News Neue LG-Monitore: IPS, 1 ms, 160 Hz für Spieler und Ergonomie fürs Büro

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: IIxRaZoRxII
  • Gefällt mir
Reaktionen: LukS
Edelgamer schrieb:
kein Full Array Local Dimming
gott sei dank, denn local dimming ist der grösste rotz überhaupt. prima, alles andere wird schwarz und die zone des objekts leuchtet wie ein heiligenschein. man sollte diesen quatsch komplett überspringen und auf micro-led warten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, Pulsar77 und Stuntmp02
Thukydides schrieb:
Darf ich fragen, warum du einen so großen Bildschirm lieber kaufst als einen kleinen?
Weil es ein besseres Spielgefühl bietet. Ich spiele zu 50% Soulslike Spiele, also Singeplayer mit Gamepad und da sitze ich sowieso gut zwei Meter vom Monitor entfernt. MP macht bei mir ca 25% aus und da konnte ich keine rießigen Probleme feststellen. In Overwatch hatte ich mehrere Seasons und mit mehreren Accounts jeweils auf Grandmaster (Top 1%) gespielt und selbst wenn das große Bild stört, kann man ja im Fenstermodus mit FullHD spielen, dann habe ich exakt meine 24". Grundsätzlich bin ich zwar gerne competitive gefordert, aber ich habe aktuell auch nicht mehr den Antrieb zu den besten der besten zu gehören, weil das einfach keinen Spaß macht. Ich will spielen wann ich will und nicht zu festen Zeiten 5x pro Woche 2h+ irgendwelche Videos und Taktiken einstudieren. Für diese Gruppe ist natürlich 24 FullHD 240Hz am besten, die werden aber mit einem 4K Monitor sowieso nicht angesprochen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach was wäre es schön, wenn LG das Design des UltraFine mit der Technik des UltraGear kombinieren würde. Aber ist wohl zuviel verlangt zu verstehen, dass hinter zwei scheinbar getrennten Zielgruppen am Ende eine große Überschneidung der Käufer herrscht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yoonyah, Zitterrochen, fox40phil und eine weitere Person
lynx007 schrieb:
IPS, 144hz und 1ms. Hört sich auf dem Papier immer gut an, in der Realität sah es dann leider wieder anders aus....
Also bei 144Hz mit Overdrive aus hat man schaltzeiten von 4ms ohne Überschwinger. Für mich hört sich das sehr gut an. Auch die 1ms wwrden ohne Probleme erreicht, wenn auch mit deutlichen und sehr "krassen" Überschwingern. Trotzdem ist das Panel mit 4ms ohne überschwinger ein Traum. Keine Ahnung was du gegen den Monitor hast. Ich hab mir aber jetzt auch nur das Reaktionsverhalten durchgelesen.
 
nco2k schrieb:
gott sei dank, denn local dimming ist der grösste rotz überhaupt. prima, alles andere wird schwarz und die zone des objekts leuchtet wie ein heiligenschein. man sollte diesen quatsch komplett überspringen und auf micro-led warten.

Blödsinn. Schon mit Mini LEds kann man gute Ergebnisse erreichen.
 
Botcruscher schrieb:
Uh ein UHD@144Hz... wir sehen nach 5 Jahren Stillstand am Ende noch etwas Fortschritt.

5 Jahre mal nichts neues wäre ja gut, wenn gegenwärtige Monitore auf einem guten Qualitätsniveau wären.

So kauft man sich ein Monitor für 1000€ Euro und hat nichts ganzes und nichts halbes da stehen.
Man wartet im Grunde schon auf was neues bzw. besser "Ausgererifteres" obwohl der Monitor erst neu ist.

So gesehen sind 5 Jahre schon eine lange Zeit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen und fox40phil
Celinna schrieb:
@flappes und außerdem braucht man keine 144FPS bei 144Hz, wurde schon so oft bewiesen und immer wieder kommt diese Falschaussage. Hält sich einfach Hartnäckig :(

Brauchen nicht, nein. Willst du deinen Monitor aber optimal nutzen sollten HZ=FPS sein.
 
Edelgamer schrieb:
Blödsinn. Schon mit Mini LEds kann man gute Ergebnisse erreichen.
der halo effekt wird durch mini-led's kleiner, verschwindet aber nicht vollständig. so lange der monitor in zonen aufgeteilt ist und die pixel nicht direkt angesteuert werden können, wird das nie was.
 
Thukydides schrieb:
Darf ich fragen, warum du einen so großen Bildschirm lieber kaufst als einen kleinen? Ich bin z.B. wieder von 27" auf 24" zurück, weil ich in 27" oft die Übersicht in Ego-Shootern verloren habe. Ich hätte den Bildschirm noch einen halben Meter weiter nach hinten stellen müssen, aber mein Tisch war einfach nicht mehr tief genug.

Auf 24" kann ich gar nicht mehr spielen, alles so extrem winzig. Ich habe 35" bei sagen wir 80cm Sitzabstand. Passt perfekt.

Statt 24" kann ich (sehr übertrieben gesagt!!) auch meinen Gameboy als Monitor anschließen.
 
so_oder_so schrieb:
27" 4k - ist ok, aber 1440p ist das der Sweetspot.
Wenn das dein Sweetspot ist, musst du schlechte Augen haben. 4K bei 27" ist cool, aber deutlich unter 200dpi. Insbesondere Rundungen (sehr gut sieht man das imho z.B. immer an chinesischen Schriftzeichen) sind damit immer noch nicht realitätsnah abgebildet.

Auch in Spielen brauchst du ja bei runden Objekten immer noch AA, weil man Treppcheneffekte ansonsten noch wahrnehmen kann.

Man muss deutlich über 300dpi hinaus, damit das Bild auch runder Geometrie wirklich realitätsnah ist. Das würde für 27" min. 8K, eher noch mehr, bedeuten.

Wie du da auf "1440p Sweetspot" kommst ist mir vollkommen schleierhaft.
 
Naja er meint wohl Sweetspot zwischen PPI und Leistung die man aufbringen muss.

Und bei UHD musste schon ziemlich nah dranne kleben um da noch treppchen zu sehen.
 
Kommt auch stark auf das Spiel/die Engine an. GTA5 ist da sehr schlimm, oder Final Fantasy 14. Da braucht man auch bei 4K noch Kantenglättung.
 
Celinna schrieb:
@flappes und außerdem braucht man keine 144FPS bei 144Hz, wurde schon so oft bewiesen und immer wieder kommt diese Falschaussage. Hält sich einfach Hartnäckig :(
Es ist aber durchaus sinnvoll einen PC zu haben der die 144FPS konstant liefert, sonst hat man einen tollen Monitor dessen Potenzial man wegen der Framedrops nicht wirklich nutzen kann! Dann braucht man auch kein Freesync!
 
Wieso gibt es nicht endlic hmal einen 32 Zoll 4k mit mehr als 60hz???? WHY?? Ich verstehe das nicht. Mit einem 27er Panel geht es und einem 32 er nicht? Oder nur weil man meint, dass kaum ein Zocker ein 32 Zoll großen Monitor mit UHD und 144 hz kaufen würde?

Immer nur 27er mit 144..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen und fox40phil
also alles über 1 ms FT (1000 FPS) ist doch vollkommen ungeeignet zum zocken! So was lahmes ist vielleicht was für Creators.
 
Zurück
Oben