Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Neue Netzteile von Antec und Thermaltake
- Ersteller _chiller_
- Erstellt am
- Zur News: Neue Netzteile von Antec und Thermaltake
Staubwedel
Commander
Einige der Germany-Serie waren doch von HEC?
Auch mit der "neuen" Technik bleiben sie uninteressant, eher noch mehr als vorher mit Sirtec & HEC
Die Antec hingegen könnte für den Budget-Bereich ganz ok sein. Zwar rechne ich nicht mit Silent-Modellen, aber nicht jeder ist so geräuschempfindlich
Auch mit der "neuen" Technik bleiben sie uninteressant, eher noch mehr als vorher mit Sirtec & HEC
Die Antec hingegen könnte für den Budget-Bereich ganz ok sein. Zwar rechne ich nicht mit Silent-Modellen, aber nicht jeder ist so geräuschempfindlich
SirXe schrieb:
dann hast du keine praktische langzeiterfahrung mit hardware.
wir haben hier 700+ rechner am laufen unterschiedlichster konfiguration.
Zuletzt bearbeitet:
K
Kausalat
Gast
Die Antec-Netzteile gefallen mir. Äußerlich unauffällig, im Inneren keine Marketingbullshit-Bestückung, sondern dem Preis angemessene Kondensatoren, gepaart mit der tadellosen Platinenverarbeitung, für die Delta bekannt ist, dazu noch die voneinander unabhängige Spannungsschienenregelung.
Bleibt noch abzuwarten, ob Lüfter und -steuerung auch den Erwartungen von Nutzern leiser Hardware entsprechen können. Ich habe Bedenken, dass es wieder einmal nicht klappen wird.
Bleibt noch abzuwarten, ob Lüfter und -steuerung auch den Erwartungen von Nutzern leiser Hardware entsprechen können. Ich habe Bedenken, dass es wieder einmal nicht klappen wird.
W
Winchester73
Gast
Das Mainboard sowie das Netzteil sind die wichtigsten Komponenten. Krieg das mal in dein Köpfchen rein.GTX007 schrieb:das geld dies ich beim NT und beim mainboard spare kann ich in eine SSD oder eine bessere CPU / GPU stecken.
mit günstigen mainboards von foxconn oder biostar habe ich übrigens auch sehr sehr gute erfahrungen gemacht.
ein mainboard ist ja nur eine 0815 komponente - was soll da großartig versagen?
Und du arbeitest wo?GTX007 schrieb:dann hast du keine praktische langzeiterfahrung mit hardware.
Zuletzt bearbeitet:
ThaLowPro
Lieutenant
Mein bequiet hat 43 Euro gekostet und hat über jedem Kabelstrang eines. Als ob diese Stofffetzen so teuer wärenSirXe schrieb:Omg, wenn die Teile über 80-100€ kosten ok, aber ab 37€ n Sleeve verlangen?
deo
Fleet Admiral
Bei zwei 12 Volt Schienen ist es üblich, dass eine für die CPU und eine für den Rest vorgesehen wird. Wenn nun von den 348 Watt bei 12 Volt die Hälfte nicht für die Grafikkarte zur Verfügung stehen, dann ist nicht mehr drin als ein 6(8)-Pin Stecker. Bei zwei kann man die verbliebene 12 Volt Schiene schnell überlasten. Hätte das Netzteil nur eine 12 Volt Schiene, dann könnte man auch bei dem kleinsten zwei Grafikkarten Stecker bereit stellen. Da das Netzteil alle Schutzschaltungen hat, ist eine Überlastung bei 12 Volt aber nicht tragisch. Dann schaltet es einfach ab. Also kann man auch mit einem zusätzlichen Adapter arbeiten. Ich sehe dass so, dass Antec extrem sparen muss. Der Preis ist schon sehr günstig mit DC-DC-Technik. das sieht man schon daran, dass der Sleeve fehlt. Wem das nicht schmeckt, muss mehr Geld ausgeben. Was kriegt man denn sonst für 37?
Narbennarr
Commodore
GTX007 schrieb:dann hast du keine praktische langzeiterfahrung mit hardware.
Kannst du gerne weiter machen, ich verbaue keine gruppenregulierte steinzeittechnik zu aktueller hardware.
Vlt solltest du dich mal intensiv mit der Thematik Netzteil auseinander setzen, das ist komplexer als du glaubst
Staubwedel
Commander
Sleeves braucht man nicht unbedingt.
Ich hab hier auch ein Antec EA380D bei dem nur der Hauptstrang gesleevt ist, der Rest nicht.
Ist in engen Gehäusen ein echter Traum vom Verlegen her, bei einem Straight Power E9 mußte ich mit Gewalt rumbiegen und dachte ich reiße/knicke damit die Laufwerksanschlüsse ab
Gruppenregulierung ist zwar nicht up to date, aber in den meisten bzw. allen Fällen wird man im Betrieb keinen Unterschied merken
Ich hab hier auch ein Antec EA380D bei dem nur der Hauptstrang gesleevt ist, der Rest nicht.
