Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsNeue LG-Monitore: IPS, 1 ms, 160 Hz für Spieler und Ergonomie fürs Büro
gott sei dank, denn local dimming ist der grösste rotz überhaupt. prima, alles andere wird schwarz und die zone des objekts leuchtet wie ein heiligenschein. man sollte diesen quatsch komplett überspringen und auf micro-led warten.
Weil es ein besseres Spielgefühl bietet. Ich spiele zu 50% Soulslike Spiele, also Singeplayer mit Gamepad und da sitze ich sowieso gut zwei Meter vom Monitor entfernt. MP macht bei mir ca 25% aus und da konnte ich keine rießigen Probleme feststellen. In Overwatch hatte ich mehrere Seasons und mit mehreren Accounts jeweils auf Grandmaster (Top 1%) gespielt und selbst wenn das große Bild stört, kann man ja im Fenstermodus mit FullHD spielen, dann habe ich exakt meine 24". Grundsätzlich bin ich zwar gerne competitive gefordert, aber ich habe aktuell auch nicht mehr den Antrieb zu den besten der besten zu gehören, weil das einfach keinen Spaß macht. Ich will spielen wann ich will und nicht zu festen Zeiten 5x pro Woche 2h+ irgendwelche Videos und Taktiken einstudieren. Für diese Gruppe ist natürlich 24 FullHD 240Hz am besten, die werden aber mit einem 4K Monitor sowieso nicht angesprochen
Ach was wäre es schön, wenn LG das Design des UltraFine mit der Technik des UltraGear kombinieren würde. Aber ist wohl zuviel verlangt zu verstehen, dass hinter zwei scheinbar getrennten Zielgruppen am Ende eine große Überschneidung der Käufer herrscht.
Also bei 144Hz mit Overdrive aus hat man schaltzeiten von 4ms ohne Überschwinger. Für mich hört sich das sehr gut an. Auch die 1ms wwrden ohne Probleme erreicht, wenn auch mit deutlichen und sehr "krassen" Überschwingern. Trotzdem ist das Panel mit 4ms ohne überschwinger ein Traum. Keine Ahnung was du gegen den Monitor hast. Ich hab mir aber jetzt auch nur das Reaktionsverhalten durchgelesen.
gott sei dank, denn local dimming ist der grösste rotz überhaupt. prima, alles andere wird schwarz und die zone des objekts leuchtet wie ein heiligenschein. man sollte diesen quatsch komplett überspringen und auf micro-led warten.
Blödsinn. Schon mit Mini LEds kann man gute Ergebnisse erreichen.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
5 Jahre mal nichts neues wäre ja gut, wenn gegenwärtige Monitore auf einem guten Qualitätsniveau wären.
So kauft man sich ein Monitor für 1000€ Euro und hat nichts ganzes und nichts halbes da stehen.
Man wartet im Grunde schon auf was neues bzw. besser "Ausgererifteres" obwohl der Monitor erst neu ist.
@flappes und außerdem braucht man keine 144FPS bei 144Hz, wurde schon so oft bewiesen und immer wieder kommt diese Falschaussage. Hält sich einfach Hartnäckig
der halo effekt wird durch mini-led's kleiner, verschwindet aber nicht vollständig. so lange der monitor in zonen aufgeteilt ist und die pixel nicht direkt angesteuert werden können, wird das nie was.
Darf ich fragen, warum du einen so großen Bildschirm lieber kaufst als einen kleinen? Ich bin z.B. wieder von 27" auf 24" zurück, weil ich in 27" oft die Übersicht in Ego-Shootern verloren habe. Ich hätte den Bildschirm noch einen halben Meter weiter nach hinten stellen müssen, aber mein Tisch war einfach nicht mehr tief genug.
Wenn das dein Sweetspot ist, musst du schlechte Augen haben. 4K bei 27" ist cool, aber deutlich unter 200dpi. Insbesondere Rundungen (sehr gut sieht man das imho z.B. immer an chinesischen Schriftzeichen) sind damit immer noch nicht realitätsnah abgebildet.
Auch in Spielen brauchst du ja bei runden Objekten immer noch AA, weil man Treppcheneffekte ansonsten noch wahrnehmen kann.
Man muss deutlich über 300dpi hinaus, damit das Bild auch runder Geometrie wirklich realitätsnah ist. Das würde für 27" min. 8K, eher noch mehr, bedeuten.
Wie du da auf "1440p Sweetspot" kommst ist mir vollkommen schleierhaft.
@flappes und außerdem braucht man keine 144FPS bei 144Hz, wurde schon so oft bewiesen und immer wieder kommt diese Falschaussage. Hält sich einfach Hartnäckig
Es ist aber durchaus sinnvoll einen PC zu haben der die 144FPS konstant liefert, sonst hat man einen tollen Monitor dessen Potenzial man wegen der Framedrops nicht wirklich nutzen kann! Dann braucht man auch kein Freesync!
Wieso gibt es nicht endlic hmal einen 32 Zoll 4k mit mehr als 60hz???? WHY?? Ich verstehe das nicht. Mit einem 27er Panel geht es und einem 32 er nicht? Oder nur weil man meint, dass kaum ein Zocker ein 32 Zoll großen Monitor mit UHD und 144 hz kaufen würde?