DarkHazard schrieb:
Keine Ahnung, aber ich würde es nicht akzeptieren. Definitiv Garantiefall.
Naja, du kannst dem Händler innerhalb von 14 Tagen alles zurückschicken, ohne Grund. Deshalb ist diese 'Dead-Pixel' Problematik ja auch ein bisschen aus dem Fokus geraten. Aber generell gilt erst mal:
1) Was eine Garantie abdeckt, bestimmt einzig der Hersteller. Er muss auch überhaupt keine Garantie geben, auf nix
. Garantie ist komplett freiwillig. Ob das also 'definitiv ein Garantiefall' ist, steht bei LG in den Garantiebedingungen. Ob du das akzeptierst oder nicht, ist relativ egal.
2) Du hast (in Deutschland) einen gesetzlichen Gewährleistungsanspruch, der im ersten halben Jahr nach dem Kauf relativ mächtig ist, weil der Hersteller (Verkäufer) dir nachweisen muss, dass das Gerät bei Auslieferung fehlerfrei war. Das ist praktisch unmöglich. Für die restliche 1 1/2 Jahre sieht es genau andersherum aus. Da musst du nachweisen, dass der Fehler schon bei Auslieferung drin war, also ein Produktionsfehler war. Das wiederum auch fast ausgeschlossen.
3) Gerichte haben 3 tote Pixel immer wieder als 'hinnehmbar' bezeichnet und Ansprüche abgelehnt. Nach dem Motto: was sind schon 3 kaputte bei Millionen von funktionierenden. Schwachsinn, aber Realität.
4) Auf See und vor Gericht bist du in Gottes Hand - viel Glück