Neue Nvidia Grafikkarte. Aber welche?

350€ - Bis die Graka Probleme macht wie meine jetzige.

Könnte auch mehr ausgeben, bin aber nicht so der Fan davon jedes Jahr oder jedes zweite ne neue Grafikkarte zu kaufen.

Wie gesagt die Vorteile und Nachteile beider Karten wurden die ja aufgezählt und das von vielen Personen 970 und 390. Ich würde noch ein fuffi mehr in die Hand nehmen und mal ggf auf ebay kleinanzeigen nach einer 980 in deiner Nähe suchen. Und vor Ort testen, wer nicht auf dem Kopf gefallen ist erkennt ganz schnell ein schwarzes Schaf. Aber das ist nur meine Meinung.
Ergänzung ()

http://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-an...tx980-phantom-ovp-wie-neu-/398838771-225-3134

berkeley schrieb:
Wenn du das Budget von ca. 350€ voll ausreizen möchtest und das Beste für dein Geld suchst bzgl Leistung und Zukunftssicherheit, dann führt kein Weg vorbei an:
-sapphire-radeon-r9-390-nitro-backplate
oder
-powercolor-radeon-r9-390-pcs-

Wenn du das Budget so niedrig halten möchtest wie möglich und trotzdem noch wesentlich! mehr Leistung als deine 570er, dann definitiv die:
-sapphire-radeon-r9-380x-nitro

Wenn du aber doch bereit bist 500€ für eine exzellente Grafikkarte hinzulegen, dann muss es auf jeden Fall die sein:
-sapphire-radeon-r9-nano

Sry aber alle Grafikkarten von Nvidia in den Preisbereichen sind langsamer und teils lauter. Gut, dafür verbrauchen sie etwas weniger Strom (im wesentlichen aber nur bzgl. der R9 390)

Was ist denn "zukunftssicherer" die Graka für ~350€ mit 8GB oder die Graka für ~500€ mit 4GB? Oder gleicht sich das aus, weil die Nano bessere Werte hat?

berkeley schrieb:
Sorry für die sehr ausführliche (also lange) Erläuterung, aber Kommentare wie "mehr als 1080p braucht man nicht" oder "welche Auflösung spielst du" kann ich langsam nicht mehr lesen.
Ich verstehe Dich gut und das ist auch kein Problem für mich. Nur wollte er eine Nvidia bis 350 EUR, diese Vorgabe habe ich eingehalten. Und die Gaming 4G ist verdammt leise, noch dazu im Define R5. :D

Tyrios schrieb:
Was ist denn "zukunftssicherer" die Graka für ~350€ mit 8GB oder die Graka für ~500€ mit 4GB? Oder gleicht sich das aus, weil die Nano bessere Werte hat?

Wenn AMD dann aber eine Fury die Nano macht nur bei Mini atx Gehäuse wirklich sinn das wäre Geldverschwendung für 36 Euro mehr ist fury dann aber die bessere Wahl
Oder wie gesagt 980

Aaaaaaah... :D

Jetzt weiß ich wieder wieso sich das Kaufen einer neuen Graka bei mir in die Länge gezogen hat. :D
Man kann sich nicht entscheiden, man liest Tests, vergleicht, überlegt ob man mehr Geld investiert..... aaaaaah :D

Aber danke für die vielen Antworten schonmal. :)
Ergänzung ()

Ich werde mal die Sapphire Radeon R9 380X ausprobieren, bevor ich mein Budget doch übersteige und eine Graka für 500+€ kaufe. Wie ich vorhin schon einmal geschrieben habe, zocke ich Fallout 4 momentan auf niedrigen bzw. mittleren Einstellungen.
Bin also keine Grafikhure. :D Ich will aber auch noch Spiele, die 2016/2017 rauskommen, zocken können ohne das es auf niedrigsten Einstellungen ruckelt.

In der Zukunft kann ich mir immer noch eine andere Graka holen, wenn mir die Sapphire Radeon R9 380X nicht ausreicht.

Schön das du eine Wahl getroffen hast :)

Tyrios schrieb:

Das Problem Zukunftssicherer ist insgesamt nicht ganz so einfach. Ich würde eher sagen, das eine ~330€ Karte mit 8GB zukunftssicherer ist als ~500€ Karte mit 4GB z. B. Nano, Fury, 980 (wenn man die Karte länger als 2 Jahre behalten möchte). Genug Rohleistung ist letztendlich in allen Karten vorhanden, wenn aber der Speicher limitiert, dann nützt die Rohleistung wenig. Tendenziell geht es eher in die Richtung, dass die Grafiktexturen immer detaillierter -> größer werden.

EDIT:
380X ist auf jeden Fall eine sehr vernünftige Karte zu einem sehr guten Preis.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben