Danke für den Artikel!
Endlich mal ein Thema, auf das ich mich dieses Jahr so richtig gefreut habe zu lesen.
Schön ausformuliert!
@Allgemeinheit
Ich gehe davon aus, dass DP automatisch Displayport 1.4 heißt die Tage oder? Im Text steht zwar 1.4, aber in der Tabelle nur DP.
Es soll ja tatsächlich "Tabellenmenschen" geben, die den Text nicht lesen und sich direkt auf die "nachvollziehbar" wichtige Tabelle stürzen.
------------------------------------------------------------
@MichaG
Nur ein Gedanke...würde es gut finden, wenn wirklich auch DP 1.4 mit in der Tabelle stehen würde. Das gleiche gilt auch für HDMI Anschlüsse, einfach nur der Transparenz halber, damit man weiß, um welchen Standard es sich dort handelt.
------------------------------------------------------------
Ich beziehe mich im folgenden nur auf das 27 Zoll-Modell.
Wer hätte es gedacht, dass wir doch nochmal ein UHD Display sehen, dass mehr als 60 Hertz schafft.
Wenn das Ding nicht so teuer wie das Acer Pendant wird, dann könnte es nach Jahren des Stillstandes doch wirklich mal intressant werden.
Ich denke zwar, dass 120 Hz gereicht hätten,, aber naja...nimmt man halt mit.
Würde man flüssigere/bessere Performance-Ergebnisse erhalten, wenn den auf 120Hz runterschraubt?
Meine Grafikkarte
Das ist meine Grafikkarte. Würde es da kompatibilitätsprobleme geben, bzw. Abstriche bei der Leistung oder wäre ich für diesen Monitor gewappnet?
Mein derzeitiger Monitor - Ein Urgestein xD
Würde sich ein Upgrade lohnen?
Wenn der Preis stimmt, versteht sich....^^
Liebe Grüße