Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsNeue LG-Monitore: IPS, 1 ms, 160 Hz für Spieler und Ergonomie fürs Büro
Die Hersteller trommeln in diesen Tagen zur kommenden Elektronikmesse CES 2020 im Januar und stellen einige Neuheiten bereits vor. Bei LG steht eine Aktualisierung des Monitorportfolios an. Fünf Modelle für Arbeit und Spiele wurden angekündigt.
@Scrush
Das G-Sync Compatible bezieht sich dann wohl nur auf die bestandene Nvidia-Zertifizierung, man kann ja trotzdem bei jedem FreeSync-Monitor G-Sync aktivieren (mit variierendem Erfolg halt).
Die Frage ist halt ob es preislich auch Fortschritt oder weiter Stillstand gibt.
Solange außer von LG und Dell da nix kommt wahrscheinlich erst mal nicht.
Wollte auch gerade das von den beiden vorherigen Posts schreiben: Hui, da tit sich was bei 4K/144Hz und ... was wird das kosten... auch 2.000 wie bei Asus? Mit Lüfter?
Jo aber wieder zu einem Preis wo man sich an Kopf fassen tut..
144Hz auf UHD ohne Verlust wäre meine erste Wahl aber preislich liegt der mit sicherheit irgentwo bei 1500Euro.
Und wie man LG kennt,wird das im Januar angekündigt und ende des Jahres wenn überhaupt sehen wir die..
Alle drei Monitore haben kein G-Sync Modul, was bei 4K 144Hz auch besser so ist, weil das G-Sync Ultimate Modul neben dem 500€+ Aufpreis einen lauten und billigen Lüfter hat. Der 27 4K hört sich äußerst interessant an, auch wenn ich persönlich nichts mehr unter 32" kaufe und demnach auf ein Model mit 32-45 Zoll mit sonst identischem Featureset hoffe. Wenn die Entwicklung aber so arschlahm bei Monitoren weitergeht, kaufe ich mir in 2-3 Jahren einfach einen OLED 120Hz 4K G-Sync Compatible Fernseher
Ich würde mich auf was in der Art wie den LG 55C97LA im unteren 40" Bereich und eine passende Grafikkarte freuen, das würde bestimmt auch mehr Bewegung in den Markt bringen weil es sich dann so mancher nicht Hardcorezocker wahrscheinlich dreimal überlegen würde ob er einen 1k Monitor mit technischen Macken oder lieber einen Top TV mit guten Gamingeigenschaften komplett ohne die Macken nimmt, Burn-in sei mal dahingestellt es hockt ja nicht jeder täglich 12 Stunden davor oder kann das Teil nicht vernünftig Nutzen.
Ich bin auch auf den 38GN950 gespannt, wobei ich hier ein großes Fragezeichen beim Preis sehe: 2k€ würde ich beim besten willen nicht investieren wollen. Zumindest dass man kein G-Sync Modul verbaut sollte den Preis aber zumindest etwas drücken.
Mal von ab kauft man sich ja ein Monitor nicht nur für die nächsten 2Jahre...
Und man kann immer noch in WQHD skalieren was noch mehr als brauchbar ist.
Ich spiele bereits heute mehr als die Hälfte aller Spiele mit 4K (DSR) auf "hohen" Einstellungen, weil die Qualität damit trotz WQHD Monitor stärker steigt, als mit Ultra-Einstellungen. Das bild flimmert weniger, wirkt "ruhiger" und detailreicher und Aliasing ist über das gesamte Bild hinweg effektiv reduziert.
Auch neue Spiele laufen problemlos bei 4K "Hoch", z.B. Sekiro, DMC5, The Surge 2, Code Vein, MGS5, Overwatch und viele mehr. Natürlich gibt es immer wieder Games, die bestenfalls mit WQHD ordentlich laufen (z.B. BF5, Metro Exodus), aber zumindest bei mir ist das ehrlich eine Minderheit.
@flappes und außerdem braucht man keine 144FPS bei 144Hz, wurde schon so oft bewiesen und immer wieder kommt diese Falschaussage. Hält sich einfach Hartnäckig