News Neue LG-Monitore: IPS, 1 ms, 160 Hz für Spieler und Ergonomie fürs Büro

Fliz schrieb:

ja der F

der G nur ELECTRONIS
Ergänzung ()

hurga_gonzales schrieb:
Geht wohl nicht so leicht aus dem Laden, der 38" mit G-Sync. Warum auch, bei 1800 EUR und der miesen Verfügbarkeit, dürften nur die wenigsten Spieler Lust auf das Gerät haben, obwohl die Daten ganz gut sind.

der gsync hat Probleme mit 175hz. da wird auch gechromasubsampled. also nur 144hz brauchbar.

das Problem des 38er Gsync ist nicht dass er mies verfügbar ist, sondern bis heute gar nicht.
 
Hat jemand den "alten" 38-Zoller LG 38UC99-W mit Freesync und hat da schon mal versucht unter NVidia (bestenfalls GTX 1080Ti) Freesync zu aktivieren? Wäre mal interessant.
 
38WN95C ich geh mal davon aus das der um die 1.700€ kosten wird.
Vom datasheet her eigentlich ein super Monitor, mal abwarten bis die ersten Tests erscheinen.
 
Danke für den Artikel!

Endlich mal ein Thema, auf das ich mich dieses Jahr so richtig gefreut habe zu lesen.
Schön ausformuliert!

@Allgemeinheit

Ich gehe davon aus, dass DP automatisch Displayport 1.4 heißt die Tage oder? Im Text steht zwar 1.4, aber in der Tabelle nur DP.
Es soll ja tatsächlich "Tabellenmenschen" geben, die den Text nicht lesen und sich direkt auf die "nachvollziehbar" wichtige Tabelle stürzen.

------------------------------------------------------------

@MichaG

Nur ein Gedanke...würde es gut finden, wenn wirklich auch DP 1.4 mit in der Tabelle stehen würde. Das gleiche gilt auch für HDMI Anschlüsse, einfach nur der Transparenz halber, damit man weiß, um welchen Standard es sich dort handelt. ;)

------------------------------------------------------------

Ich beziehe mich im folgenden nur auf das 27 Zoll-Modell.

Wer hätte es gedacht, dass wir doch nochmal ein UHD Display sehen, dass mehr als 60 Hertz schafft.
Wenn das Ding nicht so teuer wie das Acer Pendant wird, dann könnte es nach Jahren des Stillstandes doch wirklich mal intressant werden.

Ich denke zwar, dass 120 Hz gereicht hätten,, aber naja...nimmt man halt mit.
Würde man flüssigere/bessere Performance-Ergebnisse erhalten, wenn den auf 120Hz runterschraubt?

Meine Grafikkarte

Das ist meine Grafikkarte. Würde es da kompatibilitätsprobleme geben, bzw. Abstriche bei der Leistung oder wäre ich für diesen Monitor gewappnet?

Mein derzeitiger Monitor - Ein Urgestein xD

Würde sich ein Upgrade lohnen?

Wenn der Preis stimmt, versteht sich....^^

Liebe Grüße :jumpin:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
Stunrise schrieb:
Alle drei Monitore haben kein G-Sync Modul, was bei 4K 144Hz auch besser so ist, weil das G-Sync Ultimate Modul neben dem 500€+ Aufpreis einen lauten und billigen Lüfter hat. Der 27 4K hört sich äußerst interessant an, auch wenn ich persönlich nichts mehr unter 32" kaufe und demnach auf ein Model mit 32-45 Zoll mit sonst identischem Featureset hoffe. Wenn die Entwicklung aber so arschlahm bei Monitoren weitergeht, kaufe ich mir in 2-3 Jahren einfach einen OLED 120Hz 4K G-Sync Compatible Fernseher
Ich verstehe auch nicht, warum 4k und 144 Hz immer nur in 27 Zoll gibt. Bei der Auflösung will man doch ein eher großen Monitor.
 
