News Neue LG-Monitore: OLED für Gamer, Quadrat fürs Büro und 40" mit Thunderbolt

Schade das der bisher interessanteste Monitor (32GQ950) dieses Jahr so scheisse spät kommt, why?
Selbst der neue QLED Alienware kommt in paar Wochen raus.

Und der LG hat ja keine neue Technik oder so drin…
 
Ich hätte tatsächlich am meisten Interesse an dem Dual-Monitor-Halter. Habe den im Unboxing/Sponsorspot von LTT gesehen und muss sagen, der scheint mir bisher tatsächlich die beste Lösung für meinen Anwendungsfall zu sein. Wenn LG das Teil nur alleinstehend verkaufen würde, ohne mir zwei weitere Monitore in die Box zu werfen ...
Oder soll das noch kommen? Auf der Webseite von LG habe ich gestern, als ich besagtes Video sah, leider nichts dazu gefunden.
 
das bitte in 30- 36 Zoll, 2-3 DS-port 2.0, HDR1400, 10k+, 480Hz, über 8k D-zonen, 12bit, unter 1ms für 1400€

endlich kein Fliegengitter mehr auf den Schirm.
 
Luthredon schrieb:
Das weiß wohl nur LG, denn die gewähren ja auch ihre Garantie. Frag einfach dort.
Keine Ahnung, aber ich würde es nicht akzeptieren. Definitiv Garantiefall.
 
Maße zu dem 42er OELD wären fein ;)

Ansonsten ziemlich langweilige Vorstellung!
"Monitor" in TV Größe. Ich weiß ja nicht. Ist jetzt nichts neues.

LG könnte mal mehr Fokus auf high PPI + >120Hz setzen!
Aber ich erwarte da eh nichts gescheites vor DP 2.0.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gecan und schneeland
Wieso ausgerechnet die 48" Größe als Monitorausgabe und nicht die 42"? Das mag einer verstehen.

Der 32er ist recht interessant und wird sich genauer angeschaut. Irgendwie fehlen mir dennoch ein paar Zwischengrößen. Während ich 32" mit 4k schon als zu klein ansehe (habe schon bei 27" mit 1440p 125% Skalierung) sind 42" in der Höhe schon zu groß für den Schreibtisch. Ich fände ja 34" oder 38" im 16:9 Format interessant. Schade das der Alienware mit QD OLED ein 21:9 Format hat, das brauch ich eigentlich nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
DarkHazard schrieb:
Keine Ahnung, aber ich würde es nicht akzeptieren. Definitiv Garantiefall.
Naja, du kannst dem Händler innerhalb von 14 Tagen alles zurückschicken, ohne Grund. Deshalb ist diese 'Dead-Pixel' Problematik ja auch ein bisschen aus dem Fokus geraten. Aber generell gilt erst mal:

1) Was eine Garantie abdeckt, bestimmt einzig der Hersteller. Er muss auch überhaupt keine Garantie geben, auf nix :). Garantie ist komplett freiwillig. Ob das also 'definitiv ein Garantiefall' ist, steht bei LG in den Garantiebedingungen. Ob du das akzeptierst oder nicht, ist relativ egal.

2) Du hast (in Deutschland) einen gesetzlichen Gewährleistungsanspruch, der im ersten halben Jahr nach dem Kauf relativ mächtig ist, weil der Hersteller (Verkäufer) dir nachweisen muss, dass das Gerät bei Auslieferung fehlerfrei war. Das ist praktisch unmöglich. Für die restliche 1 1/2 Jahre sieht es genau andersherum aus. Da musst du nachweisen, dass der Fehler schon bei Auslieferung drin war, also ein Produktionsfehler war. Das wiederum auch fast ausgeschlossen.

3) Gerichte haben 3 tote Pixel immer wieder als 'hinnehmbar' bezeichnet und Ansprüche abgelehnt. Nach dem Motto: was sind schon 3 kaputte bei Millionen von funktionierenden. Schwachsinn, aber Realität.

4) Auf See und vor Gericht bist du in Gottes Hand - viel Glück :)
 
48 Zoll??? Dann lieber den C2 mit EVO-Panel als Monitor nutzen (Gerüchten zufolge gibt es den in 42 Zoll), das wird zudem wahrscheinlich Preiswerter sein, denn ich tippe auf einen Monitortypischen mondpreis.

