wo DC Spiele für X-Box und PS2 umgesetzt wurden.... ??
3.Auch hier schreibst du etwas zusammen wo du nichteinmal selber dir sicher bist was du da zusammen schreibst. Erstens hatte dieses den Namen X Band und wurde für SNES und Genesis gemacht lange befohr es eine PS-One und X Box gab.
4. Goldeneye Source meinst du Lol was hat das mit dem N64 zu tun sag mir jetzt nicht man kann mit dem Japanischen K33 Modem für den N64 Goldeneye auch online spielen grinss....
Ich Spiele sogar Goldenye Source siehe diesem Video.
http://www.youtube.com/watch?v=akWePZ5Yk58
Zuletzt bearbeitet:
Terces
Lieutenant
psobb12 schrieb:1. Zeig mir eine Firma die sowas für N64 macht das es Hardware gibt keine Frage zeig mir die Software dazu und keine Linux.....
2. Saufst du heimlich oder hast du die Zeit da voll verschlafen zwischen 2002 und 2004 wo DC Spiele für X-Box und PS2 umgesetzt wurden.... ??
3.Auch hier schreibst du etwas zusammen wo du nichteinmal selber dir sicher bist was du da zusammen schreibst. Erstens hatte dieses den Namen X Band und wurde für SNES und Genesis gemacht lange befohr es eine PS-One und X Box gab.
4. Goldeneye Source meinst du Lol was hat das mit dem N64 zu tun sag mir jetzt nicht man kann mit dem Japanischen K33 Modem für den N64 Goldeneye auch online spielen grinss....
Ich Spiele sogar Goldenye Source siehe diesem Video.
http://www.youtube.com/watch?v=akWePZ5Yk58
Zum Glück Spielen wir kein Fussball hir die schiess mal wieder meilen Weit am Tor vorbei
1.
Wer hat hir vom N64 geredet ^^ ich habe bei Spielen mich ganz klar auf das NES bezogen und deine Quelle heisst Gamefront ^^ oder auch Googel.
2.
Was hat die Umsetzung der DC Spiele mit meinem Post zu tun? Ich sehe hir nirgendwo etwas was im ansatz darauf hindeutet das ich darauf hinaus wollte (Der Alki von uns beiden naja du hast wohl schon ein oder zwei Flaschen vorsprung)
3.
Ich habe mich gar nicht auf ein Spiel fixiert sonder nur darauf hingedeutet das es schon zu vor solche Software gab. Naja warum man nun dringend noch eines der zahlreichen beispiele beim Namen nennen muss bleibt mir aber immer noch n Rätsel. Naja hauptsache eine Antwort zu einer nicht gestellten Frage liefern und sich inteligent fühlen
4.
Wieder mal über Ziel hinaus, es war ein Beispiel um zu Zeigen was Fans alles machen nicht mehr und nicht weniger
H
Henrico
Gast
Ich begrüße diese Maßnahme für die Konsolen.Wenn man das mal mit dem PC Sektor vergleicht ist wohl jedem von uns nicht entgangen,das alle Fötz lang eine neue Hardware Komponente auf den Markt geschmissen wird und bewährtes schnell aufgegeben wird.Gerade bei den Grakas ist das seit Jahren ein Kampf der großen 2 um Marktanteile,die zu lasten des Endverbrauchers gehen,der immer mehr merkt,das wenn er eine neue Graka hat,diese morgen schon wieder zum alten Eisen gehören wird.Bestes Beispiel sind doch jetzt schon die Ankündigungen der DX11 Grafikkarten obwohl DX 10 noch nicht mal explizit ausgenutzt werden konnte.Warum sehen wohl DX9 Spiele auf PCs und Konsolen so verdammt gut aus??? Richtig,weil DX9 seine Vormachtsstellung über einige Jahre lang behaupten konnte und meiner Meinung nach die Firmen jetzt diese Version von DX gut im Griff haben.Die DX10 Schnittstelle gibt es noch nicht mal über 2 Jahre auf dem Markt und jetzt wird schon wieder was neues auf den Verbraucher los gelassen,was er vieleicht in 2 Jahren erst wird richtig nutzen können.
