News Neue MagentaMobil-Tarife: Zusatzkarte sorgt für unbegrenztes Datenvolumen

Cool. Jetzt stellt sich mir die Frage - wird mein bestehender M Tarif automatisch aktualisiert?

• Gefällt mir
Reaktionen: mscn
Ich Verbrauch nichtmal 8 gb im Monat

• Gefällt mir
Reaktionen: slow_snail, LuxSkywalker, Tulol und 14 andere
Nice. Teile mir aktuell mit ein paar Freunden einen Tarif und wir landen bei <20€ pro Monat für unlimited. Jetzt können wir dank Magenta Eins nochmal zwei Stufen vom L auf den S runter und ein paar Euro einsparen.

Ist zugegebenermaßen etwas nervig erstmal Leute zu finden und alle dazu zu bringen, zu wechseln, aber dann ist das Angebot preislich echt unschlagbar.

• Gefällt mir
Reaktionen: Yesman9277, SonaN und Frozzy
Also für mindestens 70€ im Monat... zu teuer

• Gefällt mir
Reaktionen: BacShea, rage222, craxity und 3 andere
Wenn man sowieso MagentaEins nutzt, dann ist die neue Unlimited Option im Tarif S mit einer Zusatzkarte gar nicht mal so uninteressant. Vor allem in einem neuen Vertrag mit Cashback usw. bekommt man Unlimited dann schätzungsweise für 35 - 40€.

Dann macht der MagentaMobil XL für 85€ doch überhaupt keinen Sinn mehr, denn die billigste Variante mit "unlimited" und Zusatzkarte kostet 70€.

Bei Unlimited würde ich aktuell trotzdem eher zu O² greifen. Das ist einfach deutlich billiger und mit 10 Mbit / s 15 Mbit - 300 Mbit / s kann man eigentlich alles auf dem Handy machen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Topas93, zonkomat, Zarlak und 3 andere
Da muss ich jetzt mal den Hut vor der Telekom ziehen. Aktuell haben viele MagentaEins-Kunden (also Festnetz- und Mobilfunk gleichzeitig) das Problem, dass die lokalen Glasfaseranbieter nicht Telekom heißen und man im Festnetz wechseln muss, um kostenlos an einen Glasfaseranschluss zu kommen während der Aktionsphasen. So geht es mir auch gerade. Ich hatte schon damit gerechnet, das unbegrenzte Volumen der Haupt- und Pluskarten in meinem MagentaMobil L zu verlieren, wenn ich im Festnetz wechsle, aber durch die neue Regelung kann ich entspannt zu TNG, Yplay oder sonstwem gehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
@Andy Verstehe ich das richtig, dass trotz MagentaEins dann immer noch eine Pluskarte nötig ist um unlimited Daten zu bekommen? Wird aus dem Text nicht 100%ig klar.

• Gefällt mir
Reaktionen: Benj
Wenn der XL 85€ kostet und M + Zusatzkarte nur 70€. Warum sollte man dann noch die höheren Tarife nehmen wenn man viel Volumen verbraucht? Vielleicht wird da noch umstrukturiert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Moeller13, Hatsune_Miku, NJay und 3 andere
Alle Personen die ich kenne und bei der Telekom sind, zahlen für alle Verträge meist 100€+ und teilweise 250€ im Monat für alle Dienste zusammen.

Ich sitz hier mit meinem 7€ Aldi Talk im selbstgekauften iPhone SE3 und 30€ O2 DSL, kann monatlich kündigen, habe keine kostenpflichtigen Zuwangsbuchungen und kann trotzdem alles privat und beruflich machen. Irgendwas stimmt mit den Leuten nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: slow_snail, Drexau, PegasusHunter und 5 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vexz
Hmm, also der XL wird damit obsolet, L mit Pluskarte ist günstiger, die Zweitkarte kann man sich in den Schrank legen, und spart Geld. Ob das so durchdacht ist, naja. Aber sonst bleiben die Tarife immernoch teuer, 70€ für unlimited, 50€ für 50GB ist viel zu wenig Preis/Leistung.

• Gefällt mir
Reaktionen: craxity
Simanova schrieb:
Alle Personen die ich kenne und bei der Telekom sind, zahlen für alle Verträge meist 100€+ und teilweise 250€ im Monat für alle Dienste zusammen. Ich glaube den Telekom Kunden ist es egal was sie ausgeben.
Nun, ich nutze Telekom seit 2017 und zahle im Schnitt immer 10-15€ für Mobilfunk. Man darf halt nicht in den Altverträgen stecken bleiben.

ErnstHaft99 schrieb:
Dann macht der MagentaMobil XL für 85€ doch überhaupt keinen Sinn mehr, denn die billigste Variante mit "unlimited" und Zusatzkarte kostet 70€.
Der XL hat noch ein paar kleine Boni wie 5 GB Roaming weltweit im Monat oder jetzt die im Text erwähnte Telefonflat im Ausland. Für die meisten Leute ist der aber in der Tat überflüssig.

ErnstHaft99 schrieb:
Bei Unlimited würde ich aktuell trotzdem eher zu O² greifen. Das ist einfach deutlich billiger und mit 10 Mbit / s kann man eigentlich alles auf dem Handy machen.
Abgesehen davon, dass ich O² nicht für ernsthafte Konkurrenz halte, sind mehr als 10 Mbit/s schon praktisch, wenn man mal einen Hotspot fürs Laptop aufmacht, Netflix-Folgen vorlädt oder größere App-Updates macht.

Zumal man bei der Telekom tatsächlich unter die Preise von O² kommt, wenn man Freunde und/oder Familie mit dazu kriegt.

Simanova schrieb:
Alle Personen die ich kenne und bei der Telekom sind, zahlen für alle Verträge meist 100€+ und teilweise 250€ im Monat für alle Dienste zusammen
Wie soll man überhaupt auf solche Summen kommen? Jedes Zusatzangebot mitgenommen, das man irgendwo auf der Webseite finden konnte? Selbst mit Gigabit Glasfaser, Magenta XL und dem größten Streaming Paket landet man nicht bei 250€.

• Gefällt mir
Reaktionen: Solavidos, Bänki0815, prayhe und eine weitere Person
Immer noch viel zu teuer, bitte mal an den europäischen Nachbarn orientieren.

interesTED schrieb:
Cool. Jetzt stellt sich mir die Frage - wird mein bestehender M Tarif automatisch aktualisiert?
Normalerweise musst du einen Tarifwechsel ( nicht Verlängerung) machen, um die neueste Generation zu erhalten.

@Simanova
Das ist für mich persönlich immer schwer nachvollziehbar. Gefühlt haben die meisten meiner Bekannten aber auch zu teure Tarife. Ja, es gibt durchaus Personen die teure Tarife brauchen. Für mich persönlich sind etwa Social Media kein Grund enorm teure Tarife zu wählen. Aber das gilt natürlich nur für mich. Mir sind die 10 € im Monat für Fraenk schon fast zu viel.

• Gefällt mir
Reaktionen: feris
Zurück
Oben