Alles in allem schwach! Warum keine 32 Zoll und 27 Zoll? Für mich ist das am Markt vorbei entwickelt. 48 Zoll ist eher Fernseher Format
 
M1ximili1n schrieb:
Der C2 hat in den kleinsten Größen 42" und 48" keine höhere Helligkeit im Vergleich zum C1, somit ist das EVO Panel nicht erwähnenswert bei diese zwei Größen. Preislich startet der 42er bei UVP 1650€.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cvzone
TornA schrieb:
Ich hätte tatsächlich am meisten Interesse an dem Dual-Monitor-Halter
Es ist ja nicht so, als gäbe es solche Halter nicht zuhauf auch von anderen Herstellern.
Ergänzung ()

Luthredon schrieb:
Nach dem Motto: was sind schon 3 kaputte bei Millionen von funktionierenden. Schwachsinn, aber Realität.
Jeder Hersteller hat hier eigene Richtlinien und wenn der Kunde einen Monitor von diesem Hersteller kauft, darf man davon ausgehen, dass sie ihm auch bekannt sind. Hier zum Beispiel Acer:

1646271000126.png

https://www.acer.com/ac/en/IN/content/dead-pixel

Das sind an dieser Stelle letztlich "Toleranzen", nichts was du kaufst ist perfekt, um es aber als Defekt zu deklarieren muss die Abweichung schon erheblich sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Luthredon
OLED fürs PC zocken wäre schon genial. IPS/VA sehen einfach grottig aus, wenn ich das Bild mit einem OLED TV vergleiche. Einfach blass das ganze.

Bedenken habe ich immer nur beim einbrennen, wobei es manche TVs gibt, die das Bild, also die Pixel immer versetzten alle kA Minuten/Stunden.
 
MilchKuh Trude schrieb:
48 Zoll wären mir zu viel. Habe jetzt 34 in breit und da ist auch Schluss. Man kann das kaum noch erfassen.
Ich bin am überlegen ob ich für 2k jetzt einen 27" hole, oder (weil nicht anders verfügbar) gleich einen 32".
Wie weit würdest du min. vom 32" wegsitzen? Aktuell sitze ich vor einem 24" ca. 50-60cm weg.
 
Ich warte ausschließlich auf die besagte 42" OLED Glotze, natürlich kaufe ich nicht jetzt sondern eher Ende Sommer / Herbst da die TVs grundsätzlich immer ordentlich im Preis sinken, klar das könnte dieses Jahr etwas durch die bekannten Einflüsse gebremst werden aber das ist dann eben so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zwirbelkatz
Bright0001 schrieb:
Man stelle sich einen 48er oder 55er hin, richte sich seine Formate mit FancyZones ein und et voila: Schon hat man alle beliebigen Seitenverhältnisse für seine produktiven Bedürfnisse abgedeckt, ohne den ganzen Quatsch mit dem Rumgedrehe und physischen Limitierungen mitmachen zu müssen. :evillol:
Ich hab mit den FancyZones auch schon rumgespielt und den Bildschirm aufgeteilt.
Kannst du dann Spiele in UHD im Fenstermodus soweit verkleinern und per Shift Taste anpassen lassen?
Bei mir wollte das nicht so recht.
 
Langsam sollte man mal Displayport 2.0 nutzen ohne Komprimierung... naja egal, 28 Zoll wäre sowieso meine bevorzugte Größe.
 
jube schrieb:
Langsam sollte man mal Displayport 2.0 nutzen ohne Komprimierung...
Gibt halt noch keine GPU‘s damit, Henne Ei Problem.

Denke die neue GPU Generation im Herbst wird dann endlich DP 2.0 an Board haben und kurz darauf kommen dann die Monitore, wie immer halt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cru1983
anappleaday schrieb:
Schade das der bisher interessanteste Monitor (32GQ950) dieses Jahr so scheisse spät kommt, why?
Selbst der neue QLED Alienware kommt in paar Wochen raus.

Und der LG hat ja keine neue Technik oder so drin…
Für mich wäre dieses Modell ebenfalls am interessantesten. Dass Monitore lange brauchen, um auf den Markt zu kommen, ist aber mittlerweile doch nichts neues mehr. Gerade auch LG hat gerne mal Lieferprobleme bei seinen Nano-IPS-Monitoren, speziell bei den UHD-Modellen. Der 27GN950 war lange schlecht verfügbar, die neue Revision in Form des 27GP950 ist nur sporadisch über den LG-Shop zu haben und wird von anderen Händlern gar nicht erst gelistet. Insofern wundert mich das alles eher nicht.
 
DaHans schrieb:
Kannst du dann Spiele in UHD im Fenstermodus soweit verkleinern und per Shift Taste anpassen lassen?
Bei mir wollte das nicht so recht.
Hab ich nie ausprobiert, benutze FancyZones nur für produktive Zwecke. Kann mir aber gut vorstellen, dass das nicht funktioniert; Viele/Die meisten Spiele sind ja auch bei händischer Anpassung der Fenstergröße zickig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DaHans
Zurück
Oben