News Neue LG-Monitore: IPS, 1 ms, 160 Hz für Spieler und Ergonomie fürs Büro

momdiavlo schrieb:
Die Preise werden die Monitore für die meisten wieder uninteressant machen.

Preise UND Verfügbarkeit!
Der 34GK950 war so gut wie nie lieferbar...
 
WakeX schrieb:
@Scrush
Das G-Sync Compatible bezieht sich dann wohl nur auf die bestandene Nvidia-Zertifizierung, man kann ja trotzdem bei jedem FreeSync-Monitor G-Sync aktivieren (mit variierendem Erfolg halt).
aber es läuft halt nicht gsync sondern "freesync soweit ich weiß.
Ergänzung ()

Celinna schrieb:
@flappes und außerdem braucht man keine 144FPS bei 144Hz, wurde schon so oft bewiesen und immer wieder kommt diese Falschaussage. Hält sich einfach Hartnäckig :(
das ist richtig aber 80-120 sollten es halt schon seins sonst kann man sich die 144hz auch schenken^^
 
4k 144Hz via DP 1.4 geht mWn nur mit Chroma-Subsampling (4:2:2) :freak:

Edit: <120Hz ginge 4:4:4
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek, fox40phil und so_oder_so
von Schnitzel schrieb:
Sag mal, wo lest ihr irgendwas von Preisen? Die sind doch noch gar nicht bekannt.
weil der aktuelle 38er von LG mit gsync 2k€ kostet. der hier hat kein gsync und muss somit günstiger sein
 
der 38WN95C klingt richtig interessant - 38" 24:10 sollte ja ca. die Höhe eines 32" 16:9 haben, das könnte mir schon gefallen ^^
Freesyncrange, Preis und Qualität sind natürlich noch so die Fragezeichen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xelllox
ofenheiz schrieb:
Schade das die Daten vom 34GN850 noch fehlen. Mehr Auswahl bei 34" mit IPS und 100+ Hz wäre schön.

Wird diesmal die 1ms auch in Echt gehalten?

Das wage ich zu bezweifeln. Der diesjährige LG 34GK950F bzw. G schafft es schon nicht, seine 4ms im Durchschnitt zu erreichen (siehe Reviews auf TFTCentral und Prad). Ich bin mir sicher, dass die neuen Panels schneller sein werden, aber von durchschnittlich real 1ms mit einem IPS dieser Größe/Auflösung sind wir noch weit entfernt.

@Celinna: Das ist leider bei jedem Thread zu Monitoren mit >60Hz so. Ich habe es schon aufgegeben darauf zu antworten. Besonderes Paradebeispiel an absolutem Shitposten einiger User hier ist der Thread zur News des 280Hz Monitors. Einfach unerträglich welch eine - pardon - Scheiße dort geschrieben wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Scrush schrieb:
120hz wären ausreichend. geht das?
Ja - siehe edit ;)
Kannste bei Tests vom Acer Nitro XV3 z.b. nachschauen
 
Wäre schon etwas auffällig das die neusten LGs alle kein Gsync Modul mehr haben, die beiden 27er hatten das ja auch schon nicht mehr.
Wer keinen Monitor mit Gsync Modul hat sollte sich noch schnell einen sichern solange es sie noch gibt :D
 
Ich sehe hier keine Grund zu feiern.

27" 4k - ist ok, aber 1440p ist das der Sweetspot.

Bei 32" 4k - mein Favorit und Sweetspot, aber da gibts nichts gescheites mit 144Hz ohne G-Sync ohne seine Niere zu verkaufen.

32" 1440p hatte ich da - nicht toll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iceshield
pfirsich. schrieb:
Mal eine Noob Frage:

Warum muss man den Monitor übertakten? Wo liegt der Unterschied?
das OC was der Hersteller angibt ist Marketing.

die könnten auch einfach 165hz statt 144 (165 OC) drauf schreiben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: so_oder_so
Scrush schrieb:
das OC was der Hersteller angibt ist Marketing.

die könnten auch einfach 165hz statt 144 (165 OC) drauf schreiben.

... und man sichert sich ab, wenn das Panel doch die 165Hz nicht in jedem usecase schafft.

OC KANN aber MUSS NICHT laufen. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LukS
ka ob das iwo drauf stehen muss das OC = nicht garantiert ist. weil das steht glaub ich nirgends in der produktbeschreibung oder?
 
Endlich ein neuer 27er mit UHD und 144Hz+ und beiden Syncs. Der könnte (!) der Allrounder für Gamer UND Fotografen sein! Wenn die Ausleuchtung und die Farbdaestellung stimmt!

Bitte um Test gegen die günstigen von Acer! (die manche hier nicht zu kennen scheinen, aber schon seit 2 Jahren auf dem Markt sind)

Aber, wenn das jetzt LGs Lineup für 2020 war...dann ist das ganz schön mager. Kein neuer 5k?! Mal mit mehr als 60Hz zB.
 
Zuletzt bearbeitet:
Blood011 schrieb:
...aber preislich liegt der mit sicherheit irgentwo bei 1500Euro.

Reiht sich doch schön passend zu den Aktuellen Big Chip GPU Preisen ein:freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77
Scrush schrieb:
ka ob das iwo drauf stehen muss das OC = nicht garantiert ist. weil das steht glaub ich nirgends in der produktbeschreibung oder?

Das war halt genau meine Frage / Vermutung, OC bedeutet für mich auch es gibt keine Garantie.
Vielleicht weiß das einer noch genauer?
 
Zurück
Oben