Bleibt nur zu hoffen,das die großen 3 es endlich eingesehen haben wovon ich eigentlich nur 2 hätte nennen sollen,das es mehr auf erfrischende Spiele ideen ankommt,als darauf ständig neue Hardware auf den Endverbraucher niederprasseln zu lassen und sie als revolutionär anzupreisen.Sony Microsoft und Nintendo werden mit ihren aktuellen Konsolen auch bis dahin gut über die Runden kommen ohne größere Verluste einzufahren.Weder die 360 noch die PS3 und sogar die Wii sind bis zum heutigen Zeitpunkt komplett ausgereitzt.Ich sehe in allen 3 Konsolen noch großes Potenzial,das die Spielentwickler erst mal ausschöpfen sollten bevor dan evtl. 2013 etwas neues kommt.
Zum Abschluß noch ein Gebet gen Microsoft.Bitte macht die 360 noch zuverlässiger,dann könnt ihr sicher sein,das ihr einen Käufer mehr gefunden habt.Trotz der verbesserten Jasper Variante immer noch so ein Phänomen wie beim RROD??? Schämt euch,aber ganz gewaltig
Greetz!
Bleibt nur zu hoffen,das die großen 3 es endlich eingesehen haben wovon ich eigentlich nur 2 hätte nennen sollen,das es mehr auf erfrischende Spiele ideen ankommt,als darauf ständig neue Hardware auf den Endverbraucher niederprasseln zu lassen und sie als revolutionär anzupreisen.Sony Microsoft und Nintendo werden mit ihren aktuellen Konsolen auch bis dahin gut über die Runden kommen ohne größere Verluste einzufahren.Weder die 360 noch die PS3 und sogar die Wii sind bis zum heutigen Zeitpunkt komplett ausgereitzt.Ich sehe in allen 3 Konsolen noch großes Potenzial,das die Spielentwickler erst mal ausschöpfen sollten bevor dan evtl. 2013 etwas neues kommt.
Zum Abschluß noch ein Gebet gen Microsoft.Bitte macht die 360 noch zuverlässiger,dann könnt ihr sicher sein,das ihr einen Käufer mehr gefunden habt.Trotz der verbesserten Jasper Variante immer noch so ein Phänomen wie beim RROD??? Schämt euch,aber ganz gewaltig
Greetz!
superkaiser5
Ensign
theorist schrieb:Und auf einer 8800 GTS G92 läufts in 1920x1200 mit 4xAA definitiv spielbar. Auf meiner HD 2900 Pro hab ich in 1920x1200 mit 4x adaptivem AA (Transparenz-AA) um die 30 fps die ganze Zeit.
Mag zwar sein, aber 25-30 Frames ist für ein schnelles Rennspiel viel zu wenig.
Was ich meine ist dass die PS3 den Grafikchip von der 7900er verbaut hat. Und sogar der viel neuere und Leistungsstärkere Chip von der 8800gts da ruckelt das TDU sehentlich unter 30 Frames. Ok mit der 8800gtx läuft es bei 50 Frames superfüssig.
Das heisst, würde man Test Drive Unlimited mit der 2 Jahren alten PC-Grafikkartenqualität auf einer PS3 laufen lassen, also bei FULL HD mit 4xAA und 16xAF, was erst richtig schneidig aussieht (bei Gott und die TDU-Grafik ist ja schon eine Ewigkeit nicht mehr Up-To-Date), würde eine PS3 mit dem Grakachip von der 7900 ruckeln ohne Ende!
Au weia..ich würde es mir doch nochmal überlegen, die neuere Konsolengeneration nicht schon früher zu bringen.
nimm mal die selben ode ähnliche Bateile wie die PS3 hat bau sie in deinen Rechner und versuch das Spiel zu starten und bitte lass es auf Full Hd laufen und danach Poste hier bitte ob es auf deinem PC immer noch soooo Toll aussieht und läuft ;-)
.mojo
Fleet Admiral
passend zur news:
http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/PlayStation3/3941/1891418/Electronic_Arts.html
EA Erwartet langen Konsolenzyklus
Es gebe laufend Neuerungen wie frisches Zubehör oder Handhelds, bei der nächsten großen Konsolen sei das aber etwas anders.
John Riccitiello: "Ich sehen in den nächsten paar Jahren noch keinen Bedarf für diese großen Änderungen, und dementsprechend rechnen wir auch nicht damit in den nächsten paar Jahren.
Ich denke, das Wettrüsten ... ich kann niemals sagen, dass es vorbei sein wird, aber die Dringlichkeit, das schneller und schneller durchzuführen, scheint abgenommen zu haben. Mit Hinblick auf die Kerntechnologie, die wir entwickeln, gehen wir von einem sehr ausgedehnten Lebenszyklus aus."
http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/PlayStation3/3941/1891418/Electronic_Arts.html
superkaiser5
Ensign
Das heisst für mich, dass ich mir auch in Zukunft keine Konsole kaufen werde.
