Blood011 schrieb:
Auch mit der Schärfe das ist mehr als deutlich.
Aber eben nach meiner Erfahrung nur im direkten Vergleich
Zumindest empfinde ich meine Antiglare Monitore nicht unschärfer als den spiegelnden TV. Da kannst du auch noch so viele Vergleichsbilder raus suchen - die sagen halt absolut Null über das tatsächliche Empfinden aus.
Im direkten Vergleich fällt viel auf, was in der Praxis irrelevant ist. Störende Spiegelungen fallen aber halt immer auf, egal ob mit oder ohne Vergleich.
Was einem davon wie stark ins Auge fällt bzw stört, das ist natürlich auch wieder subjektiv.
Blood011 schrieb:
Ne matte pappe auf de Phones oder tablets will ja heute auch kaum noch jemand.
Wer behauptet denn so einen Blödsinn?
Nicht umsonst hat das Steamdeck Antiglare nur im teuersten Modell, auch mein 256GB-Deck ist
unglaublich viel besser geworden, seit ich die Antiglarefolie draufgepackt habe.
Der Markt an Antiglarefolien, auch für Handys und Tablets, wäre wohl kaum so riesig, wenn es da keinen Bedarf gäbe. Nur weil die Hersteller an den Kundeninteressen vorbei entwickeln heisst das ja nicht, dass es keiner will.
Vor 15 Jahren dachten die Hersteller wie gesagt auch, dass keiner mehr PC-Monitore mit Antiglare will. Und trotzdem war ich heilfroh, dass dieser Trend aufgehört hat und auch gute Monitore wieder matt angeboten wurden.
Blood011 schrieb:
Wenn de das so meinst dann sind war uns da auch einig.
Das wäre natürlich der Idealzustand, ja. Ich wäre aber eben auch schon froh, wenn im TV-Bereich auch gute OLEDs mit Antiglare angeboten würden - im Monitor-Bereich gibt es ja sowieso immer noch Auswahl an Spiegelmodellen, wenn auch natürlich nicht in jeder Kombination.
Dass sich wenigstens ein bisschen was tut sieht man ja an dieser News-Meldung, auch im Monitorbereich gibt es ja inzwischen immer mehr Modelle, die spiegeln.