Eine tolle Entspiegelung, die nicht so viel Bildqualität nimmt, wäre schon was, worauf sich zukünftige Entwicklungen mal mehr fokussieren könnten.
Andererseits brauchen die Hersteller natürlich immer was Neues, megahippes, mit coolem Namen, um sich einen Neukauf schön reden zu können.
Ob das einem dann gleich 1000+ € wert is !?
Bei manchen Sachen überlege ich in letzter Zeit echt, zwei, bis drei mal, bevor ich dem zuckenden Bestellfinger nachgebe. Gerade Technik, wie Handys, Tablets, TVs, Monitore, oder auch GPUs.
Irgendwie war ich in den letzten Jahren da zu schnell und zu leichtfertig, schnell was Neues zu kaufen.
Ich will mein Geld wieder mehr respektieren und lieber etwas sparsamer und zurückhaltender bleiben.
Gerade erst kürzlich entschieden, dass mein altes Galaxy TAB A von 2016(?), Arbeitsspeicher 2GB !
, noch vollkommen ausreichend ist, zum glotzen von Filmen/Serien und ich eben auch kein TAB A8 brauche. Obwohl letzteres in relativ gut, für 200€ zu haben ist. Sicher dauert's auch nich mehr lang, bis zum TAB A9, was wieder superhippe features mitbringen wird, mit ultrasound, megabild und im Endeffekt macht es keinen großen unterschied zum TAB A 6(?) nur zum Glotzen.
Aber das alte Tablet funzt halt noch ... wozu Neukauf.
Mein TV, ein ... LG irgendwas mit gsync kompatibler Technik(C17?) is noch nich so alt(2021?) und ja, weniger Spiegelung wär' manchmal nice. Aber dann
doch nicht so entscheidend, dass ich gleich n neuen TV kaufe.
Manchmal is man zu leichtfertig, schnell mal was Neues zu kaufen.
Mein TV soll erst mal noch n paar Jahre durchhalten.
Ich hoffe bis dahin hat sich die Entspiegelung perfektioniert und es wird nie wieder eine bessere Entspiegelung nötig sein.
Dann wird nur noch eins nötig sein: Dass ein TV auch mal 20 Jahre hält.
Bis dahin wird dann auch 8k Technik der Standard.