am besten mal das backlight bleeding und den ganzen scheiss mal beseitigen.
dann kann man mal für nano ips kacke weiter forschen
 
flo.in.da.base schrieb:
@MichaG

Nur ein Gedanke...würde es gut finden, wenn wirklich auch DP 1.4 mit in der Tabelle stehen würde. Das gleiche gilt auch für HDMI Anschlüsse, einfach nur der Transparenz halber, damit man weiß, um welchen Standard es sich dort handelt. ;)

Die Tabelle entspricht weitgehend der Tabelle von LG, die leider gar keine Versionsnummern nennt. DisplayPort 1.4 lässt sich aber daraus schlussfolgern, dass Display Stream Compression unterstützt wird, daher hatte ich es im Text geschrieben. Ich trage mal DP 1.4 ein, habe aber zu HDMI leider keine weitere Info.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
flappes schrieb:
Womit willst du den denn auch befeuern?

Klar, so ein olles Counter Strike bekommen genug FPS hin, aber heutige AAA-Titel.

Also ich "freue" mich auch auf den 4K mit 27". Eben weil es bei älteren Spielen doch schon mit >60 Hz klappen kann. Bei neueren Spielen erhält man dann vermutlich immerhin LFC bis in die etwas niedrigeren Regionen, immer noch besser, als wenn die Untergrenze hart bei 40 liegt (bei meinem manuell auf 33 reduziert, aber trotzdem wäre LFC wohl besser).
Und dann ist da halt noch die Frage, was die kommenden GPUs so alles in 4K schaffen. Meine Vega 64 schafft in WarThunder in 4K schon >60fps (nicht alle Settings auf Max, aber sieht super aus, auf 57 gedrosselt weil FreeSync mir wichtig ist), eine BigNavi könnte dann auch gut >100 packen. Also je nach Anwendungsgebiet sicherlich gut zu gebrauchen. Ich hab selber auch noch nie mehr als 60Hz bei einem TFT gehabt. Hab wegen des 27GL850 überlegt, aber z.B. in Anno von 4K auf 1440p runter zu gehen, ich glaub da würde ich die Details und die Bildschärfe vermissen, in Office und Windows sogar noch eher.... und ständig Monitor wechseln wäre sehr umständlich auf einem höhenverstellbaren (und so schon recht vollen) Schreibtisch....

Wenn das Ding am Ende mit Big Navi zusammen bei ~3.000€ liegt ist das natürlich schon heftig.... 🤔

Ich hoffe nur, dass zumindest die GPUs noch vor dem 3. Quartal kommen... Je mehr das zeitlich auseinander liegt, desto weniger tut es weh. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: vipermogul
UltraGear 27GN950

Wenn es den für so 600€ gibt...ist das mein Upgrade <3 Wobei HDR1000 wäre schon besser gewesen.
 
Kein Mini LED, kein HDMI 2.1 kein Full Array Local Dimming und HDR.

Was soll das?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: akabuz und fox40phil
Je mehr 21:9, 21:10 raus kommen desto besser. Mehr Verfügbarkeit erhöht den Preisdruck. N tausender ist bei mir für nen Monitor die Grenze. Da bin ich mit meinem 34gk950f schon sehr glücklich. Der liegt schon so ziemlich im Optimum. Wenn ich aber sehe, dass jetzt auch 21:10 im kommen ist, juckt es mir schon wieder in den Figern. Preislich aber unhaltbar, zumindest momentan. Der besagte 38er Gsync LG soll 2000 kosten, wenn er den mal verfügbar wäre. Da bin raus. Den hier in der News erwähnten Monitor schätze ich auf 1799€

Weiterhin macht momentan, auch bei "schnellen" IPS, aufgrund der Pixel-Schaltzeiten, mehr als 144hz keinen Sinn.
Dann lieber Fokus auf "echtes" HDR mit min. 600 eher 1000cd/m², auf bessere Ausleuchtung, Clouding, Banding Corona, Pixelfehler usw.

Edelgamer schrieb:
Kein Mini LED, kein HDMI 2.1 kein Full Array Local Dimming und HDR.