Find ich gut, somit kann sie die aktuelle Generation richtig "entfalten".
Aber irgent wann kommt der Zeitpunkt, dass die Xbox 360 an ihre technische Grenze stößt, an der die PS3 dann noch längst nicht angekommen ist. Deshalb denke ich, dass Microsoft als erstes eine neue Konsole auf den Markt wirft.
Den PC habe ich als Spieleplattform sowieso abgeschrieben.
Aber irgent wann kommt der Zeitpunkt, dass die Xbox 360 an ihre technische Grenze stößt, an der die PS3 dann noch längst nicht angekommen ist. Deshalb denke ich, dass Microsoft als erstes eine neue Konsole auf den Markt wirft.
Den PC habe ich als Spieleplattform sowieso abgeschrieben.
Ratterkiste
Commander
naja, so viel leistung mehr als die xbox hat die ps3 auch nicht
wenn die xbox komplett ausgereizt wurde ist von der ps3 auch keine besondere steigerung mehr zu erwarten
wenn die xbox komplett ausgereizt wurde ist von der ps3 auch keine besondere steigerung mehr zu erwarten
@superkaiser5
Es ist dein Recht, keine Konsolen kaufen zu müssen auch wenn ich sagen müsste, das du im Gaming Bereich einiges Verpassen wirst. Vielzocker abseits den Onlinemarktes kommen um eine Konsole nicht mehr herum. Der PC Gaming Markt wird bald das sein, was er einmal war, ein Nischenmarkt für Gamer mit Vorliebe zu exotischen Spiele aller Landwirtschaftssimulator.
Es ist dein Recht, keine Konsolen kaufen zu müssen auch wenn ich sagen müsste, das du im Gaming Bereich einiges Verpassen wirst. Vielzocker abseits den Onlinemarktes kommen um eine Konsole nicht mehr herum. Der PC Gaming Markt wird bald das sein, was er einmal war, ein Nischenmarkt für Gamer mit Vorliebe zu exotischen Spiele aller Landwirtschaftssimulator.
Ich finde viel wichtiger als tolle grafik auf xtausend euro PCs oder superneuen konsolen ist doch eigentlich, dass das Spiel was taugt.
Ich hab kein problem damit, bis 2020 bei gleicher grafik auf der 360 zu zocken, Hauptsache die Spiele bieten ein tolles konzept/gute ausführung/stories.
Nur weil man plötzlich nen HD Fernseher hat, ist doch der Mist der täglich in der Glotze kommt auch ned besser oder?
Ich hab kein problem damit, bis 2020 bei gleicher grafik auf der 360 zu zocken, Hauptsache die Spiele bieten ein tolles konzept/gute ausführung/stories.
Nur weil man plötzlich nen HD Fernseher hat, ist doch der Mist der täglich in der Glotze kommt auch ned besser oder?
Klar siehts fett aus, auch wenns noch lange kein Crysis ist. Und die Grafik ist in 2-3 Jahren auch total altbacken weil der Fortschritt weitergeht. Eine gute Grafik gehört für mich zum Spiel einfach dazu. Momentan reicht sie mir auf den Konsolen aber noch.
Und mit dem PC machen einzelne Firmen noch mehr als genug Kohle. Alleine WoW macht pro Jahr über 1 Milliarde Umsatz, von so einem Goldesel träumen die Konsolenhersteller noch. Und mit Onlineverkäufen ala steam werden nochmal zig Milliarden gemacht.
Konsolen und PCs haben alle Vor- und Nachteile und keines von beiden wird so schnell aussterben.
Und mit dem PC machen einzelne Firmen noch mehr als genug Kohle. Alleine WoW macht pro Jahr über 1 Milliarde Umsatz, von so einem Goldesel träumen die Konsolenhersteller noch. Und mit Onlineverkäufen ala steam werden nochmal zig Milliarden gemacht.
Konsolen und PCs haben alle Vor- und Nachteile und keines von beiden wird so schnell aussterben.
stimmt was ich aber an einer Konsole liebe ich kauf mir das spiel lege es ein uns spiele, beim Pc is ja installieren, grafik einstellen, treiber cheken und wenn die Hardware nicht passt kann man es gleich vergessen.
Bei der Konsole kommt man meiner Meinung nach schneller zum Spielspass.
Bei der Konsole kommt man meiner Meinung nach schneller zum Spielspass.