Ist in engen Gehäusen ein echter Traum vom Verlegen her, bei einem Straight Power E9 mußte ich mit Gewalt rumbiegen und dachte ich reiße/knicke damit die Laufwerksanschlüsse ab
Gruppenregulierung ist zwar nicht up to date, aber in den meisten bzw. allen Fällen wird man im Betrieb keinen Unterschied merken
KiofQu
Ensign
Tag,
Zum Beispiel sind einem Kollegen von mir vier von sieben Cooler Master G Netzteilen (1. Generation, lag sicherlich auch an der nicht allzu hohen Qualität dieser) innerhalb von zwei Jahren ausgefallen. Diese liefen aber auch sechs Tage die Woche (kaum Last) durch. Mit höhenwertigen Netzteilen (hier be quiet! Straight Power) gibt es hingegen keine Probleme.
Ich denke also Du verallgemeinerst die Thematik zu sehr. Es gibt unterschiedliche Preisklassen für unterschiedliche Zielgruppen und das ist auch gut so. Und sicherlich gibt es in den unterschiedlichen Preisklassen für bestimmte Anwendungsgebiete empfehlenswertere Netzteile, als andere. Darum sollte sich diese Diskussion meiner Meinung nach eher drehen, als um die Frage ob denn günstigere Netzteile immer ausreichen.
Dazu: Antec VPF sieht für mich (wie schon vielfach gesagt) auf den ersten Blick vernünftig aus, alles andere wird der Test zeigen.
Und wenn ich etwas zur Schau stellen will greife ich zu anderen Netzteilen. Ich persönlich finde da beliebige be-quiet!-Netzteile wenig geeignet, da die einzelnen bunten Isolierkabel immer an den Anschlüssen sichtbar sind.
Gruß
KiofQu
GTX007 schrieb:wenn ein NT 5 jahre durchhält kann man mehr als zufrieden sein und das hat bei mir noch jedes geschafft.
auch die billigeren um 40€ die durchgehend gefordert waren.
Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass Du mehr als 700 Computer mit günstigen Netzteilen im Dauerbetrieb hast und jedes davon mindestens 5 Jahre hält. Ich habe wahrscheinlich insgesamt noch keine 700 Rechner gebaut und mir sind schon einige ausgefallen.GTX007 schrieb:dann hast du keine praktische langzeiterfahrung mit hardware.
Zum Beispiel sind einem Kollegen von mir vier von sieben Cooler Master G Netzteilen (1. Generation, lag sicherlich auch an der nicht allzu hohen Qualität dieser) innerhalb von zwei Jahren ausgefallen. Diese liefen aber auch sechs Tage die Woche (kaum Last) durch. Mit höhenwertigen Netzteilen (hier be quiet! Straight Power) gibt es hingegen keine Probleme.
Ich denke also Du verallgemeinerst die Thematik zu sehr. Es gibt unterschiedliche Preisklassen für unterschiedliche Zielgruppen und das ist auch gut so. Und sicherlich gibt es in den unterschiedlichen Preisklassen für bestimmte Anwendungsgebiete empfehlenswertere Netzteile, als andere. Darum sollte sich diese Diskussion meiner Meinung nach eher drehen, als um die Frage ob denn günstigere Netzteile immer ausreichen.
Dazu: Antec VPF sieht für mich (wie schon vielfach gesagt) auf den ersten Blick vernünftig aus, alles andere wird der Test zeigen.
Kabelsleeve ist nicht gleich Kabelsleeve. Wenn das System kein Sichtfenster hat, haben gesleevte Kabel keinen Sinn. Deswegen sind die VPF-Netzteile meiner Meinung nach für diese Preisklasse nicht im Nachteil. Den Vorteil hat Staubwedel schon genannt.ThaLowPro schrieb:Mein bequiet hat 43 Euro gekostet und hat über jedem Kabelstrang eines. Als ob diese Stofffetzen so teuer wären
Und wenn ich etwas zur Schau stellen will greife ich zu anderen Netzteilen. Ich persönlich finde da beliebige be-quiet!-Netzteile wenig geeignet, da die einzelnen bunten Isolierkabel immer an den Anschlüssen sichtbar sind.
Gruß
KiofQu
Das Mainboard sowie das Netzteil sind die wichtigsten Komponenten. Krieg das mal in dein Köpfchen rein.
Mainboards bestehen aus 0815 Komponenten. Die kritischen sind schon lange in der CPU integriert.
Vlt solltest du dich mal intensiv mit der Thematik Netzteil auseinander setzen
Kein Bedarf. Wir haben 8 Jahre praktische Erfahrung und betreuen für einen Betrieb 700+ Rechner im 3 Schicht-Dienst.