Was soll das?
Sehe ich auch so aber dann wäre der nochmal deutlich teurer ;D


Auflösung auf 34 bzw. 38" ist relativ egal, solange man auf 100-110ppi kommt. Da braucht man moementan schon ne ordentliche Karte für. Ne 2080ti kann ich damit ohne Probleme in die Knie zwingen, bei entsprechenden Reglern. Auf UWQHD RDR2 alles auf Anschlag mit 32gb und 3900x dümpel ich so in den mittleren 40er an FPS. Mit ein bisschen optimieren landet man da aber auch in den 65-75 ohne große sichtbare Einbußen. Weniger anforderungsreiche Spiele sind dann auch kein Problem mit 100 fps und mehr. Kompetetive Spiele ala R6 laufen locker auf 144+.

Das nervigste ist momentan der 21:9, dann 21:10 Support bei den Games. Für neueres und zukünftiges nicht so, aber bei älteren Sachen, die jetzt auch nichtdie dauerbrenner sind wie WoW, R6, PubG usw. muss amn sich dann mit custom fixes behelfen.
 
Stunrise schrieb:
Alle drei Monitore haben kein G-Sync Modul, was bei 4K 144Hz auch besser so ist, weil das G-Sync Ultimate Modul neben dem 500€+ Aufpreis einen lauten und billigen Lüfter hat. Der 27 4K hört sich äußerst interessant an, auch wenn ich persönlich nichts mehr unter 32" kaufe und demnach auf ein Model mit 32-45 Zoll mit sonst identischem Featureset hoffe. Wenn die Entwicklung aber so arschlahm bei Monitoren weitergeht, kaufe ich mir in 2-3 Jahren einfach einen OLED 120Hz 4K G-Sync Compatible Fernseher

Darf ich fragen, warum du einen so großen Bildschirm lieber kaufst als einen kleinen? Ich bin z.B. wieder von 27" auf 24" zurück, weil ich in 27" oft die Übersicht in Ego-Shootern verloren habe. Ich hätte den Bildschirm noch einen halben Meter weiter nach hinten stellen müssen, aber mein Tisch war einfach nicht mehr tief genug.

Jetzt mit 24" fühlt es sich direkt viel besser an. Stellst du den Monitor dann extrem weit nach hinten oder spielst du andere Spiele? Mein Tisch ist übringens schon sehr tief, ist eigentlich ein Esstisch. Habe den also nicht direkt vor dem Gesicht. Ich glaube bei 32" würde ich massiv schlechter werden in meinen Spielen.
 
duckycopper schrieb:
UltraGear 27GN950
Wenn es den für so 600€ gibt...ist das mein Upgrade <3 Wobei HDR1000 wäre schon besser gewesen.
Pack nochmal das doppelte drauf...
 
Blood011 schrieb:
Pack nochmal das doppelte drauf...
Ne, bestimmt nicht ;-)
Mein 4K Monitor von Dell mit 27"...hat vor 3-4 Jahren ca. 600€ gekostet. Ich zahle für HDR600 und 144Hz bestimmt keine 600€ Aufpreis.
 
Botcruscher schrieb:
Uh ein UHD@144Hz... wir sehen nach 5 Jahren Stillstand am Ende noch etwas Fortschritt.

Abwarten, ich hatte schon einen IPS mit nur WQHD Auflösung und 144 HZ (165 HZ OC) und das Panel war nicht ansatzweise schnell genug um das Bild einigermassen verzerrungsfrei hinzubekommen. Ein billiger Full HD TN mit 75 HZ war schneller als mein Acer Predator XB271HUbmiprz mit 144 HZ.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: IIxRaZoRxII
Mal ne Frage in die Runde. Wieviel Hz macht bzw. packt ein i5 8400 (UHD 630) über HDMI in WQHD? Hab auf der Arbeit so ne HP Kiste und muss damit klar kommen. Suche jetzt nen neuen Monitor. Will den besten Kompromiss aus Auflösung und Wiederholungsrate.
 
wie zu erwarten fliegt das G-Sync Modul nun auch endlich bei LG aus den Monitoren um die Ausstattung zu erhöhen
 
Zurück
Oben