Du kannst hier aber gerne weiterhin deine "theoretischen" Erfahrungen kundtun.
Ich denke also Du verallgemeinerst die Thematik zu sehr. Es gibt unterschiedliche Preisklassen für unterschiedliche Zielgruppen
Naja die meisten Privatanwender kennen nur die überteuerten "l33tzor" Mainboards und Netzteile.
Im Industriellen Bereich siehts da anders aus.
Bei 700+ Rechnern kannst du nicht einfach 100€+ Netzteile verbauen - Da gehts um jeden Euro.
Die Qualität muss ausreichend sein; mehr wird nicht verlangt.
UND UNTERM STRICH ist die Qualität eines 40-50€ Netzteils vollkommen ausreichend.
Zum Beispiel die BeQuiet System Builder Netzteile oder HEC OEM.
Wir haben aber auch ein paar direkt von FSP verbaut um 30€.
Bei Mainboards tendieren wir mittlerweile zu original Foxconn Brettern die es für Industriekunden in 20+ facher Ausführung gibt.
Mit original Intel Brettern haben wir auch gute Erfahrungen gemacht.
Wir haben in den letzten Jahren sehr sehr viele Hersteller fallen lassen aus Qualitätsgründen.
Und ja das hat nun mal NICHTS mit dem Preis zu tun!
In der Herstellung kostet der ganze Schrott paar Euro. Die Marge ist so oder so sehr hoch.
Auf das kommt es nicht an. Wichtig ist das alles einwandfrei funktioniert ohne Kinderkrankheiten.
Und ja - Umso komplexer (Featureset) Hardware ist, desto anfälliger ist sie auch.
Zuletzt bearbeitet:
Narbennarr
Commodore
Nenne mir bitte ein Mainboard für 40-60€ mit dem ich einen 1150 K CPU übertakten kann und ein aktuelles SLI Multi GPU System aufbauen kann.
Dazu dann bitte ein passendes (leises) Netzteil !
Doof nur das z.b. der Intel Z97 Chipssatz (ohne multi gpu) ab 77€ losgeht, aber viel Spaß mit deinem 40€ Board.
Doof nur das z.b. der Intel Z97 Chipssatz (ohne multi gpu) ab 77€ losgeht, aber viel Spaß mit deinem 40€ Board.
Zuletzt bearbeitet:
Nenne mir bitte ein Mainboard für 40-60€ mit dem ich einen 1150 K CPU übertakten kann und ein aktuelles SLI Multi GPU System aufbauen kann.
Das war nicht die Vorgabe!
Die meisten übertakten überhaupt nicht oder nur sehr mäßig (~4 GHz).
Übertaktung fängt bei mir erst bei 4,5GHz+ an, ein Bereich in dem es dann auch Sinn ergibt.
SLI? Wer tut sich das freiwillig an?
Es geht hier um normale Systeme die ausreichend und effizient zu einem guten Preis den Anforderungen gewachsen sind.
Es geht hier nicht um Hobby VW-Polo Tuner die sich Carbon-Aussenspiegel ohne Mehrwert um 500€ das Stück leisten.
Intel Z97 Chipssatz
Der Großteil benötigt keinen Z Chipsatz.
Zuletzt bearbeitet:
Narbennarr
Commodore
Ah verstehe was du oder deine 700 PC Firma nicht braucht, braucht niemand
Ok dann H97, ups 72€
Nicht die Vorgabe? Was war denn die Vorgabe? Wenn ich dein erwähntes "aktuelles 6C Intel" nehme, kommst du nicht unter 165€ fürs Board
Ok dann H97, ups 72€
Nicht die Vorgabe? Was war denn die Vorgabe? Wenn ich dein erwähntes "aktuelles 6C Intel" nehme, kommst du nicht unter 165€ fürs Board
Zuletzt bearbeitet:
Songoku.
Lieutenant
SirXe schrieb:Kannst du gerne weiter machen, ich verbaue keine gruppenregulierte steinzeittechnik zu aktueller hardware.
Bei Maxwell ist das noch OK. Die ziehen nicht so übertrieben viel, kann man verbauen..(M12-II Evo hat ja zB durchgehend Japanische Caps, immerhin..)
yui
Lt. Junior Grade
GTX007 schrieb:ein mainboard ist ja nur eine 0815 komponente - was soll da großartig versagen?
Wenn man keine Ansprüche hat mag das für dich sicher zutreffen.
Zum Thema.
Ein Netzteil ohne Sleeves will ich nicht mehr haben.
bondage game
Commander
Man merkt echt der gtx007 hat keinen echten Plan wie Netzteile aufgebaut sind. Und dann tut er hier so, als hätte er Ahnung echt sehr amüsant. Man sollte sich schon mit einen Thema richtig beschäftigen, bevor man solchen Müll erzählt.
Das hat gtx007 eindeutig nicht gemacht.
Das hat gtx007 eindeutig nicht gemacht.